PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölablasschraube



Motzkeks
16.08.2011, 21:25
Nächstes Ding also. Wo sitzt die Ölablasschraube? Von der Enduro bin ichs gewohnt, dass die direkt unten am Motor ist. An der LS hab ich die allerdings nicht gefunden... Bin ich blind oder ist die ganz woanders?

Gerhard
16.08.2011, 21:33
Treffer mit Annahme Nummer 1.:heilig:
Da wirst dich schon ganz tief bücken müssen.
Kleiner Tip, versuchs von der Lima Seite.:IMG0:
Gruss
Gerhard

Moritz
16.08.2011, 21:37
schau mal von der linken Seite drunter
Gruß Thomas

der-wirre-Irre
16.08.2011, 21:42
Unter / hinter der linken Fußraste, 17er Schlüssel, einer hält die Karre, einer lockert die Schraube, dann auf den Ständer, da läuft mehr Öl raus als auf dem Wartungsständer.

Gerhard
16.08.2011, 21:46
Ständer geht nicht.

Der muss schon ab sein. :heilig:
Den hab ich gebucht. :smilie_baby_020:

Gruss
Gerhard

der-wirre-Irre
16.08.2011, 21:54
@Gerhard, Quatschkopp
:grin::grin::grin::heilig:

Gerhard
16.08.2011, 22:06
Alles Eigennutz. :smiley:
Was soll ich mit nem öligen Ständer?:smilie_baby_018:

Gruss
Gerhard

Motzkeks
16.08.2011, 22:15
Dabei gehts grad gar nicht um das Ausschlacht-Mopped, sondern um die, die ich vorhin zum Anspringen gekriegt hab... :grin:

Gerhard
16.08.2011, 22:24
Herzlichen Glückwunsch! :IMG0:
Hoffe sie läuft schön rund und macht viel Krach (bald dann mit frischem Öl :heilig:)
Kannst auch ruhig bei der alles vollsabbern. Macht ja nix wenn da dann alles verölt ist. :tongue:

Gruss
Gerhard

Motzkeks
27.08.2011, 01:28
Mit dem Öl stimmt irgendwas nicht. Stank nach Benzin und kam als Schwall raus, obwohl die Kiste auf der rechten Seite lag... Sicherlich hat der Vergaser ne Macke, aber woher kommt das?

lucy
27.08.2011, 09:11
na ja ... als Rinnsal kommt das nicht raus beim ölwechsel ... :thinking:
ö l w e c h s e l (http://www.youtube.com/watch?v=vLbgOodqlD0&feature=mfu_in_order&list=UL)

Gerhard
27.08.2011, 10:36
Die zweite war ja komplett und du konntest starten.
Also war der Tank wohl angeschlossen und gefüllt.
Stand der Benzinhahn auf pri?
Wenn du die Kisste auf die rechte Seite gelegt hast kann eventuell der Schwimmer ne andere Lage bekommen haben und das Schwimmernadelventil wurde nicht richtig geschlossen.
Wenns` wenig ist kann`s auch nur das Benzin sein was im Schwimmer war.
Wenn was fau wäre müsste der Vergaser auch überlaufen wenn sie normal steht.
Würd mir da momentan noch keinen Kopp machen.

Gruss
Gerhard

Motzkeks
27.08.2011, 14:03
Im Tank war nur ein Liter Sprit. Kann aber schon sein, dass das von der Seitenlage kam, danke dir Gerhard, bin beruhigt.

@Lucy: Naja... da kam nach Abnehmen der Schraube so ungefähr das Doppelte rausgeblubbert - obwohl die Kiste auf der rechten lag, und daher hatte ich nicht damit gerechnet. :grin:

Gerhard
27.08.2011, 14:11
Wenn vorher nur ein Liter im Tank war kann bei der Seitenlage nicht das "doppelte" an Menge im Kurbelgehäuse sein.
Eventuell steht der Sprit ja schon lange da drinn.
Dann solltest du die Ursache finden.
Hast du den Motor lange laufen lassen?

Gruss
Gerhard

Motzkeks
27.08.2011, 14:42
Das Ding stand mindestens fünf Jahre in der Garage, mich wundert es sehr dass überhaupt noch Öl drin war. Daher ist mir auch beim Wechseln des Ölfilters so ein halber Liter rausgelaufen. Weil der Ölstand dann sowieso ziemlich niedrig war, hab ich einen ganzen Liter frisches Öl nachgekippt, bis der Stand am Schauglas wieder ok war. Zum Ölfilterwechsel lag sie dann übrigens auf der linken Seite, damit meine Füße nicht wieder nass werden. Hat soweit auch geklappt.

Den Sprit hab ich mittels Plastikflasche aus meinem DR-Tank abgelassen und einen Liter in die Else gekippt. Dann den Benzinhahn auf PRI, damit der Vergaser vollläuft. Zündkerze war vorher schon gewechselt, das Ding sprang ohne nennenswerte Probleme (und auch ohne Choke) an. Lief anscheinend zu fett, die ZK die vorher drin war, war ziemlich schwarz.

Hab den Motor so 20 Sekunden laufen lassen, bis ich überzeugt war dass er beim Anfahren nicht gleich abwürgt. 50 Meter hab ich geschafft, dann gabs nen riesigen Ölteppich unter der Maschine und der Motor ging aus. Muss irgendwo untendran auslaufen. Sehr, sehr merkwürdig! Als sie das zweite mal lief, kam kein Öl mehr rausgetropft und der Stand war auch noch ok. Als ich das Ding dann wegen der Ölschraube auf die rechte Seite legte, kam der Sprit aus dem Vergaser durch die Überlaufschläuche raus (wie es eigentlich ja auch sein sollte?)