PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorgehäuse defekt



Bauer
30.08.2004, 14:30
Hi,
An meinem Motorgehäuse ist die Lagerung für ein kleines Zahnrad (Anlasser, "innen") ausgebrochen.

- Kann man das aufschweißen (und neu bohren)?

Alternativ:
- Kann ich das "halbe" Gehäuse wechseln (was kostet das? Hat das einer übrig?), oder brauche ich beide Teile?
(Es ist ein 86er Motor / 4 Gang / mit ca. 42.000km bzw. 26.000 Meilen, div. Kram ist schon neu )

Am Freilauf (großes Zahnrad hinter Polrad) fehlen übrigens auch schon zwei Zähne...

Ein ratloser

Bauer

blue-thumper
30.08.2004, 21:04
hallo bauer, schweißen ist schwierig. aber eine buchse einpassen geht. die linken gehäusehälften kosten gebraucht um die 130 euro. es gibt aber fast keine mehr. frag mal bei RSbike nach was eine neue kostet.

gruß norbert

Bauer
31.08.2004, 11:56
Hallo Norbert,
erst einmal vielen Dank!
Habe mal an RS Teile geschrieben, aber bei den Preisen von Suzuki schwant mir nichts gutes, trotz Rabatt...

Alternativ:
(1) Wie groß (Material, Durchmesser und Tiefe) müsste die Buchse sein bzw. wie groß wird vorher aufgebohrt? (Es fehlt ca. der halbe Rand / knapp 180 Grad).
Evtl. könnte ich das meinem Schwager (Dreher) aufs Auge drücken.
(2) Oder könntest Du das evtl. machen? (Und wieviel kostet das?)
Ich könnte z.B. dann irgendwann im Winter den Deckel ausbauen und Dir per Post schicken?

MFG, Bauer