PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerkette usw.



bastler
15.08.2011, 20:33
nabend leute
da ich norbert nicht errreichen konnte,mal ne frage in die runde,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
hab ein TBKS geordert und natürlich gleich eingebaut,spanner stand schon 20mm raus.
http://img545.imageshack.us/img545/4934/foto0082ab.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/545/foto0082ab.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

der passstift rot umrandet is 5zehntel mm dünner als orginal,hat mich hellhörig gemacht.
ebenso befürchte ich,das die steuerkette auch gewechselt werden muss.
gelb umrandetes kästle,da kommt die halteplatte für den spannerkolben,extrem nahe der kette.
was meint ihr?

gruss bastler

Stani
15.08.2011, 22:53
Das mit dem spanner kannst du auch an statt 3 auch bis zu 10 zähne rauskommen lassen, und mit dem 5-zehntel man kann auch ignorieren. Wichtig ist der schiecherung das er fest siezt.




Gruß
Stani

blue-thumper
15.08.2011, 23:28
das spiel muß sein sonst läuft die kette nicht mittig auf der schiene.

lass die kette ruhig in die nähe der spannschiene kommen das ist mit dem TBKS so und original auch da passiert nichts.

bastler
16.08.2011, 07:24
moin
alles klar,dann kann ich beruhigt zuschrauben

gruss und danke

Goonie68
31.08.2011, 21:12
Hallo, habe meine LS gerade in der Werkstatt und da warten wir auf teile, meine Steuerkette is gerissen und das kleine Zahnrad is auch hinüber, hier am A.... der Welt dauert es ewig bis die Teile kommen....was kosten sie denn in Deutschland und würde sie mir irgendjemand schicken, wenn ich das geld überweise???
Gruss

Chris_Cross
31.08.2011, 21:21
Hallo, habe meine LS gerade in der Werkstatt und da warten wir auf teile, meine Steuerkette is gerissen und das kleine Zahnrad is auch hinüber, hier am A.... der Welt dauert es ewig bis die Teile kommen....was kosten sie denn in Deutschland und würde sie mir irgendjemand schicken, wenn ich das geld überweise???
Gruss

Steuerkette gerissen?
Habt ihr nen Kompressionstest gemacht? Denke das da noch mehr hinüber ist.

rudiwolfen
31.08.2011, 21:23
und wo ist der Arsch der Welt?

Goonie68
01.09.2011, 16:33
Hallo,
Hab meine LS vor 6 Wochen gekauft und leider dem Verkäufer vertraut....bin sie ca 150 km gefahren ...."ohne Öl ", deswegen Steuerkette gerissen und das Zahnrad kaputt....

....der Arsch der Welt ist Lanzarote.....und im Aug-Sept doppelt, weil alles was Firma ist geschlossen....

Gerhard
01.09.2011, 17:34
Hi,
wenn die Kette gerissen ist weil du ohne Öl gefahren bist gib´s eine gute schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht ist, du brauchst kein Geld mehr für weitere Teile ausgeben.
Die schlechte Nachricht ist, dein Motor ist Schrott.

Ist der Kopf schon runter, oder habt ihr die Kette nur unten raus geangelt? :huh:

Gruss
Gerhard

Goonie68
01.09.2011, 17:41
Der Kopf ist runter und in der Werkstatt wurde mir gesagt ich hab glück im unglück gehabt....es ist sonst nix kaputt...ich kann denen halt nur vertrauen....weil ich hab nicht genug ahnung um mir ein eigenes bild zu machen...

Viertakter
01.09.2011, 18:51
Moin!

@chris-Cross: Mit gerissener Steuerkette ist schlecht mit Kompression messen, weil die Ventile ja nicht mehr arbeiten können.

Goonie, laß den Kopf aufmachen, ob die Gleitlager und Laufflächen der Nockenwelle eingelaufen sind. Gleitlager ohne Ölversorgung.... Oh weia!

Ansonsten drücken wir dir die Daumen, daß nix weiter passiert ist.

Du mußt genau beschreiben, welche Teile du brauchst, da wird sich aus unseren Kreisen sicher was finden!

@Gerhard: Wenn er Glück gehabt hat, ist die Kette gerissen, als die Ventile grad zu waren, so daß sich Ventilteller und Kolben nicht geküßt haben.

Gruß Lutz

Gerhard
01.09.2011, 18:59
@ Viertakter

Hallo Lutz,
ich hoffe Goonie hat das Glück.
Nur, wenn Kette gerissen ist weil kein Öl, muss ja was nicht so gedreht haben wie es soll.
Hoffe mal es ist nur ungenau beschrieben.

@ Goonie
Hast du zufällig Bilder?

Gruss
Gerhard

Goonie68
01.09.2011, 20:38
So, kopf is auf...angeblich wie gesagt glück im unglück....
Brauche die steuerkette, die primärmutter(mit linksgewinde) und das untere kettenrad...sonst ist alles ok...ich muss mich halt darauf verlassen, was sie mir in der werkstatt sagen...
auf jeden fall schon mal dank an euch hier
Gruss Maic

blue-thumper
01.09.2011, 20:50
ich kann dir die teile schicken, mit DHL. kostet nach lanzarote 14,90 €

Goonie68
01.09.2011, 22:05
wäre super wenn du dich erkundigen könntest was die teile kosten, kette sollte aufeden fall neu sein, ich glaube das kettenrad und die mutter gehen auch gebraucht( ich weiss nicht wie es aussieht mit preisunterschied oder ob man doch lieber alles neu holt...??)

vielen dank im vorraus

Gerhard
01.09.2011, 22:10
Hi Goodie69

Mach dir mal keine Sorgen. Norbert kennt die Preise.
So was hat er in der schublade.
Schau mal oben im Forum unter hotline.
Da findest du seine Nummer. Ruf ihn an.

Gruss
Gerhard

blue-thumper
01.09.2011, 22:14
steuerkette kostet 103,00 € zahnrad und mutter kosten nichts hab ich gebraucht hier in top zustand.

gruß norbert

Attur
02.09.2011, 04:28
...und nicht vergessen: Die Mutter mit Drehmomentschlüssel genau mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen, sonst ist das Zahnrad wieder hin und das Glück vorbei!! :huh:

Gruß Attur

Eric71
02.09.2011, 07:46
super service, norbert! so was findet man nicht allzu oft. :top: