PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall



LokiBerlin
15.08.2011, 16:33
tach,

ick hab so den kanal voll.................:a030:

mir ist heute hinten einer raufgedroschen, nummernschild und sämtliches gerödel ab. nach dem mir der heinz seine daten gegeben hat, hab ick erstmal das mopped in die garage geschoben. waren zum glück nur 500m. danach
adac gerufen und erstmal werkstatt.
nun hab ick die bestätigung seiner versicherung das sie den schaden übernehmen. aber das kann sich hinziehen und ick wollte doch anfang septemper in urlaub fahren. ick kotz ab..........

sicherlich ist es erstmal gut das die gegneriche versicherung den schaden übernimmt.
offen ist noch in welcher höhe, was ist genau kaputt (rahmen) der gutachter kommt in 2 tagen. war ja nur ein leichter schups aber ick steck ja nicht drin. wat is wenn der rahmen ein weg hat:smilie_baby_019:

..nun kann ick mit der bahn an schicht. und der heinz steigt in seiner dose und fährt fröhlich weiter..........scheiße

cilex
15.08.2011, 16:40
naja, es wird definitiv ein Wirtschaftliche Totalschaden.

Die Versicherung wird dir den Wiederbeschaffungswert anbieten, was meist ein sehr fairer Betrag ist. :IMG0:

....
meinem WG-Mitbewohner wurde seine GSX-650 beim Parken umgefahren,
Die Machine war sowieso nicht im bestzustand, hat aber natürlich einige Kratzer etc. abbekommen, er hat fast das doppelte an Geld wiederbekommen was er überhaupt für die Machine bezahlt hatte ... :grin: quasi das beste was ihm passieren konnte

der-wirre-Irre
15.08.2011, 16:57
Mööönsch Kleeener, das ist doch alles Scheiße :a030: :a030: :a030: !!!
Na, wir quatschen die Woche noch mal,

Gruß, von Sonja und mir.

s_point
15.08.2011, 17:47
he bruder, was fürn shit

mach dir keen kopp, wird wieder, ich weiß, hier gibts viele kleine helferlein
kannst ja mal durchrufen zum palavern


dLzG Berti

LokiBerlin
15.08.2011, 18:37
naja, es wird definitiv ein Wirtschaftliche Totalschaden.

Die Versicherung wird dir den Wiederbeschaffungswert anbieten, was meist ein sehr fairer Betrag ist. :IMG0:

....
meinem WG-Mitbewohner wurde seine GSX-650 beim Parken umgefahren,
Die Machine war sowieso nicht im bestzustand, hat aber natürlich einige Kratzer etc. abbekommen, er hat fast das doppelte an Geld wiederbekommen was er überhaupt für die Machine bezahlt hatte ... :grin: quasi das beste was ihm passieren konnte


ick will kein geld sondern mein mopped in dem zustand wie es war, da steckt ja auch ne menge arbeit drin.
und ick will ja auch keine andere.
wees ja was du meinst, warten wa mal den gutachter ab.

LokiBerlin
15.08.2011, 18:40
he bruder, was fürn shit

mach dir keen kopp, wird wieder, ich weiß, hier gibts viele kleine helferlein
kannst ja mal durchrufen zum palavern


dLzG Berti


bin bei................

Moritz
15.08.2011, 18:44
Ach Rene, das wird schon wieder.
Da machen wir mal ein Stammtisch bei dir und jeder bringt ein Teil mit und dann wird geschraubt.:smilie_baby_010:
Das wird schon wieder.
LG Thomas

s_point
15.08.2011, 20:16
he jung, gugg mal, falls wirklich notwendig wird


RahmenmitSchwinge (http://cgi.ebay.de/Suzuki-Ls-650-Rahmen-Ez-1993-Brief-Unfallfrei-/320741044457?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4aada7f0e9)


oder wenn nur das gebraucht wird


Schwinge (http://cgi.ebay.de/LS-650-Savage-TOP-Rahmen-Schwinge-REAR-SWING-FRAME-/300478424770?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item45f5e8e6c2)


dLzG Berti

savageridingdaddy
15.08.2011, 21:12
Man Loki, was machst Du denn für Sachen...... :huh:
Wenigstens ist Dir nix passiert und Deine LS bekommen wir auch wieder hin. :smiley:

Grüße,
rob

Philipp
15.08.2011, 23:01
Schwinge kannste von mir haben (wenn nötig), hab heute eine im Keller gefunden.

Ansonsten Kopf hoch!

Dem Auto meiner Freundin ist Dienstag früh auch einer reingefahren. Zum Glück saß sie nicht drin. Leider auch nen Totalschaden, aber die Vers. zahlt nur den jetzigen Wert. Keinen Wiederbeschaffungswert. Kann man da was machen? :heilig: Zum Glück keine Fahrerflucht.

Hilft dir jetzt zwar nicht, aber wiegesagt, Kopf hoch :smilie_baby_010:

Hrikos
16.08.2011, 07:51
Hallo Loki,
wichtig ist doch das du nichts abbekommen hast, alles andere läst sich
reparieren.
Falls du Heckteile: Rücklicht, Nummerschildbeleuchtung, Kennzeichenhalter brauchst, gibt es bei mir unter uns Preussen für Lau.:smilie_baby_010:
Also falls du was davon benötigst, meld dich.

Gruß Heiko

LokiBerlin
16.08.2011, 08:46
danke euch erstmal alle!!! tolles team:smilie_baby_010:

philipp: ick hatte ein wirtschaftlichen bei meinem benz. da ist ein baum drauf.
die versicherung stellt, bzw. der gutachter, das ding in die restwertbörse. den betrag der dort geboten wird, ziehen die denn ab. man kann ja das auto denn dem händler verkaufen.
also:
wert 7500
schaden 8000
gebot börse vom autohändler 3500

versicherung überweist 4000. ob dir das passt oder nicht interessiert hier niemanden.


nun stell dir die rechnung mit der else mal vor. denn kannste dir vorstellen arum ick mir da grad so ein kopp mache. wegen meiner sollte es kein totalschaden sein, sondern repariert werden und fertig. und das am besten gestern!!!

werd jetzt mal die versicherung anschreiben was mit einem fahrbaren untersatz ist. denn die else ist ja mein einiges kfz.

Der einsame Reiter
16.08.2011, 09:31
Hallo,

erstmal ist es gut dass dir nix passiert ist.

Ich hoffe du hast ne gute Rechtsschutzversicherung.
Das Gutachten muss dem tatsächlichen Wert des Motorrads entsprechen. Der Wiederbeschaffungswert muss auch alle Umbauten beinhalten. Das wird oft nicht berücksichtigt. Du kannst auch einen eigenen Gutachter beauftragen.
Unter gewissen Umständen können die vollen Reparaturkosten geltend gemacht werden, auch wenn sie den ermittelten Zeitwert übersteigen.
Leider hilft da nur ein Anwalt.

Chris

LokiBerlin
16.08.2011, 09:33
Hallo,

erstmal ist es gut dass dir nix passiert ist.

Ich hoffe du hast ne gute Rechtsschutzversicherung.
Das Gutachten muss dem tatsächlichen Wert des Motorrads entsprechen. Der Wiederbeschaffungswert muss auch alle Umbauten beinhalten. Das wird oft nicht berücksichtigt. Du kannst auch einen eigenen Gutachter beauftragen.
Unter gewissen Umständen können die vollen Reparaturkosten geltend gemacht werden, auch wenn sie den ermittelten Zeitwert übersteigen.
Leider hilft da nur ein Anwalt.

Chris


der gutachter ist von der suziwerkstatt :smilie_baby_010:

uotte
16.08.2011, 15:08
Hi ,

Nackenschmerzen können die Kriegskasse füllen ! :grin:
Die treten auch schonmal erst nach 3 Tagen auf .

DLzG
Uwe

opamoehre
16.08.2011, 21:25
ich habe gehört, der wiederbeschaffungswert der else liegt derzeit bei 1200 eur

LokiBerlin
16.08.2011, 22:30
ich habe gehört, der wiederbeschaffungswert der else liegt derzeit bei 1200 eur


dat is jetzt nich dein ernst oda?

.....ick kann nur hoffen das nix weiter is...........keen bock uff ein totalschaden!!!

der-wirre-Irre
16.08.2011, 22:38
Mach dich mal noch nicht meschugge, das besorgen wir dann, wenn alles schiefgegangen ist.:blush::99popel::lipsrsealed:

Preusseneintopf
18.08.2011, 22:40
Au Backe, grad erst jelesen.... Also ich drück dir die Daumen, daß dat wieder wird. Ersatzteile hab ich noch paar - wegen Fender hab ich dir ja schon geschrieben - wenn du sonst noch wat brauchst, meld dich, ich guck, was ich entbehren kann.

Gruß, Daniel

LokiBerlin
19.08.2011, 11:26
Au Backe, grad erst jelesen.... Also ich drück dir die Daumen, daß dat wieder wird. Ersatzteile hab ich noch paar - wegen Fender hab ich dir ja schon geschrieben - wenn du sonst noch wat brauchst, meld dich, ich guck, was ich entbehren kann.

Gruß, Daniel


danke dir meen besta:smilie_baby_010:


erstma nun abwarten wat die versicherung mit dem gutachter bespricht.
wenn die den schaden reparieren is alles in butter.
wenn nich sehen wir weiter.

LokiBerlin
19.08.2011, 18:49
tach,

mopped wird repariert:smilie_baby_010: