PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich fertig mit dem Umbau: Talismann - Bike



OnkelSAM
14.08.2011, 12:08
Hallo Zusammen,

hier nun wie versprochen die Fotos vom "Talismann - Bike" :heilig:


Gruß Uwe

OnkelSAM
14.08.2011, 12:14
So hier die nächsten 5 Bilder.

Gruß Uwe

OnkelSAM
14.08.2011, 12:18
Und noch mal 5.

Gruß Uwe

Chris_Cross
14.08.2011, 12:20
Lackierung, Airbrush, Details,Heckfender nebst Verstrebung, Sitz usw. sind sehr schön geworden, aber die Positionierung des Sitzes zerstört in meinen Augen alles, oder besser ausgedrückt ist nicht optimal gelungen. Den Sitz tiefer, dann ist das Teil wirklich Bildhübsch!!!

Steckt sehr viel liebe drin...:smilie_baby_010:

lisser
14.08.2011, 16:32
sieht gut aus. viel liebe fürs detail... hast du als rücklicht diese schmalen led-leuchte von louis genommen?
wenn du den sattel nämlich so tief baust wie ich, dann siehste da nix mehr. wollte das auch so machen aber da sieht man kein rücklicht mehr. kannste evtl. mal ein bild reinstellen wo man das licht sieht wenn es an ist? wäre super - mein rücklicht ist nicht "eintragungsmöglich" und als option kommt das irgendwie da drunter... ;-)

s_point
14.08.2011, 19:39
das ist nur das katzenauge, er hat die rück-, brems- und blinklicht kombination
die gefallen mir gut, nur bekomm ich die nicht eingetragen, dafür ist meine suzi zu alt, Bj. 87


dLzG Berti :cool:

lisser
14.08.2011, 20:03
und den kennzeichenhalter? einzelabnahme?
ging das i.o.? bin auch demnächst zum eintragen geladen ;-)

wieso trägt der das nicht ein? gibts das nicht bei Harley D. seit kurzer Zeit so in original??? Glaube da gibts sogar so eine "Einheit" die hat E-Prüfzeichen...

adios

OnkelSAM
15.08.2011, 09:33
Ja, genau das sind die Brems- Rücklicht und Blinker Kombi von Kellermann.
Und die sind mal richtig hell!!!
Den seitlichen KZ habe ich über eine Einzelabnahme eingetragen bekommen.

Gruß Uwe

Specter
15.08.2011, 10:18
schön verspielt, ist sehr schön zum anschauen.

wär mir persönlich aber zu schön um sie zu fahren also mehr was fürs auge.

DWausH
15.08.2011, 16:56
Mag ich schon leiden,:smilie_baby_010:
aber die Sitzposition und die mörderdicken Kabel von den Armaturen würden mich Optisch stören.

OnkelSAM
16.08.2011, 13:45
Ja, mit den Kabeln muss ich mir auch noch etwas überlegen, so richtig schön ist das nicht. :thinking:

Ich habe aber zur Zeit keine Idee wie ich das lösen könnte, denn über die Schalter am Lenker läuft ja schon evtl. nicht unerheblich Strom, so dass man einfach den Kabelquerschnitt verkleinert.

Mal schauen was mir einfällt.

Gruß Uwe

DWausH
16.08.2011, 17:37
Ja, mit den Kabeln muss ich mir auch noch etwas überlegen, so richtig schön ist das nicht. :thinking:

Ich habe aber zur Zeit keine Idee wie ich das lösen könnte, denn über die Schalter am Lenker läuft ja schon evtl. nicht unerheblich Strom, so dass man einfach den Kabelquerschnitt verkleinert.

Mal schauen was mir einfällt.

Gruß Uwe

So hab ich das gelöst :heilig:

Was haste denn fürn Querschnitt genommen ? ,
ich habe nur die Dauerstromstrippen in 1,5 qmm genommen und die anderen 0,75.

cral
16.08.2011, 17:43
und den kennzeichenhalter? einzelabnahme?
ging das i.o.? bin auch demnächst zum eintragen geladen ;-)

wieso trägt der das nicht ein? gibts das nicht bei Harley D. seit kurzer Zeit so in original??? Glaube da gibts sogar so eine "Einheit" die hat E-Prüfzeichen...

adios


die harley all in on blinker haben e zeichen und somit zulässig für die ls, hab sie auch verbaut.

grüße cral

Jogi
17.08.2011, 09:58
Moin Moin,

ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Kellermanndinger oder die Harleyteile zulässig sind für die LS.

Wenn die LS nach EG zugelassen ist geht es, bei älteren Maschinen die nach StVZO zugelassen sind ist nur ein Rücklicht zulässig, bei den oben genannten Teilen wären es aber zwei. Ich würde mir die Dinger sicherheitshalber eintragen lassen. Es kann dann aber passieren, dass der Prüfer eine komplett EG konforme Lichtanlage wünscht, d. h. es müssen beispielsweise Standlicht und Fernlichkontrollleuchte vorhanden sein.

Gruß

Jogi

OnkelSAM
17.08.2011, 14:32
Die Kellermänner Micro 1000 DF sind eintragungsfrei, da sie eine E-Nr. haben.

Schaut auch mal hier auf den Seiten von Kellermann (ABE für Micro 1000 DF): http://www.kellermann-online.com/downloads/Anbauanleitungen/Anbauanl_micro_1000_DF/Kell_AA_micro1000DF_D.pdf

Gruß Uwe

OnkelSAM
17.08.2011, 14:40
So hab ich das gelöst :heilig:

Was haste denn fürn Querschnitt genommen ? ,
ich habe nur die Dauerstromstrippen in 1,5 qmm genommen und die anderen 0,75.

Ich habe die original Kabel nur mit einem Chromgeflecht ummantelt, dafür musste ich die beiden Kabelstränge durchtrennen und wieder zusammenlöten.

Ich versuche zu klären, ob nicht 1,0 qmm und 0,5 qmm oder gar noch kleiner möglich ist wenn man Litze nimmt mit sehr vielen Adern.

Gruß Uwe

RobMag
17.08.2011, 15:36
Soweit ich weiß , ist der Kabelquerschnitt abhängig von den Ampere die durchmüssen . Anhaltspunkt sind ca. 1 qmm je10 Ampere .

Robert

Jogi
17.08.2011, 16:16
Die Kellermänner Micro 1000 DF sind eintragungsfrei, da sie eine E-Nr. haben.

Schaut auch mal hier auf den Seiten von Kellermann (ABE für Micro 1000 DF): http://www.kellermann-online.com/downloads/Anbauanleitungen/Anbauanl_micro_1000_DF/Kell_AA_micro1000DF_D.pdf

Gruß Uwe

Moin Moin,

StVZO §53 Absatz 2 "....An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig. "

Die Kellermänner sind sicherlich für Fahrzeuge nach EG eintragungsfrei. Bei Fahrzeugen nach StVZO dürfen sie m. E. aber nicht so ohne weiteres angebaut werden weil gemäß StVZO an Motorrädern ohne Beiwagen nur ein Bremslicht erlaubt ist. Grundsätzlich beißt sich das erstmal.

Bezüglich der Kabel musst du aufpassen. Dünnerer Querschnitt heißt höherer Widerstand und damit höherer Spannungsverlust am Kabel. Die Kabel zum Lichtschalter und zum Fernlicht-Abblendlichtschalter würde ich nicht unter 1 qmm wählen, lieber 1, 5 qmm. Da gehen rund 8 A drüber. Was du aber machen kannst ist die ganze Kiste ausmisten, z. B. das Hauptlichtkabel mit einem Hauptlichtschalter und einem Wechselrelais direkt in die Lampe setzen und Fernlicht/Abblendlicht nur über dünne Steuerleitungen am Relais ansteuern.

Oder du machst es richtig und setzt nur die Funktionen an den Lenker die man unbedingt braucht (für mich sind das: Blinker, Hupe, Umschalter Fernlicht/Abblendlicht). Der Rest wird verlegt.

Gruß

Jogi

s_point
17.08.2011, 20:49
genauso ist es Jogi, deswegen bekomm ich diese lichterkombination nicht eingetragen, es geht bei mir nur ein rücklicht in der mitte


dLzG Berti

OnkelSAM
26.08.2011, 13:25
Hallo Zusammen,

ich habe mal bezüglich der Kellermänner hinten (Micro 1000 DF) ein Mail an Kellermann geschickt und die haben mich heute angerufen und auf meine bitte hin die Aussagen am Telefon mir per Mail zugeschickt. :IMG0:

Hier meine Mail an Kellermann:

Guten Tag,
sind die Brems/Rücklicht- Blinker Micro 1000 DF TÜV zugelassen auch bei meinem Fahrzeug (Suzuki LS650, BJ:1997, Zulassung nach StVZO?

Denn ich habe diese bereits montiert und muss in Kürze zur HU.

Mit freundlichem Gruß

Antwort von Kellermann:

Guten Tag Herr Vöpel,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Produkte entschieden haben.

Ihr Motorrad ist nach der StVZO zugelassen und Sie möchten die micro 1000 DF Blinker, Rücklicht, Bremslicht Kombination verbauen. Dies ist kein Problem, beachten Sie bitte folgendes:

- Das original Rück- und Bremslicht muss abgebaut oder deaktiviert und unkenntlich gemacht werden.
- Da bei der StVZO im Gegensatz zur Richtlinie 93/92/EWG ein mittiges Rücklicht vorgeschrieben und Sie somit die gesamte Beleuchtungseinrichtung auf die EG-Richtlinie umbauen müssen, benötigen Sie vorne ein Standlicht. Wenn dies nicht standardmäßig verbaut ist, müssen Sie dies zurüsten.
- Des Weiteren benötigen Sie hinten noch eine Kennzeichenleuchte und einen Reflektor.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der unten aufgeführten Rufnummer zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Marion Frantzen
Team Kellermann

Evtl. hilft ja diese Information jemanden. :smiley:

Gruß Uwe

OnkelSAM
28.11.2011, 11:35
Hallo Zusammen,

alle die evtl. zur Custombike 2011 fahren können sich das Bike auf dem Stand von Chris Morrell - "Chriss MAD Morrell" anschauen. :wink:

Gruß OnkelSAM

Stephan_S
28.11.2011, 15:06
Ich rate mal: OnkelSam ist 1,95m groß..... denn der Sitz ist ziemlich hoch und weit hinten angebracht. Das ist optisch nicht so optimal. Aber wie Du den Freiraum unterm Sitz kaschiert hast, hat schon OCC-Format ;-)
Wirklich schönes Bike. Meinen allergrößten Respekt!

MadOpf
28.11.2011, 17:02
Hi zusammen.

Die DF-Kellermänner haben mich auch schon gereizt. Das Dumme is nur, dass man sie nach EG-Richtlinie nicht am Sitz bzw. in der Nähe der Dämpfer befestigen kann, weil man dann den Höchstabstand vom Hinterreifenende (max. 300mm) überschreitet. Das nur, falls Du sie an der Stelle beibehalten willst.

Gruß

Markus

OnkelSAM
29.11.2011, 09:22
@Markus, ja das stimmt! Aber bei mir sind es gerade mal 350mm ab Hinterreifenende. Und das Bike ist so TÜV abgenommen! Dem Prüfer hat das nicht interessiert. Wichtig war ihm die Sichtbarkeit der Blinker und Rück/Bremsleuchten (wegen Gradzahl und so...).

@Stephan_S, ja ich bin 2,00 groß aber ich fahre das Bike nicht, sondern meine Frau (1,81m).
Denn bei mir sieht die LS doch eher wie ein Poketbike aus.:wink:
Und meine Frau hat dadurch eine sehr gute Sitzposition.
Ich selbst fahre eine XVS1300 Midnight Star - das passt besser! :heilig:

Gruß Uwe

Black Dog
29.11.2011, 10:07
Ich habe die Ls von Uwe schon gesehen und ich muß sagen,alles was er da gemacht hat sieht Super aus.