PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Licht



peterdufek
14.08.2011, 07:36
Hallo Freunde,
bitte Hilfe, ich habe kein Licht in der Position des Schlüsselschalters ON, die Birnen sind in Ordnung. In der Position des Schlüsselschalters P brennen die beiden kleinen Birnen vorne und hinter normal.
Vor dem Lichtschalter ist nur 10V,aber nur wenn er aus ist. In der beiden weiteren Positionen des Lichtschalters ist keine Spannung.
Sonst ist das Mopped in Ordnung, startet und fährt ohne Probleme.
Bevor ich den Sitz und den Tank abbaue möchte ich gern wissen, was dahinter stecken könnte.
Gruss Peter

Jogi
14.08.2011, 10:39
Hallo Peter,

schau mal in den Schaltplan. Lichtstrom läuft über die rechte Lenkerarmatur (Stecker unter dem Tank rechts) zur linken Lenkerarmatur (Stecker unter dem Tank links) und von dort zur Lampe. Ggf. ist auch die Masseleitung der Lampe verdächtig.

Mit dem meßgerät einfach der Spannung folgen. Tank wirst du aber wohl abbauen müssen.

Gruß

Jogi

peterdufek
15.08.2011, 00:05
Danke Jogi für die schnelle Antwort,
du hast recht gehabt, ich musste ungern den Tank abbauen und es war der rechte Stecker, eigentlich ist er direkt unter dem Rahmen zwischen zwei weiteren Teilen und deshalb sehr schwer zu erreichen. Er war nicht ganz zu. Ich habe diese Gelegenheit benutzt und alle Schalter und Stecker geöffnet und mit Kontaktspray gereinigt.
Gruss Peter