PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Faltenbalg an original Gabel?



Sascha
12.08.2011, 12:17
Hallo zusammen,

habe schon ein wenig gestöbert, einiges über pro und kontra gefunden, jedoch keine Antwort auf meine eigentliche Frage: Welchen Faltenbalg verbaue ich am besten an der Else? Größe etc? :thinking:

Vielen Dank,
Gruß, Sascha :smiley:

WES-AP10
12.08.2011, 12:56
Bei mir hat die Forensuche folgendes ausgespuckt:

z.B. MZ 250, BMW R75/5 sowie Louis-Art.Nr. 10045810.

Welche DU am besten verbaust , musst du selbst entscheiden. Schließlich kann dir keiner in den Kopf gucken und wissen, was dir persönlich gefällt. :wink::grin:

Und was nicht 100%ig passt, wird passend gemacht.

Ich selbst habe da keine Erfahrungswerte, an meiner LS habe ich Gabelprotektoren verbaut.

Gruß
Dennis


ps: Standrohrdurchmesser bei der LS ist 38mm. 35mm-Faltenbälge sollen lt. Forenbeträgen mit Erwärmen und viel Gefummel auch passen.

Sascha
12.08.2011, 13:05
Super, vielen Dank. Betrete in Bezug auf Umbauten gerade Neuland. Von den BMW-Teilen hatte ich schon gehört, wollte aber sicher gehen. Letztlich möchte ich auch eher Neuteile verbauen.
Gabelprotektoren sind natürlich eine Alternative, paßen aber irgendwie besser zu ner Enduro. Mir geht es primär eher um die Optik.

Gruß,
Sascha

WES-AP10
12.08.2011, 13:15
Gabelprotektoren sind natürlich eine Alternative, paßen aber irgendwie besser zu ner Enduro.


Das sehe ich genau andersrum. Matsch und Dreck halten Faltenbälge bestimmt besser ab als Protektoren, aber da ich mit der LS nur Straße und sehr viel im Regen fahre, möchte ich gerne sofort sehen können, in welchem Zustand sich meine Standrohre/Simmeringe befinden.
Aber jedem das seine. :smiley:

Und seitdem ich Gabelprotektoren verbaut habe, ist meine Gabel dicht geblieben. :IMG0:

HJW
12.08.2011, 15:55
aber da ich mit der LS nur Straße und sehr viel im Regen fahre

:smilie_happy_251: :smilie_happy_251: :smilie_happy_251: