PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin-Reserve



shark
31.10.2005, 18:59
Speziell an die Langstreckenfahrer :

Die LS hat ca. 10,5 Liter im Tank

macht bei schonender Fahrweise ca. 230 KM pro Füllung.

Ich überlege die ganze Zeit was man für einen Behälter als Ersatztank mitnehmen könnte, um im Notfall nachtanken zu können.

Wie siehts bei Euch aus ?
Ausgenommen sind Standartkanister von der Tanke ?

Eventuell gibts was schickes, was in die Werkzeugrolle passt, sicher ist und ca 1 Liter fasst.

septi
31.10.2005, 19:22
Wozu? ;D Ein Liter bringt eh kaum was, und wozu haben wir den Reserveschalter? Ausserdem kann es mit den Gruenen probleme geben, weil das Mitfuehren von Kraftstoff verboten ist (soweit ich weiss)...

Bei mir reicht eine Fuellung uebrigens fuer ca. 180km ;)

shark
31.10.2005, 19:33
Hmm, verboten ?

Wusste ich nicht.
Habe mal einen 2 Liter Reseve, bei Hein-Gericke gesehen. Ist aber ein normale Kanister. ??? ??? ???

Ich hatte auch mehr an Tankfaule Schichtarbeiter gedacht, die so wie ich, am Arsch der Welt wohnen und so 80 KM pro Tag runterreißen müssen.

Hätte ja sein können.

septi
31.10.2005, 19:39
Ich habe mich wohl geirrt, das Mitfuehren ist nicht konkret geregelt.



Das Mitführen von Kraftstoff im Reservekanister ist in Deutschland nicht ausdrücklich gesetzlich geregelt. Deshalb darf grundsätzlich in Kraftfahrzeugen Kraftstoff in geeigneten, DIN-gerechten Reservekanistern mitgeführt werden. Eine zulässige Höchstmenge ist nicht festgelegt; sie muss lediglich „angemessen“ sein, also nach allgemeiner Lebenserfahrung als Reservemenge angesehen werden können. Beim Pkw wird diese akzeptierte Reserve etwa 20 l, beim Lkw etwa 60 l betragen. Die Reservekanister müssen – wie alle Ladungsgegenstände - so verstaut werden, dass die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt wird.
(Quelle:ADAC)


Schwierig wird es wohl sein einen geeigneten Reservekanister zu finden, der auch noch den Designanforderungen standhaelt ::)

Ronny
31.10.2005, 19:41
Bau dir doch so ein kleines Ölfass wie die HD´ler als dran haben und wenn dich einer fragt, was da drin ist, sachste da is Öl drinn, was sonst. Und dat dingens bauste so geschickt an, das es abnehmbar ist und -voila- Problem gelöst ;D
So long
Ronny

septi
31.10.2005, 19:45
Koennte sogar gut aussehen ;) Achja Ronny, du hast eine Mail von mir bekommen 8)

Jens
31.10.2005, 19:48
Hallole!! ;)

An soetwas habe ich auch schon gedacht. Weil die Möglichkeit den Tank zu vergrößern ist mir persönlich etwas zu aufwendig weil ich das wg. fehlen eines Schweißgerätes und Blechbiegemaschine nicht selbst machen kann.

Von Sigg Bottles (ein Hersteller aus der Schweiz) gibts für Expeditionen und lange Wandertrips sogenannte Fuelbottles. Die sind Tüff geprüft und beherbergen ein Liter Sprit. So eine hab ich mal aus versehen für 3,50€ im Schlußverkauf gekauft und ich dachte die äußerliche Beschriftung sei ein Spaß. Bis ich dann aufgeklärt wurde.Die Dinger gibts bei Jack Wolfskin oder gut sortierten Trecking und Wandergeschäften.

Prima teil, bin sehr zufrieden weils auch nicht sabbert so wie mancher Kanister.

Ein Bild davon siehst du hoffentlich jetzt unten, wenns mit dem hochladen klappt!! ;)

Gruß

Jens

shark
31.10.2005, 19:53
Hallo, genau darum gehts.

das es nützt und sogar noch gut aussieht.

(Ölfass wie die HD´ler als dran haben) was haben die denn dran ???


Wo kann ich gucken ?

shark
31.10.2005, 19:57
Genau so ne Flasche meine ich.

Ist doch ganz OK.

Danke, da werde ich mich mal umsehen.

::)

Knüppel
12.07.2010, 18:54
Ich habe in der Suchfunktion kein passenderes Thema gefunden,
ich habe eine Frage zur Reserve.

Kann ich den Reserveschalter nur umlegen wenn der eigendliche Tank leer is?
Ansonsten ist mein Schalter kaputt glaub ich -.-

Danke schonmal für die Antwort, bin Frischling und versuch so gut es geht Fuß zu fassen :wink:


gruß Knüppel

HJW
12.07.2010, 19:05
Du kannst ihn immer umlegen (drehen). Egal wie voll der Tank ist.
Gruss Heiko!

Mart
13.07.2010, 14:56
is aber nicht extrem leichtgänig:wink:
Und wenn er länger nicht betätigt wurde vllt etwas Rostlöser drauf...

Gruß, Mart

savageridingdaddy
13.07.2010, 15:43
es gibt auch bei polo und louis die "fuelfriends". Das sind kleine Plastikflaschen in Kanisterform (1,5L) die für Sprit gedacht sind. (Daher auch der Name :grin:)
Und billiger als Sigg sind sie auch.

Grüße,
rob

Knüppel
13.07.2010, 21:40
Ah okay dann werd ich es mal mit Rostlöser versuchen. Danke!

Offtopic: hab heute die Praxis bestanden und habe direckt meine erste Runde mit der eLSe gedreht. Schön ist´s! :cool:

Der einsame Reiter
13.07.2010, 22:47
OT: herzlichen Glückwunsch.

Chris

hejedu
13.07.2010, 22:50
Glückwunsch :cheesy: