PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersatzteilbeschaffung



thedude
10.08.2011, 11:11
xxxxx.de hat mir ein kleines wichtiges teil besorgt das suzuki nur im set anbietet.
tankdichtung (bei suzuki im betreffenden fiche mit 2 bezeichnet) bekomme ich hier für 4 euro zuzügl. versand-ganzer hahn kostet 90 euro

link wurde von mir gelöscht,
Lucy

Thor
10.08.2011, 16:37
Will ja kein Stinkstiefel sein, aber beim ersten Beitrag auf einen Haendler verweisen wird hier nicht gerne gesehen. Hier mal ein paar Zitate aus der Handel Regelung


Handel-Bereich

Nur registrierte User - die sich aktiv am Forengeschehen beteiligen- können Beiträge im Verkaufs-Bereich verfassen.

So ein User bist Du ja schonmal nicht. Jetzt komm mir bloss nicht mit:"das ist ja auch nicht der Verkaufs-Bereich sondern Tips und Tricks"
Genau, ist meiner Meinung nach ein mieser Trick den Du hier abziehst.
Oder nee mit solchen Leuten sieze ich mich ja....also den Sie hier abziehen


......

Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben werden gelöscht. Dazu gehören ganz besonders Hinweise wie: „Schau mal bei bike-teile.de etc“. Member die sich mehrmals nicht daran halten werden verwarnt. Nach drei Verwarnungen innerhalb von 90 Tagen erfolgt eine befristete Schreibsperre.

Tja, raten Sie mal warum es solche Regeln hier gibt.

Nix fuer Ungut aber wir fuehlen uns hier von sowas etwas verarscht und ich bin sicher Ihr "link" wird hier nicht lange stehen.

Gruss
Thor

DWausH
10.08.2011, 20:36
............ ist meiner Meinung nach ein mieser Trick den Du hier abziehst.

Gruss
Thor

Hm, irgendwie verstehe ich deine Erregung nicht, denn er wollte meiner Meinung nach doch nur auf eine Firma aufmerksam machen wo man (günstig) Teile kaufen kann. Bekannte Firmennamen wie zb. Louis, Dock66 usw. tauchen hier doch ständig auf. Es war ja auch kein Link sondern nur Text. Oder ich habe das noch nicht kapiert was man darf und was nicht. :thinking:

lucy
10.08.2011, 21:29
Will ja kein Stinkstiefel sein, aber beim ersten Beitrag auf einen Haendler verweisen wird hier nicht gerne gesehen.genau deshalb habe ich den link gelöscht :heilig:
auch wenn nicht www. davor war, war es doch klar als solcher zu erkennen
das ganze klingt ganz nach werbung und das wollen wir nicht.

Lucy

thedude
11.08.2011, 09:23
sorry wenn ich hier was falsch gemacht hab,bin noch nicht lange mit dem thema motorrad vertraut,hab mich halt gefreut nen haufen kohle zu sparen.
ich finds sch... das vertragshändler nur baugruppen verkaufen und war sehr erfreut festzustellen das man die teile nicht nur vom vertragshändler (hab von dreien die gleiche auskunft erhalten _dichtungen gibts nicht einzeln,nur mit hahn,und ein drittanbieter kanns für kleines geld besorgen-vielleicht hätt ich´s gleich so formulieren sollen.
es ging hier nicht um werbung,sondern um verwunderung und ärger über die preispolitik autorisierter händler sowie die freude über ein schnäppchen....

gruß ,
achim

blue-thumper
11.08.2011, 10:29
es ging hier nicht um werbung,sondern um verwunderung und ärger über die preispolitik autorisierter händler sowie die freude über ein schnäppchen....

gruß ,
achim

die händler sind da am wenigsten schuld.:smiley:

thedude
11.08.2011, 11:14
doch,die könnten sich je nach dem ebenfalls über die gleiche quelle wie der drittanbieter eindecken,andererseits denk ich ,ein händler setzt lieber 90 als 4 euro um (wenn er kurzsichtig genug ist)
ich hab jahrelang mit baustoffen gehandelt und kunden auf preiswertere gleichwertige möglichkeiten hingewiesen,natürlich verdien ich auch gern,speziell bei so nem kleikram find ich´s aber unverhältnismäßig.
o.k.
ich hab jetzt einiges gelernt,gelobe besserung im forum und verabschiede mich aus der diskussion.

Jogi
11.08.2011, 11:15
Moin Moin,

davon abgesehen, dass der O-Ring unter der Suzukiteilenummer 44348-28070 (http://www.ronayers.com/ProductDetails/N/687/SKU/617602) einzeln verfügbar und demnach auch bestellbar ist. Es empfiehlt sich immer vor dem Teilekauf mal z. B. bei Ron Ayers reinzuschauen um zu sehen was erhältlich ist.

Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm hier auch Ersatzteilhändler beim Namen (oder link) zu nennen. Wird ja keiner gezwngen da zu kaufen. Ich hab halt gerne mehrere Quellen für Ersatzteile verfügbar.

Gruß

Jogi

blue-thumper
11.08.2011, 11:29
doch,die könnten sich je nach dem ebenfalls über die gleiche quelle wie der drittanbieter eindecken,

nein das geht natürlich nicht, der händler hat einen vertrag mit suzuki und muß diesen einhalten. tut er das nicht wird der vertrag entzogen, das geht ganz fix.

solche diskussionen könnte man wie immer seitenlang durchkauen.

zum einen taugt der ganze nachbauscheiß zum teil überhaupt nix, und zweitens was machen wir wenn suzuki gewisse teile nicht mehr herstellt weil keine nachfrage da ist? ja dann wird gejammert.

auch wenn die händler nichts mehr verkaufen und schließen müßen wird gejammert. das ist wie mit dem busfahren, keiner fährt mit und wenn kein bus mehr fährt kommt das große jammern.

ich denke keiner geht gerne arbeiten ohne das das geld in der kasse stimmt, aber wehe .....................

blue-thumper
11.08.2011, 11:42
die microfiches sind im übrigen auch hier im forum als download hinterlegt.:smilie_baby_010:

http://www.ls-650.de/html/downloads.html

Thor
12.08.2011, 22:54
Hm, irgendwie verstehe ich deine Erregung nicht, denn er wollte meiner Meinung nach doch nur auf eine Firma aufmerksam machen wo man (günstig) Teile kaufen kann. Bekannte Firmennamen wie zb. Louis, Dock66 usw. tauchen hier doch ständig auf. Es war ja auch kein Link sondern nur Text. Oder ich habe das noch nicht kapiert was man darf und was nicht. :thinking:


Moin Moin,

........Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm hier auch Ersatzteilhändler beim Namen (oder link) zu nennen. Wird ja keiner gezwngen da zu kaufen. Ich hab halt gerne mehrere Quellen für Ersatzteile verfügbar.

Gruß

Jogi

Seh ich im Prinzip auch so aber mit dem ersten Beitrag sah das zu sehr nach "heimlicher" Eigenwerbung aus. Das fand ich halt Panne. Wenn Eigenwerbung dann halt ehrlich. Wird dann zwar ebenfalls geloescht war aber wenigstens keien Verarsche.

Falls das aber tatsaechlich ein Versehen aus Unkenntnis vom Dude war ist das natuerlich ein anderes Thema und dann bitte ich um Verzeihung fuer meine vielleicht zu deutlichen Worte.

Gruss

Thor