PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Else verschluckt sich bei viel Gas



ATON
08.08.2011, 11:44
Hallo,
bin Gestern auf einer Tour gewesen, wo ich den Gasgriff etwas mehr als gewohnt öffnen musste und hab folgendes bei meiner Else feststellen müssen:
Beim Beschleunigen z.B. im zweiten oder dritten Gang fängt sie sich bei höherer Drehzahl an total zu verschlucken, wenn ich das Gas nicht weg nehme.
Könnte das was mit dem Vergaser zutun haben, hab nämlich den Verdacht, die Else läuft zu fett? Oder ist das ein altes bekanntes Problem? Meine Else ist soweit ich weiß im Originalzustand.

Viele Grüße von Andreas

else
08.08.2011, 12:01
Wenn sie vorher gut lief, und das nichts mit deinem feuchtigkeitsproblem zu tun hat, würde ich mal die Hauptdüse im Vergaser kontrollieren.

Gruß René

Moritz
08.08.2011, 12:15
Ich denke auch das es am Vergaser liegt. Würde auch auf die Hauptdüse tippen. Wenn nicht musst du dich nochmal melden und zu mir kommen, oder meldest dich bei Tom (wirren Irren) da hastes nicht so weit.:smiley:
Gruß Thomas

der-wirre-Irre
08.08.2011, 15:42
Ruf mal an oder komm vorbei, wenns geht.

Gruß, Tom

baerchen
08.08.2011, 16:46
So ein Probem hatte ich auch schon.Nach mehrmaligen Vergaserdemontieren stellte ich fest,das der Ansaugstutzen vom Luftfilter unter dem Sitz mit einem Kabelstecker verstopft war.

VG Jan

ATON
10.08.2011, 18:56
Also das einzige was ich gemacht habe vor dem Problem:
1. Löcher im Auspuff zugemacht :thinking:
2. fehlenden Ansaugstutzen eingebaut
3. großes Loch im Luftfilterdeckel verschlossen :thinking:
--> Wollte die Karre möglichst original einstellen so ... um meinem höheren Spritverbrauch entgegenzuwirken

Also wenn`s kein Dreck in der Hauptdüse sein sollte: Ist vielleicht total verstellt der Vergaser (andere Düse oder Schwimmer falsch) und mit den, nun rückgängig gemachten, Änderungen hat es sich nicht so ausgewirkt...
Ich denke die Karre läuft jetzt zu fett :thinking: Kann das ein Verschlucken beim Gasgeben verursachen?

PS: In ein paar Wochen hab ich erst Zeit den Vergaser auszubauen .. wollt das bis dahin nur mal theoretisch ergründen :thinking:

Danke für eure Hilfe :smilie_baby_010: