PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasgriff Klemme



nitrol
05.08.2011, 16:39
Tach,

brauche eine Gasgriff-Klemme für die Else, hab auch schon paar gefunden, bin mir aber nicht sicher ob der Elsen-Bowdenzug in die Gewinde passt.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Teilen von Dock66 oder anderen und weiß was passt?

z.b. http://www.dock66.de/shop/de/Lenker-Griffe-und-Hebel/Griffe/Gasgriff-Klemme-1-Zoll-Chrom-konisch-Harley.html

Gruß Raphael

Bauer
05.08.2011, 16:46
Hi,

Harleys haben zöllige Gewinde.
Das dock 66 Teil wird also zu 100% nicht für die LS (= den Gaszug, Lenker schon!) passen.

MFG, Bauer

nitrol
05.08.2011, 17:05
Hmm.. :thinking:
Wo könnt ich denn ein passendes bekommen?

Gruß

Bauer
05.08.2011, 18:40
Hi,

evtl. auch noch nen Harley Gaszug dazu?!
Ist aber die Frage wie der unten am Vergaser aussieht / passt?!
(Der angelötete Nippel jetzt.)
Warum willst Du das denn tauschen?!

MFG, Bauer

nitrol
05.08.2011, 22:56
Ja alles tauschen wäre auch ne Möglichkeit, oder anderes Gewinde schneiden..
Bloß denk ich mal das es billiger Guss sein wird und das mit dem schneiden vielleicht nicht so gut geht.

Bei meinem Umbau werden fliegen auch die original Armaturen raus und werden gegen mini-taster getauscht.. Gasgeben würd ich aber trotzdem noch gerne. :tongue:

Jogi
06.08.2011, 07:04
Moin Moin,

an der Gasgriffhülse das Gewinde zu schneiden ging damals. Heute würde ich nen oben passenden Gaszug nehmen und notfalls unten am Vergaser den Zug passend ablängen und einen passenden Nippel auflöten und mit passender Stellschraube versehen.

Gruß

Jogi

J.W.
06.08.2011, 08:45
hey

hab fast gleichen ( ohne konus) is supermadigster guss und alles zoll

hab einfach ein m8 gewinde nachgeschnitten
dann den zug aus der halterung rausgefrimelt und mit
einem neuen zug / hülle verlängert (apehanger)
dann zug durch neuen gasgriff nippel drann
und gud war

gruß
JW

nitrol
06.08.2011, 11:58
Gut danke, ich werd das Teil bei Dock66 mal bestellen.

Bei 10€ ist glaub nicht viel kaputt falls das nichts wird. :IMG0:

Falls noch jemand in einem anderen Shop was findet, das passen könnte ohne basteln, bitte mitteilen.

Gruß

Ronny
15.08.2011, 10:37
Tach Nitrol!
Ich fahr zur Zeit auch mit ner Gasgriffklemme von HD und hab mir deshalb einen sauteuren, passenden Gaszug (auch vn HD) zugelegt.
Haste schon Ergebnisse ob man das Teil von Beitrag 1 modifizieren kann, um einen verlängerten Originalzug verwenden zu können?
Danke schon mal!
Mattschwarze Grüße
Ronny

magdeburgerling
02.09.2011, 14:52
so, hier (http://imageshack.us/photo/my-images/585/dsc00599vi.jpg/) meine Lösung. ICh habe die Hohlmutter aufgebohrt und den originalgaszug vorn am Schleifstein bearbeitet.

Asche auf mein Haupt, dass es so lange gedauert hat:motz: