PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderradbremse kein Druckpunkt



Skoute
03.08.2011, 09:16
Hi All

Ich habe Gestern mal mein Gespann aus der Garage geschoben und dabei festgestellt das die Vorderradbremse keinen Druckpunkt mehr hat. sie bremst zwar aber ich kann die fast bis zum Lenker durchziehen.

Die komplette Anlage untersucht aber Bremsflüssigkeitstand ist ok, kein Leck und die Bremsklötze sind auch auf Maß.

Was kann das noch sein?

Gruss

Skoute

Black Dog
03.08.2011, 09:22
Ich würde die Bremsanlagen noch mal entlüften.

D'artagnan
03.08.2011, 11:38
bremsscheibe unter sollmaß? hattest ja mächtig gewicht abzubremsen bei den letzten beiden treffen...

dLzG Mario

Skoute
03.08.2011, 11:40
bremsscheibe unter sollmaß? hattest ja mächtig gewicht abzubremsen bei den letzten beiden treffen...

dLzG Mario

Nee, Alles in Ordnung, deswegen meine Frage hier.

D'artagnan
03.08.2011, 11:42
hmmm sonst echt mal entlüften denke ich.

blue-thumper
03.08.2011, 11:50
hast du stahlflex verbaut?

Skoute
03.08.2011, 11:53
hast du stahlflex verbaut?


Yes Sir

scootertramp
03.08.2011, 12:31
Hi,wenn alles dicht ist tippe ich auf den Kolben im Handbremszylinder und oder dessen Dichtungen.

Alle Teile der Einheit ersetzen!

Gruß Rainer

loeschmeister60
19.08.2011, 08:34
hast du stahlflex verbaut?

@ Norbert: Worauf wolltest Du mit der Frage hinaus? Gibt´s bei den Stahlflexleitungen einen Pferdefuß?

Gruß Harald

blue-thumper
19.08.2011, 10:04
nee stahlflex ist in ordnung.
nur wenn er noch die original gummigewebeleitung verbaut hätte könnte dies das problem sein.

Skoute
19.08.2011, 12:24
Hi

Bis jetzt war ich noch nicht drann, zu viel um die Ohren

Ich werde erstmal entlüften und sonst den Bremszylinder erneuern!

Heute gehts in den Hunsrück mit der dicken :smilie_baby_010:

Gruß

Skoute

GMH
19.08.2011, 23:35
Moin,

vielleicht hast Du einfach hartnäckige Luft in der Leitung? Kommt bei Stahlflex gerne mal vor, die richtig zu entlüften kann sich schwierig gestalten. Hatte ich mal an der Hinterradbremse meiner Buell, das war auf normalem Weg einfach nicht hinzukriegen. Weil ich zu geitzig war, mir so ne Unterdruckpumpe zu kaufen, die man am Bremssattel anschließt um die Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter durch das ganze System zu ziehen, hab ich ne Einwegspritze und ein Stück Schlauch genommen und die Bremsflüssigkeit über den Entlüftungsnippel rückwärts ins System gedrückt. Damit hats dann endlich geklappt.

Was auch immer bei Deiner Bremse die Ursache ist,
viel Erfolg beim Schrauben!

Gruß Guido

Skoute
05.10.2011, 14:02
Hi

Bremse entlüftet und Bremsflüssigkeit ausgetauscht.

Jetzt fluppt wieder Alles

Gruß

Skoute