PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AME_ Gabel



pahld
31.07.2011, 08:47
Habe am Samstag meine gebrauchte Gabel von AME bekommen mit allen Anbauteilen ( sogar längere Stahlflexleitung).
Meine Frage Wieviel öl kommt rein( kam per Versand ohne öl) und hat jemannd vielleicht bilder im angebauten zustand?
Gruß Dieter

Chris_Cross
31.07.2011, 09:35
Sind das nur breitere Brücken, oder auch andere Tauch bzw. Standrohre?
Wenn nur ersteres>>>>>Na wieviel Öl wird wohl reinkommen?:grin:

pahld
31.07.2011, 09:42
@ chris Cross du bist ein Scherzkeks
Auch andere Standrohre(sonst441ml)

Chris_Cross
31.07.2011, 09:44
Das Öl ist in den Tauchrohren!!!:smilie_baby_010:


Deine Tauchrohre sehen aus wie Original nur mit jeweils verlängerter Aufnahme für Bremssattel und Kotflügel sowie verlängerter Achse.
Kannst ja mal bei denen anrufen, die werden dir das dann schon sagen können.

WES-AP10
31.07.2011, 09:51
Bei den Original-Gabelbeinen soll soviel Öl eingefüllt werden, dass bei zusammengeschobenem Gabelbein (ohne Feder) eine Luftkammer von 75mm verbleibt.
Das gilt sowohl für die 441ml als auch für die 447ml-Version der Gabel.

So rein gefühlsmäßig würde ich bei längeren Gabelbeinen genauso verfahren: einfach Öl einfüllen bis 75mm unter Standrohroberkante und dann das Fahrverhalten testen.

Gruß
Dennis

pahld
31.07.2011, 14:30
Das Öl ist in den Tauchrohren!!!:smilie_baby_010:


Deine Tauchrohre sehen aus wie Original nur mit jeweils verlängerter Aufnahme für Bremssattel und Kotflügel sowie verlängerter Achse.
Kannst ja mal bei denen anrufen, die werden dir das dann schon sagen können.
@ Chris_Cross Hast recht die tauchrohre haben die gleichen abmessungen wie die orginalen. Ich werd es also zuerst mal mit den standart füllmengen und werten versuchen . Ich war da wol wegen der länge der gabel irgendwie auf dem falschen Dampfer.
Danke Dir erstmal ,auch WES-AP10
Dieter

Bauer
31.07.2011, 16:07
Hi,

normal kommt da die Originalmenge ÖL rein und das Luftpolster wird um den Wert den die AME Standrohre länger sind "verlängert".
(Z.B. Originalstandrohre 80 cm, AME 100 cm = 20 cm + 7,5 cm Luftpolster;
"echte" Werte weiß ich nicht, die Verlängerung müsste aber um +/- 20 cm liegen.)

MFG, Bauer

pahld
04.08.2011, 21:00
neues Lenkradschloss hab ich jetzt auch,nur noch pulvern und anbauen.
Danke für die (Hilfe ) bei der öleinfüllmenge.
wenn fertig gibts auch Bilder.
Gruß Dieter

pahld
14.08.2011, 18:48
Bei dem Schxxxxwetter hab ich dann doch schon mit dem anbau der Gabel angefangen.Erstmal ein paar Bilder Zustand vorher und nachher ( nochmals Dank an Ganja für den Polierbock).

pahld
14.08.2011, 18:51
So jetzt Bilder angebaut ,probefahrt erst morgen .

Tormentor-99
15.08.2011, 21:02
Moin Dieter,

Deine neue Gabel sieht ja mal richtig geil aus! So was brauch ich auch noch wenn ich irgendwann mal Geld habe...:smiley:

Schöner Umbau! Hut ab!:IMG0:

Viele Grüße Jens

pahld
15.08.2011, 21:25
So Probefahrt auch vorbei, an den Wendekreis wert ich mich noch gewöhnen müssen. Geradeauslauf und im langezogenen Kurven 1a, etwas härter als das orginal kann aber auch am neuen Öl liegen. Auf jedenfall geiles fahren.
Gruß Dieter

Black Dog
18.08.2011, 20:09
Wo bekommt man den so eine Gabel her???

Gerhard
18.08.2011, 20:20
Na ja, z.B. bei AME natürlich. :heilig:

http://www.ame-chopper.de/AME_Downloads/M6_SUZUKI_NEU.pdf

Spar schon mal schön. :smiley:

Gruss
Gerhard

pahld
18.08.2011, 20:21
@ Black Dog mit viel geduld und glück in der Bucht, oder bei AME in USA aber nur für Grossverdiener.Soll da 2099$ kosten + versand +zoll
Gruß Dieter

Alpha
18.08.2011, 20:22
http://www.ame-chopper.de/Seiten/A00_index.htm

Da gibt´s ein Shop oder besser ist du rufst direkt an, da für die Else immer eine geringe Nachfrage besteht aber Super Team. Beste Beratung:IMG0:

Grüße Heiko

Preise natürlich in €

Tormentor-99
19.08.2011, 07:21
Moin Heiko,

danke für den Link! Mal schauen was sich machen läßt. Suche seit 2 Jahren ne lange Gabel bei Ebay. Da mußt Du schon ne Gabel mit Moped drumzu kaufen. Sonst keine Chance. Dann muß ich wohl mal sparen gehen...:heilig:

Bis denne...

Viele Grüße Jens

pahld
19.08.2011, 08:21
Moin Heiko,

danke für den Link! Mal schauen was sich machen läßt. Suche seit 2 Jahren ne lange Gabel bei Ebay. Da mußt Du schon ne Gabel mit Moped drumzu kaufen. Sonst keine Chance. Dann muß ich wohl mal sparen gehen...:heilig:

Bis denne...

Viele Grüße Jens


Sorry dann hab Ich Dir vor 5 Wochen die Gabel weggeschnappt.
Dieter