PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICE = In Case of Emergency



Ganja
30.07.2011, 20:14
Tach,
habe auf der Seite vom CBX 550 Club etwas gefunden was auch für Savagetreiber wichtig sein könnte:
Hallo Motorrad-Fahrer aller Breitengrade! Diese Mitteilung kann für Jeden wichtig sein! Ein Hinweis, herausgegeben von der DLRG LV Westfalen:
Die RTW- und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Verkehrsunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei verletzten Personen, die nicht mehr ansprechbar sind, wissen die Einsatzkräfte aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist.
Ambulanzfahrer und Notärzte haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo eingibt.
Das international anerkannte Pseudo ist:
ICE (In Case of Emergency)
Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw. Leicht durchzuführen, kostet nichts, kann aber viel erreichen.


Ganja

pahld
30.07.2011, 20:17
Jau bekannt und schon seit einiger Zeit gespeichert.
Dieter

RobMag
30.07.2011, 22:36
Danke , Ganja ,

wird morgen gemacht .

Robert

S72
31.07.2011, 00:17
Jupp.

Habe ich seit Jahren gespeichert.

ICE1
ICE2
ICE3 usw.

Für den Fall, dass die erste oder zweite Nummer nicht besetzt ist.

Blöd ist es nur bei meinem Smartphone. Da habe ich den touch screen mit einer Zahlenkombi gesperrt, um nicht mal zufällig wen anzurufen, wenn das Ding in der Jackentasche baumelt. Die Nummer kennt der Helfer aber l leider nicht... :embarassed:

Ebi
31.07.2011, 09:56
habe soeben gespeichert

Speiche
31.07.2011, 20:10
Jupp.

Habe ich seit Jahren gespeichert.

ICE1
ICE2
ICE3 usw.

Für den Fall, dass die erste oder zweite Nummer nicht besetzt ist.

Blöd ist es nur bei meinem Smartphone. Da habe ich den touch screen mit einer Zahlenkombi gesperrt, um nicht mal zufällig wen anzurufen, wenn das Ding in der Jackentasche baumelt. Die Nummer kennt der Helfer aber l leider nicht... :embarassed:

Dann aktiviere doch die "normale" Tastensperre(bzw.Displaysperre),die kann jeder entsperren und du kannst das so einstellen,daß die Sperre sich nach ein paar Sekunden 'Nichtbenutzung' des Handys aktiviert.

Franky
01.08.2011, 09:15
Gehen wir doch mal auf die Antike Version über:

Einfach nen Zettel mit den ICE-Nummern einstecken (vll ins Portemonaie zum Perso oder da hin, wo im schlimmsten Fall nach den Personalien gesucht wird).

Dann braucht keiner ne Kombination zum entsperren kennen und ich denke auch, dass nicht jeder Notarzt/Unfallhelfer sich mit jedem Handy/Smartphone auskennt (wie komme ich ins Menü/wo ist das adressbuch...)

Ich denke ich werde die Antike Version für mich wählen...

Danke für den Tipp der ICE-Nummer!

DLzG
Franky

Miranda
01.08.2011, 09:52
Hab ich zwar auch in meinem Handy abgespeichert ...... aber es wird laut Sani Fahrer nicht drauf geachtet was im Handy steht....

Da gibt es bei Quelle: www dot Wikipedia dot de
auch eine Info drüber.....

Also unnütz... lieber nen Zettel bei die Papiere legen wo der/die jenige drauf steht , der benachrichtigt werden soll.

Hier ein Auszug aus dem Link http://de.wikipedia.org/wiki/In_Case_of_Emergency

Der Arbeiter-Samariter-Bund (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiter-Samariter-Bund) distanziert sich ausdrücklich von den Kettenbriefen und dem ICE-Verfahren. Er empfiehlt stattdessen, „im Geldbeutel oder bei den Papieren eine Notiz mit Namen, Anschrift und Telefonnummer der im Notfall zu informierenden Personen zu hinterlegen.“ Er betont, dass „weder der ASB noch die Polizei oder andere offizielle Berufsverbände und Rettungsorganisationen“ die Empfehlung für einen ICE-Eintrag geben.

DWausH
01.08.2011, 15:59
....................

Also unnütz..................

Mag sein, aber schaden kanns auf keinen Fall:heilig:

dragonheart
01.08.2011, 18:56
Nein, schaden tut´s nicht.

Bei uns auf der Intensiv werden auch zuerst die Papiere im Geldbeutel durchgesehen, dann wird über´s Telefonbuch die Nummer versucht rauszufinden. Erst wenn gar nix mehr geht geht´s ans Handy, und da sucht man meistens nach "Mutter" oder "Schatz".
In 12 Jahren auf der Intensiv hatte ich nur einen Fall, wo man das erst nach Tagen herausgefunden hat, und das war ein Obdachloser.

Aber ich hab´die ICE auch abgespeichert.....für alle Fälle.


Mara

Miranda
01.08.2011, 20:40
Mag sein, aber schaden kanns auf keinen Fall:heilig:

Stimmt.... deswegen isses auch bei mir noch so im Handy abgespeichert....... ich glaub immer an das Gute im Menschen.... und das im Handy eben nach ICE oder auch Schatz, Mama, Süße, Süßer, oder so gesucht wird....

wollt ICE jetzt nicht madig machen.... wollte nur anstupsen was so im Netz darüber so rum schwirrt.....

Hab 1ICE und 2ICE seit 3 Jahren abgespeichert und hoffe das es kein Notfallarzt ; Sanitäter oder Feuerwehr bei mir suchen muss...
In diesem Sinne.... passt auf Euch auf und immer den 7.Sinn bewahren...
:IMG0: