PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Öl Läuft aus riemenrad schraube



SvenWhv
29.07.2011, 16:26
hallo zusammen, bei meiner susi läuft öl aus der riemenradschraube (kleines riemenrad) , wie geht das denn ?

was muss ich machen , was kostet es ungefähr ?

habe erst den blöden stopfen neu machen lassen,und jetzt kommt gleich das nächste :erschreck:

danke im vorraus

Dee
29.07.2011, 18:51
bist du sicher das es aus der Schraube kommt ??? Es könnte der Simmering der Getriebeausgangswelle sein oder das Öl tropft von oben runter, dann ist es der O Ring des Anlassers.

Gruß Deeter

SvenWhv
30.07.2011, 11:49
hallo es kommt da bei der schraube raus , hier ein bild davon

Chris_Cross
30.07.2011, 12:33
Wieviel verliert sie dadurch Wöchentlich?
So wie ich das sehe> REINIGEN, WEITERFAHREN, BEOBACHTEN!

Wenn der Stopfen richtig kommt, dann weißte was ÖLVERLUST wirklich bedeutet, was nicht heißen soll deine sache zu vernachlässigen, aber das ist so gering, einfach mal weiter fahren, solange da nicht jeden Morgen 5 tropfen drunter liegen.

Gerhard
30.07.2011, 12:41
Wenn es wirklich von der Welle kommt ist wohl der Simmerring undicht.
Ist hier (http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1990-pl_model13823/partslist/FIG-15.html) die Pos. 32
Kostet ca. 10 €

Ich bin mir aber nicht sicher ob der so einfach von aussen zu wechseln ist. :thinking:
So weit hab ich noch nix auseinander genommen.
Wenn das nicht geht wird`s teuer. Dann müsste alles ausseinander.

Gruss
Gerhard

Jogi
30.07.2011, 14:23
Moin Moin,

die Getriebeausgangswelle ist m. E. hohlgebohrt und nur mit dünnen Scheibchen verschloassen. Wenn also das Öl tatsächlich aus der Mitte der Welle kommt dann mach da sauber, entfette die Stelle und schmier Kaltmetall rein. Hält bei mir auch schon 10 Jahr.

Gruß

Jogi

SvenWhv
30.07.2011, 15:56
Mit beobachten ist da nicht mehr viel, das läuft zwar langsam raus wenn sie warm ist ist aber nicht sinn und Zweck da die Steine unter ihr komischerweise auch immer dunklere pflecken bekommen ;-) , werde es mal mit dem kalt Metall versuchen ......

Danke für eure Tips ;-)

Noch ein schönes restwochenende ....

Grüße von der nordsee