PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage heckfender mit sozius



hjm5d560
17.07.2011, 16:27
hallo, kann mir jemand einen rat geben was für einen heckfender man nehmen könnte (selbsttragend) der gut aussieht und wo man ein kleines soziussitzkissen verbauen könnte.

SvenWhv
17.07.2011, 19:01
hi der müsste passen ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230617564750&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder der :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350474054731&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


:smiley::smiley::smiley:

hjm5d560
17.07.2011, 19:32
:smilie_baby_010:vielen dank für die schnelle antwort, die sehen nicht schlecht aus.
passen die auch für unseren radius vom rad und halten die einen sozius aus???

SvenWhv
17.07.2011, 19:41
also soviel ich weiß müsste es passen, und da es nachbauten für ne sportster sind dürfte es mit der sozius auch kein problem sein ;-)

Alpha
17.07.2011, 19:42
Hallo Rostzer !
Also wie ich das sehe halten die kein Sozius aus. Ist so meine ojektive Ansicht. Vieleicht mit diversen Verstärkungen könnte es klappen. Erfahrung hab ich damit aber nicht.

Grüße Heiko

SvenWhv
17.07.2011, 19:45
Also ich denke schon das der für die sporster das schafft ,der andere weiß ich auch nicht .....

aber ich gucke nochmal vieleicht finde ich ja noch was ;-)

cral
17.07.2011, 19:56
hallo,

ich habe einen sportster heckfender verbaut.
so allein haellt der nicht. man sollte zum sicheren soziusfahren die verstaerkungen aus dem original fender einschweissen.
struts sind ... zumindest bei mir... nicht noetig. die von der sportster (federbeinaufnahme) passen eh nicht

ich habe meinen sportster fender aus der bucht und hab ihn an die originalaufnahme vom ls fender geschweisst. ist auch recht nuetzlich fuer das ganze zeug das am fender dran ist.

wenn du willst stell ich gern ein pick ein.

gruesse cral

hjm5d560
17.07.2011, 20:27
das wäre nett mit dem pick, eilt aber nicht wenn wird das eh ein winterprojekt.
habe jetzt auf einsitzer gemacht mit einem kurzrm heckfender, alphamann weis wie "ich hintenrum aussehe" mir gefällt es eigentlich sehr gut, nur manchmal kommt mann in die verlegenheit und möchte jemand mitnehmen.
ist sehr selten weis deshalb nicht ob es lohnt, und vor allem möchte ich mir nicht die optik versauen.
würde ihn auch wieder so kurz wie möglich halten und wirklich nur ein sitzkisselchen verbauen

DWausH
17.07.2011, 20:29
..
Also wie ich das sehe halten die kein Sozius aus. Ist so meine ojektive Ansicht................

So sehe ich das auch, nur mit vernünftigen Verstärkungen.


@hjm5d560
stell dir mal vor so mit 80 Kmh durchn kleines Schlagloch und dann ne Vollbremsung weil das Ding eingeknickt ist. :smilie_baby_019:

Alpha
17.07.2011, 20:32
@hjm5d560 Ja... so ist das manchmnal im Leben, manche Sachen passen nicht so recht zusammen.
Das ist wohl auch so mit Zweisitzer und kurzes Heck. Dein Mopped sieht so Klasse aus. Ich würde an dem Heck nichts verändern. Und für sie Stunden zu zweit .....kauf dir noch ne Schwalbe die macht auch Laune für Zwei.

Grüße Heiko

hjm5d560
17.07.2011, 20:38
@hjm5d560 Ja... so ist das manchmnal im Leben, manche Sachen passen nicht so recht zusammen.
Das ist wohl auch so mit Zweisitzer und kurzes Heck. Dein Mopped sieht so Klasse aus. Ich würde an dem Heck nichts verändern. Und für sie Stunden zu zweit .....kauf dir noch ne Schwalbe die macht auch Laune für Zwei.

Grüße Heiko

hallo heiko hast vielleicht recht, wollen wir denn kommendes wochenende mal ne kleine runde drehen, samstag oder sonntag wie das wetter spielt

grüsse ronny:smilie_baby_019:

Alpha
17.07.2011, 20:44
Ronny.. gerne am Sonntag ist schon was geplant schau hier:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=214960#post214960

kannste gerne mitkommen. Sind 80km bis Wöllnau dann ins Technikmuseum mach Dessau und dann wieder heim. Wetter ist egal.

Grüße

hjm5d560
17.07.2011, 20:51
klingt nicht schlecht, wann ist abfahrt und wo

grüsse

kuechi
20.07.2011, 14:39
ich habs gemacht wie der Cral,

Verstärkung vom Orginalfender eingeschschweißt,hält wie Bombe.

Gruß

cral
22.07.2011, 11:00
hey kuechi,

hast du die schweißnähnte überspachtelt?
ich habs probiert, allerdings ist bei belastung wieder die hälfte abgeplatzt.
habs jetzt soweit runtergeschliffen wie möglich..
hast du nen tipp?

grüße cral

DWausH
22.07.2011, 14:53
................
hast du die schweißnähnte überspachtelt?
ich habs probiert, allerdings ist bei belastung wieder die hälfte abgeplatzt.
............

Das würde allerdings bedeuten dass da zuviel Bewegung drin ist, und vielleicht somit nicht stabil genug ist.:thinking: