PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie immer: SPRINGT nicht an :(



fireshade
25.10.2005, 16:01
Hmmm...immer wieder solche probleme mit der kleinen :(

Also folgendes:
Sie springt nicht an! Der Motor dreht durch, springt aber nicht an! Hilfe bitte:

Zur Info: Batterie neu, Zündkerze neu, Tank voll, Vergaser sauber, Filter am Benzinhahn ist sauber...auch der Versuch mithilfe des Autos Starthilfe zu geben war erfolglos :(
Weiß jetzt echt nicht mehr weiter, und bin kurz davor das ding in die werkstatt zu bringen :(

zur weiteren Info: habe gerade erst einen neuen lenker inkl. neuen bowdenzügen drangemacht...und nach dem zusammenbau funktioniert sie nicht mehr (vor dem neuen lenker lief sie ohne murren!)

Bin für jede Hilfe dankbar...

cs_joker7
25.10.2005, 16:17
Hast Du mal gecheckt, ob ein Funke anliegt?
Ist die Kerze nach den Startversuchen naß bzw. hast Du mal eine andere genommen?

Ansonsten hängt es wohl wirklich mit dem Lenkerumbau zusammen. Sind auch alle Kabel ordentlich verlegt und isoliert?

Gruß Joker

blue-thumper
25.10.2005, 16:22
mach mal die kerze raus und schau nach ob diese funken hat, ich denke mal eher nicht. dein problem liegt wahrscheinlichim am rechten schalterelement und zwar an dem orange kabel mit weißen fäden.

gruß norbert

fireshade
25.10.2005, 17:02
Funke liegt an und ein loses kabel o.ä. habe ich nicht entdecken können :(

Lotzbub
25.10.2005, 17:18
Hallo,

mess mal die stromstärke deiner batterie, wenn da nur 12 volt anliegen, dreht der anlasser den motor, er hat jedoch zu wenig power um die 652 ccm zu zünden!

hassu zündfunken der laut brazzelt oder eher nur fünkchen ?


stefan

HJW
25.10.2005, 17:22
Hi Leute!
Wie ist das mit dem Killt-Schalter? Wenn der an ist, dreht dann der Motor? Sorry, aber ich hab da keine Ahnung. Ich nutz das Ding nie.
Weil er meinte vorm Lenkerumbau lief sie noch. Danach nicht mehr.
Gruss Heiko!

Lotzbub
25.10.2005, 17:23
ich hab nen re import, da regt sich beim umgelegten killschalter nix !

Ronny
25.10.2005, 17:27
Kupplungsschalter?
Seitenständerschalter?
Wenn die nicht wollen, dreht der Anlasser aber es funkt nichts.
Viel Glück beim Suchen!
Ronny

HJW
25.10.2005, 17:31
Kupplungsschalter glaub ich nicht, da rührt sich nix.
Seitenständer glaub ich auch nicht, da läuft se bis der Gang drin ist, dann gehtse aus.
Gruss Heiko! :-/

Ronny
25.10.2005, 17:45
Ich meine mich entsinnen zu können, das bei meiner zwar der Anlasser drehte, aber die Kerze keinen Funken zustandebrachte.
Aber vielleicht täusche ich mich auch...
Ronny
Habe mich geirrt, sorry!

schmoelzer
25.10.2005, 18:19
Kann auch noch die CDI sein.

Funkt dann im Freien aber unter Druck happert´s dann evtl.

Oder kommt der Sprit auch im Zylinder an? Wenn er bis in den Vergaser kommt heißt das noch lange nicht, daß er in den Zylinder kommt.

Düsen und Versager raus und ab in ein Ultraschallbad, wie es der Maaddin seit Freitag daheim stehen hat ;D ;D ;D ;D

Leider zu klein für eine 4er Vergaserbank aber immerhin.

Grüße

Maaddin

blue-thumper
25.10.2005, 18:53
bei seitenständer usw. dreht der anlasser natürlich nicht.
die frage ist doch warum lief sie vorm lenkerumbau???
deshalb meine vermutung mit dem kabel in der schalteinheit, das geht an die zündbox und so ein kabel ist beim umbauen ganz schnell ab.

gruß norbert

Ritch
25.10.2005, 20:04
Hi zusammen,

das mit dem Kabel am Schalter is mir auch passiert, als ich mal nen Fehling Straight ranbasteln wollte.

Schalter runter, Schalter wieder ran, Kabel gequetscht beim ranschrauben, nix geht mehr. Also, wie Norbert scho sagt, ich würde dort auch erstmal ansetzen.

Gruss

Ritch

Lotzbub
25.10.2005, 20:15
Dreht der motor bei euren mopeds wenn der killschalter umgelegt ist ???

meiner macht nix

Ritch
25.10.2005, 20:21
@ Lotzi

US Version. Null komma nix bei Kill on ;D ;D

Ritch

Ebi
25.10.2005, 20:33
Bei Killschalter ist meine auch total gekillt


Gruß Ebi

lucy
25.10.2005, 20:35
Meine macht auch keinen mucks mehr ;D ;D ;D

nix .... rein gar nix ;D

fireshade
26.10.2005, 15:50
Update:

Schalter überprüft: alles i.O., d.h. nichts gequetscht und kein kabel ab

Zündfunke: eher ein "fünkchen" (wie gesagt, zündkerze neu und sieht nach den startversuchen auch noch fast neu aus!

batterie: eigentlich i.O, aber da die kleine auch nicht mit starthilfe anspringen will, schließe ich die einfach mal aus

kabelbaum generell: konnte keine losen kabel feststellen

sieht wohl doch so aus, daß ich in den sauren apfel beissen muss und sie in eine werkstatt bringen muß (bzw. sie abholen lassen muss :( )

Außer ihr habt noch einen super tip für mich oder jemand, der sich auskennt wohnt zufällig in der nähe von düsseldorf, der mir unter die arme greifen kann :)

danke dennoch schonmal
gruß
Micha

blue-thumper
26.10.2005, 16:40
nur mal langsam ;D
auch neue kerzen können kaputt sein, das hatte ich schon sehr oft, probier mal eine andere notfalls die alte. schick mir mal deine telefon nummer (festnetz) per kurznchricht ich rufe dich dann mal an.

gruß norbert

fireshade
31.10.2005, 14:59
Also...
nach wie vor keine änderung, ALLERDINGS :)

hat sie (anders, als vorher gesagt) keinen zündfunken...
aber ein loses kabel konnte ich nicht entdecken...:)

woran könnte das liegen? (am liebsten so genau wie möglich beschreiben :) )

thx
Micha

septi
31.10.2005, 15:17
Naja, hast du mal geguckt, ob vielleicht der Kerzenstecker heia ist? Nicht selten ist der Kontakt verrostet oder verdreckt. Kannst ja das Kabel vor der Kerze durchmessen, ob Stromimpulse kommen...

Aber es scheint ja wirklich so sein, als ob du beim Lenkerumbau was verfummelt haettest 8)

Denk nochmal nach was du angeruehrt hast...