PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradbremse/Bowdenzug



der-wirre-Irre
16.07.2011, 15:41
Hallo liebe Gemeinde,
mir ist der nervige Bowdenzug zum Bremslichtschalter, hinten, durchgegammelt.
Nu die berühmte Frage, hat einer son Ding rumliegen und keine Verwendung dafür? Die Teilenummer würde mir auch weiterhelfen.

Besten Dank vorab, Tom

WES-AP10
16.07.2011, 18:50
Suzuki-Teilenummer 58830-24B01 (ersetzt 58830-24B00).

Ich habe vor einem halben Jahr einen Neuen verbaut. Lag in Holland mit Mwst. und Porto bei 30,-

Gruß
Dennis

der-wirre-Irre
17.07.2011, 09:31
Danke Dennis,

hab erstmal ne wilde "Behelfskomstuktion" gebaut.
Bremszug vom Rennrad, Bremszughülle vom Fahrrad, die verpressten Endkappen von dem org. Zug, ne Lüßterklemme und XT Dichtkappen. Bin mal gespannt wie lange das hält.
Die meisten Provisorien halten ja bekanntlich ewig.
Bestelle mir aber morgen den org. Zug.

Gruß, Tom

WES-AP10
17.07.2011, 10:55
Als meiner zum ersten Mal festsaß, hat sich die Plastikführungshülse an der vorderen Aufhängung verabschiedet. Ich bekam den Zug zwar wieder gängig und vernünftig angehängt, aber im Folgejahr ist er dann endgültig gerissen.
Gebrauchte Züge sind im günstigsten Falle mindestens 11 Jahre alt. Da weiß doch auch keiner wie die von innen aussehen. Habe mir überlegt, dass ich mit einem neuen Zug wieder 10-15 Jahre Ruhe habe. :heilig:

Gruß
Dennis

Chris_Cross
24.07.2011, 01:17
Tom, die konstruktion wird ewig halten...............hab hier noch Dura Ace-Edelstahlzüge und Hüllen liegen.....jetzt weiß ich wofür ich die dinger mal brauche...:IMG0: