PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss dreht sich nicht auf IGNITION



momokoenig
14.07.2011, 19:52
Hallo Zusammen,
habe hier eine LS650 stehen. Ist nicht meine sondern von meinem Bruder.
Der hat Sie von nem älteren Herren geschossen. Sie stand wohl 8 Jahre.
Ich habe jetzt erstmal das Öl kalt abgelassen und neues aufgefüllt. Ihr einen neue Batterie und Zündkerze spendiert und wollte mal sehen, ob sie überhaupt nen Mucks macht.
Das Problem dass ich habe ist das Zündschloss... Es lässt sich butterweich auf P, Off und ON stellen, leider aber nicht auf Ignition. Gibt es nen Trick oder besteht die Möglichkeit einfach mal kurz-zuschließen um zu sehen ob der Motor läuft?
Ich wäre dankbar um jede Hilfe!!!
Mercie und bis bald
Gruß
Mo
P.S.: Ich weiss, dass man sich eigentlich erst vorstellt, aber das hole ich nach. Das Bike muss zum 26.07. fertig werden... ist ein Geschenk für seine Frau

Jogi
14.07.2011, 20:08
Moin Moin,

auf ON sollte sie laufen. Das Zündschloss hat nur drei Stellungen.

Ggf. muss aber zu starten die Kupplung gezogen werden.

Gruß

Jogi

der-wirre-Irre
14.07.2011, 20:12
IGNITION???, Was soll das sein?

Dreh den Schlüssel auf ON, zieh die Kupplung, leg den Leerlauf ein, drück auf den Anlasser (oben rechts, an Lenkerarmatur, der Untere Knopf), wenn sich jetzt nix tut, schalte den Killschalter auf ON ( wider rechts oben, das große rote Ding) und nu ...:thinking:

pahld
14.07.2011, 20:26
Wenn die 8 jahre gestanden hat,schau dir auch den stecker unterm tank an .
der geht zum rechten schalter ,genau der mit dem killschalter und dem starter.
Hatte auch mal einen wackler drin und es tat sich nichts.
Gruß Dieter

momokoenig
15.07.2011, 00:01
Habe mal das Zündschloss aufgemacht. Der läßt sich schon rein mechanisch nicht auf IGNITION stellen ...
Auf ON reicht aber auch... Wenn man weiss, dass man zum Starten trotz NEUTRAL auch noch die Kupplung ziehen muss... Die ELSE läuft... Yippieh!!!
Habe daraufhin mit dem Umbau begonnen. Fender bereits gechopped und geschliffen. Die Tage wird Sie lackiert...

Eine Frage habe ich dennoch. Der Benzinhahn ist ebenso ein Mysterium. Es gibt drei Stellungen: Reserve, On und noch eine. Die ist aber nicht OFF sondern totaler Durchlauf... Ist das echt so? Drehe ich ihn ganz nach Rechts "flutet" er quasi den Vergaser... Zum Benzinablassen war das Super, aber im Betrieb finde ich das bedenklich. Gibt es da kein OFF???

Mercie und Gruß
Mo

savageridingdaddy
15.07.2011, 00:23
Hallo Mo,
der Sprit wird angesaugt. Hierfür ist die Normalstellung (nach unten). Off gibts nicht. Wofür auch....
Wenn Du draufsitzt nach vorn (wenn Du davor stehst nach links) ist die Reserve, die funktioniert auch über den Unterdruck des Vergasers, wird also angesaugt.
Nach hinten bzw. rechts ist die Ablassstellung, aber die kennst Du ja auch schon. :heilig:

Grüße,
rob

momokoenig
15.07.2011, 00:38
Vielen Dank für die Aufklärung Rob...
Ja die Ablassstellung ist mir nun auch bekannt... :grin:

Eine vorerst letzte Frage zum Vergaser. Wo der Benzinhahn angeschlossen wird ist klar. Vom Vergaser geht aber noch ein weiterer Schlauch unter den Tank, jedoch ist der nicht angeschlossen. Es gibt auch kein "Nupsi" auf der anderen Tankseite an die er passen würde... Ist das für die Entlüftung oder Überlauf?

Ich freu mich schon drauf Euch die fertige Else zu zeigen...

Gruß
Mo

peterdufek
15.07.2011, 01:00
Einfach nur für momokoenig:
Das Mopped hat 2 OFF Stellungen.
Wenn der BH auf ON oder RES ist und der Motor nicht dreht, ist es eigentlich OFF.:heilig:
Wir alle haben 2 Entlüftungschläuche, die unter den Tank führen.

WES-AP10
15.07.2011, 13:13
Vielen Dank für die Aufklärung Rob...
Ja die Ablassstellung ist mir nun auch bekannt... :grin:

Eine vorerst letzte Frage zum Vergaser. Wo der Benzinhahn angeschlossen wird ist klar. Vom Vergaser geht aber noch ein weiterer Schlauch unter den Tank, jedoch ist der nicht angeschlossen. Es gibt auch kein "Nupsi" auf der anderen Tankseite an die er passen würde... Ist das für die Entlüftung oder Überlauf?

Ich freu mich schon drauf Euch die fertige Else zu zeigen...

Gruß
Mo

Am Vergaser sind vier Schläuche: zwei für die Entlüftung, einen für die Spritzufuhr und einen für den Unterdruck, damit auf ON/RES Kraftstoff fließen kann. Die beiden letzteren werden am Benzinhahn angeschlossen.
Die Entlüftungsschläuche läßt man unter dem Tank im Rahmenrohr "verschwinden".

Gruß
Dennis

cral
15.07.2011, 20:03
hallo leute,

bei meiner alten gn wurde mir ans herz gelegt den hahn immer auf off zu stellen um unnoetigen dichtungsverschleiss vorzubeugen.
hat jemand erfahrung damit

gruesse cral

der-wirre-Irre
15.07.2011, 20:09
@cral

Ich würde den Benzinhahn zu b.z.w. auf off drehen wenn so eine Stellung vorhanden ist. Der Verschleiß der Dichtung ist ein Witz im Vergleich zu einem, mit Benzin, vollgelaufenem Motor.
Hab das bei alten Modellen mit so einem Benzinhahn immer gemacht, so bald die Mühle für länger abgestellt wurde.

Tom

cral
15.07.2011, 20:46
THX:IMG0: