PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker die X-te



Outlaw
13.07.2011, 07:16
Hey leute,

hab irgendwie noch keine richtige antwort gefunden. Bei mir wurden etwas kleinere Blinker montiert, also vom vorbesitzer. Als ich meine Else gekauft habe sagte er das das Blinkrelais kaputt wäre. Jetzt hab ich eine neues gekauft, aber mein Blinker leuchtet trotzdem nur. Also er blinkt nicht, ist das neue relais auch kaputt? Oder kann das noch eine Andere Ursache haben ?

WES-AP10
13.07.2011, 07:34
Ich glaube, wenn man die Anschlüsse vertauscht, kann man auch ein Neues sofort kaputtschießen.

Oder vielleicht hast du irgendwo in den Blinkerkabeln den Kupferwurm drin. :thinking:

Gruß
Dennis

Jogi
13.07.2011, 09:30
Moin Moin,

was sind das für Blinker? LED? Halogen? Normal? Wieviele Blinker und wieviel Watt haben die Birnen?

Gruß

Jogi

Outlaw
13.07.2011, 09:45
Also es sind normale, wieviel Watt müsste ich nachher mal nachschauen.

cral
13.07.2011, 10:37
hallo,

ich glaube das die widerstaende kaputt sind wenn die frequenz quasi au null sinkt.


gruesse cral

Chris_Cross
13.07.2011, 12:56
hallo,

ich glaube das die widerstaende kaputt sind wenn die frequenz quasi au null sinkt.


gruesse cral


Widerstände bei Glühlampenblinkern???? Auch mal weiter oben lesen...........
Ich denke du hast das neue Relais verpolt angeschlossen und dadurch zerschossen, ist anderen auch schon passiert:smiley:

cral
13.07.2011, 13:27
ja widerstaende, deswegen variiert ja die blinkerfrequenz bei den verschiedenen arten, led, gluehbirne usw.
bei den meisten ist die gluehbirne selber der widerstand. also die windungen in des gluehfadens.