PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gashahn dreht nicht zurück



ElectricWizard
11.07.2011, 23:41
Guten Abend ;)

Ich habe gerade eben neue Lenkergriffe verbaut, an der Kupplungsseite alles im grünen Bereich, an der Gasseite ging das montieren auch super, aber jetzt dreht der Gashahn nicht mehr zurück und bleibt in jeder beliebigen Position stehen, in welche ich ihn drehe...Hab zu dem Thema hier nichts gefunden, deswegen frag ich euch mal :
Kann es sein, dass der Griff nur am Lenker scheuert oder ist das ein problem mit dem Gaszug an sich ?

Danke im Vorraus !

Gerhard
12.07.2011, 00:18
Die alte Gashülse hast du weiter genutzt?

Wenn ja kann eventuel der neue griff am Schaltergehäuse hängen bleiben.
Evtl. versuchen den Griff nen Milimeter weiter nach aussen zu ziehen.

Gruss
Gerhard

pahld
12.07.2011, 06:26
Was für Griffe hast du verbaut?
Bei meinen waren in der kappe imbusschrauben, die zu fest angezogen und der Griff drehte nicht zurück.
Gruß Dieter

ElectricWizard
12.07.2011, 09:23
Ja, die alte Gashülse habe ich weiter benutzt, und zum Schaltergehäuse ist auch genug Platz...

Das hier sind übrigens die Griffe :

http://www.polo-motorrad.de/de/railroadgriffe-chrom-fur-25-4-mm-lenker.html

Naja, ich werde jetzt dann gleich nochmal in die Garage gehen und einfach mal ein bisschen rumtüfteln, und wenn ich's geschafft habe, dann geb' ich Bescheid ;)

Gruß
Timon

brummigel
12.07.2011, 10:26
Moin,als letztter Tipp:Überprüfe doch mal die Führung der Gashülse im

Schaltergehäuse....Gehäuseschrauben leicht lösen?? Gashahn funktioniert??=Führung eventuell nacharbeiten!!

Ansonsten viel Glück bei der Fehlersuche:smilie_baby_010:

Bis dahin linke Hand zum Gruß brummigel

Franky
12.07.2011, 11:30
evtl. musst du die Gasgriffhülse (also hierdrauf die Längsrippen) etwas abschleifen.
Es kann sein, dass die neuen Griffe zu stramm auf der Gasgriffhülse sitzen und dadurch die Hülse zu stark gepresst wird, sodass sie nicht mehr zurückdreht.

Sei aber vorsichtig und nimm nicht zu viel weg von der Gasgriffhülse, sonst wackelt der Griff nachher wie sau.

Lieber paar mal mehr anhalten und aufschieben....

DLzG
Franky

ElectricWizard
12.07.2011, 14:46
Also das Problem ist jetzt entlarvt :

Der Griff hat die Hülse zusammengedrückt, sodass diese auf dem Lenker gerieben hat und sich nicht mehr zurückdrehen konnte...habe die Hülse jetzt gewaltsam rausgebrochen (die hat sich so sehr in das Gummi verfressen, da gabs keinen anderen Weg mehr) und kauf mir nachher 'ne neue bei Louis, Polo, etc.. Und dann werd ich die so bearbeiten,dass da nichts mehr klemmt oder reibt...:IMG0:

Danke für eure Ratschläge ;)

Gruß
Timon

Jogi
12.07.2011, 14:56
Moin Moin,

na dann viel Spaß das Ding aufzutreiben.....

Das kriegste nicht bei Polo oder Louis.

Gruß

Jogi

Franky
12.07.2011, 16:01
Das kriegste nicht bei Polo oder Louis.


meine ich auch mal gehört zu haben.....

pahld
12.07.2011, 16:05
Also das Problem ist jetzt entlarvt :

Der Griff hat die Hülse zusammengedrückt, sodass diese auf dem Lenker gerieben hat und sich nicht mehr zurückdrehen konnte...habe die Hülse jetzt gewaltsam rausgebrochen (die hat sich so sehr in das Gummi verfressen, da gabs keinen anderen Weg mehr) und kauf mir nachher 'ne neue bei Louis, Polo, etc.. Und dann werd ich die so bearbeiten,dass da nichts mehr klemmt oder reibt...:IMG0:

Danke für eure Ratschläge ;)

Gruß
Timon
Warum stellst Du nicht hier mal eine Anfrage,ich hab meinen auch so bekommen.
Gruß Dieter

LokiBerlin
12.07.2011, 18:49
http://cgi.ebay.de/GASGRIFFHULSE-HARLEY-CUSTOM-GRIFFHULSE-SUZUKI-LENKER-1-/130540856736?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e64d765a0

ElectricWizard
12.07.2011, 20:24
Update :

War grad bei Polo, und ich hab 'ne Hülse bekommen ;)
Schwarz, 1 Zoll und für nur 7,95 :smilie_baby_010:


Gruss
Timon

Gerhard
12.07.2011, 20:36
Mach drauf und berichte. :smilie_baby_009:

Da sind wir echt neugierig.:smiley:

Gruss
Gerhard

pahld
12.07.2011, 21:22
Mach drauf und berichte. :smilie_baby_009:

Da sind wir echt neugierig.:smiley:

Gruss
Gerhard
Genau wir warten
gruß dieter

ElectricWizard
12.07.2011, 22:25
Dann müsst ihr noch bis Donnerstag bzw. Freitag warten, das Teil musste bestellt werden...aber spätestens Freitag Abend gibts 'nen Lagebericht :smilie_baby_010:

Bis dahin,

Timon

Chris_Cross
13.07.2011, 23:58
Dann stell dich schon mal drauf ein, das du dann etwa 1cm Längsspiel im Gaszug haben wirst, oder du musst mit nem kleinen Feile nee verbindung zwischen Hinterer und Vorderer Gaszugaufnahme reinfeilen in welcher dann der gaszug verläuft. Zwischen den beiden Nippelaufnahmen ist der Kunststoff nicht ausgespart. Die Zubehörhülsen passen schon auf den Lenker, aber die Aufnahmen für die Nippel sind längsseits versetzt, bzw so gestaltet das sie auf X-beliebige Mopeds (unter anderm auch welche mit 2 Zügen) passen. Der originale kostet beim HDV etwas um die 38,-:a030:. Scheiß Ersatzteilpreise.

ElectricWizard
14.07.2011, 00:02
Lieber 1 cm Spiel als knapp 30 Euro mehr dafür ausgeben...
Naja, mit dem Expressversand ist das Ding morgen da, ansonsten kommt's am Freitag, und dann geb ich Bescheid, ob bzw dass alles geklappt hat ;-)

Gruß,
Timon

Chris_Cross
14.07.2011, 00:06
Wenns dir aber irgendwo inner City den Nippel seitlich aus der Hülse bzw. aufnahme rausschiebt/rauszieht oder sonstwas, wirste anders denken, dann kannste aufm Gehweg die rechte Armatur aufschrauben, und wenn du dann Pech hast machste das alle 500m! Aber was sag ichs überhaupt.
http://www.cruiser-customparts.de/Universal-Zubehoer/Lenker-Griffe-Hebel/Griffe/Griffe-fuer-1-25-4mm-Lenker/Gasgriffeinsatz-aus-PVC-fuer-1-Zoll-Griffe.html

und bei Bike69.de sogar nur 3,00 Eurönchen

ElectricWizard
15.07.2011, 08:27
Also wichtigste Info zuerst : Alles funktioniert wieder einwandfrei:IMG0:
Allerdings war's ein rechter Krampf, das Ding dran zu machen...
Genau an der Stelle, wo die Hülse in das Schaltergehäuse reingeht, war die Hülse gute 2mm zu dick...Wollte das dann eigentlich an der Drehmaschine beheben, aber beim Einspannen ins Dreibackenfutter wäre die Hülse gebrochen...also hab ich das Gröbste mit 'nem Lötkolben weggebrutzelt und die Feinheiten mit ner Halbrundfeile bearbeitet...jetzt sitzt das wie angegossen und ich kann noch heute Vormittag 'ne Runde fahren ;)
P.S.: Hab den Tipp von Chris befolgt und eine Verbindung zwischen vorderer und hinterer Gaszugaufnahme gefeilt...Besser könnt es nicht sein :)

Gruß
Timon