PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mein tank ist undicht!!!



Anton
11.07.2011, 18:23
hab gerade mal wieder geschaut warum meine hosen immer nach benzin riechen.

hab vorhin mal alles sauber gemacht und sie dann laufen lassen.

links hinten läuft benzin unten aus dem tank, es kommt definitiv nicht vom benzinhahn.

gibts ne schnell lösung dafür oder brauche ich umgehend einen neuen tank?

wenn ja: hat irgendwer aus meiner nähe einen günstig ab zu geben?

LokiBerlin
11.07.2011, 19:29
schließt du die schläuche vom vergaser aus? orginal sind die glaube nach oben richtung tank verlegt.
könnte ja sein das die spucken.

Bauer
11.07.2011, 20:22
Hi,

wenn es ein Loch im Tank ist
(...die Stelle ist der tiefste Punkt, das hört sich für mich nach Loch im Tank durch Kondenswasser an...)
kann man den evtl. flicken (löten, schweißen => Metaller im Bekanntenkreis fragen z.B.).
Dann muss der aber anschließend versiegelt werden, das kostet an Material so ab 40 € aufwärts.
Außerdem dürfte der Lack durch das Schweißen / löten nachher komisch aussehen (=> Hitze...) :thinking:

Bei einem ganz kleinen Loch könnte man eine chemische Entrostung und anschließende Versiegelung versuchen, ohne schweißen.
Vorteile: kein Metaller und Lackierer beteiligt.
Nachteile: Obs hält / war das Loch wirklich so winzig?!

MFG, Bauer

Anton
11.07.2011, 21:02
habe den tank jetzt entleert und abgebaut.

der tank besteht ja aus 2 teilen, ober und unterseite die miteinander verschweißt sind. so sieht es für mich auf jedenfall aus. so, und hinten links haben sich die beiden bleche anscheinend gelöst.
auf der rechten seite liegen die beiden bleche bündig aneinander an im gegensatz zu der linken seite wo ein ca. 2-3cm langer spalt ist.

HJW
12.07.2011, 11:20
Kauf dir nen neuen gebrauchten Tank. Deinen Org. legste weg. Vielleicht sucht jemand mal einen zum umbauen oder du willst selber umbauen. Dann passt das wieder.


wenn ja: hat irgendwer aus meiner nähe einen günstig ab zu geben?
Klasse so ne Aussage, wenn kein Ort oben rechts angegeben ist. Meinst du Europa? Oder kannst du das etwas eingrenzen auf Bundesland oder Stadt. Scheinst dich ja zu schämen für deinen Wohnort.

Gruss Heiko!

der-wirre-Irre
12.07.2011, 15:01
@Anton,

wenn du zu denen gehörst, die ihre Karre jeden Tag für die Schaffe brauchen, dann mach die Stelle gründlich sauber und klatsch Kaugummi und Duct tape oder Kaltschweißband drauf. !!!Das sollte aber nur ne Notlösung sein!!!

Ansonsten wirst du wohl nicht umhin kommen, den Tank löten zu lassen.
Bleibt die Frage wie weit der Gammel schon an anderen Stellen sein Unwesen treibt.
Ein gebrauchter Tank ist günstiger als ein abgefackeltes Moped, zzgl. Feuerwehreinsatz.

Tom

Gerhard
12.07.2011, 15:48
Tank gibt`s um die 90 € im Auktionshaus.
z.B. hier http://cgi.ebay.de/LS650-TANK-/150628290904?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2312255158

(allerdings ohne Tacho. Den hab ich schon :heilig: )

Gruss
Gerhard

Anton
12.07.2011, 17:14
erstma danke für eure antworten...

@HJW: hätte gedacht mein wohnort steht da irgendwo was anscheinend nicht der fall ist..
dazu kann ich mich wirklich nur für meinen wohnort schämen ich wohne in RHEDA-WIEDENBRÜCK. falls du irgendwann aus irgendwelchen gründen mal vor hast hier hin zu fahren kann ich dir nur sagen: lass es sein...


@der-wirre-irre: brauch meine karre wirklich für die schaffe da mir mein auto zu teuer geworden ist, war auch schon am überlegen das irgendwie zu dichten aber da benzin alle lösungsmittel praktisch neutralisiert wirt er wahrscheinlich wieder lecken bevor ich aus meiner strasse raus bin.
hab mir jetz erstma die karre von muttern geliehen.

@gerhard: werde mir definitiv nen neuen gebrauchten besorgen dein vorschlag dafür sieht ja erstma nicht schlecht aus


cheers Anton

HJW
14.07.2011, 08:30
Hi Anton!
Ist doch ne schöne Gegend da. Sind wir letze Woche fast durch gefahren auf dem Weg nach Kiel. :heilig:

Anton
14.07.2011, 17:57
wenn man dran vorbei fährt dann ja, wenn man hier wohnt eher nicht.

Vorschy
16.07.2011, 12:39
Ween du die Stelle richtig sauber machst, könntest du es auch mit Glasfaser und Epoxisharz kleben. Wenn richtig durchgetrocknet, müsste halten.

Anton
16.07.2011, 13:01
hab mir jetz nen neuen gebrauchten besorgt, hoffe das der am montag hier ist.