PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts noch neue Motoren?



crackbrained
24.10.2005, 18:30
mo!n,

gibts bei suzuki noch neue motoren der LS zu kaufen??

danke

gruß Josh

feuchtwangen
24.10.2005, 19:12
moin moin,

also im frühjahr diesen jahres hab ich noch einen neuen motor beim susi dealer gekauft.

gruß micha

digga
24.10.2005, 19:25
hi , was kostet denn sowas ?

crackbrained
24.10.2005, 19:31
is ja super und mit was muss ich rechnen 1000- 1500€?

feuchtwangen
24.10.2005, 19:54
moin moin,

so hab nachgeschaut der motor hat genau 1495,67,- euro gekostet.einbau hab ich selbst vorgenommen.das ganze war net im frühjahr sondern letztes jahr im dezember.

gruß micha

crackbrained
24.10.2005, 19:57
danke :) werd ma schaun ob ich einen bekomm

gruß Josh

blue-thumper
24.10.2005, 20:28
normalerweise gab´s noch nie einzelne motoren zu kaufen, egal ob suzuki, jamaha oder honda.
wieso der feuchtwangen einen bekam ist mir unklar.

gruß norbert

Bauer
24.10.2005, 21:54
Hi,

da muss ich Norbert zustimmen!
Motoren (ganz, neue, ohne den "Rest") gibt es an sich bei kaum einem Hersteller, weil die lieber die Einzelteile teurer verhökern!
(Komischerweise gibt oder gab es mal 660er Yamahamotoren bei MZ, weil die da verbaut waren....)

Über die ganze Problematik war vor Jahren mal ein Bericht in der "Mopped". (Aussage: "Mal ne andere Art der Abzocke")

Einen ganz neuen, kompletten Motor für unter 1.500E halte ich für ein Schnäppchen: allein das Motorgehäuse kostet bei Suzuki über 1.000€...
Ein Motor in Einzelteilen würde somit bei Suzuki wohl mächtig kosten (geschätzt: um 3- 4000?????) und wäre halt noch nicht mal zusammengebaut...
Falls jemand ne Adresse haben sollte, würde mich das aber auch interessieren, wo es sowas gibt.

MFG, Bauer

feuchtwangen
25.10.2005, 10:18
moin moin,

also ich hatte ja berichtet das meine "alte Savage" mit ca. 98000 km leistung den geist aufgab besser gesagt der motor.da ich in den ersten jahren mit den motor net so gut umgegangen bin viel autobahn vollgas , wenige inspektion/wartung usw.. .mein händler ne freie werkstatt für "japanbikes" meinte schon länger "da wird mal ne neuer motor fällig"als es soweit war bin ich dahin getabbert und der hat ne "Austauschmotor" bestellt.nagelneu mit vergaser und CDI.

gruß micha

streetcat
25.10.2005, 10:37
hi micha

das heißt also - echt komplett ???
nur e-anschlüsse, tacho, kupplungszug, spritschlauch und riemen auflegen - fertig ?
falls das ganze auch incl. getriebe wirklich NEU ist, wäre das der hammer :o

Lotzbub
25.10.2005, 10:50
Moin,

sorry will nicht sticheln ;D aber meine wissens gibt es solche kompletten motoren nur bei " alice im wunderland"

stefan

feuchtwangen
25.10.2005, 12:56
moin moin,

so leute mußte wieso zu meiner wekstatt wegen neue reifen und da hab ich ihn jetzte mal gefragt wo /wie er an die motoren rankommt.erst wollt er net so richtig raus aber nachdem ich ihn das forum gezeigt habe rückte er mit der sprache raus.

richtig ist:von suzuki und co gibet keine neuen motoren zukaufen so wie es bei austauschmotoren bei autos der fall ist.es gibt aber firmen die tja mit gebraucht teilen/neuteilen motoren wieder aufbauen.davon hat mein schrauber den motor bezogen.geht der motor jetzt putt oder andere garantie/gewährleistungs ansprüche kommen vom käufer haftet die firma und net suzuki.also hat mein moped händler ja eigentlich mich angesch.... nur als ich den motorbekommen hab sah der nagelneu aus ich sollte 1000 km einfahren danach öl wechseln.auch roch der motor nach der ersten fahrt wie son neuer motor.also hab ich das ihn abgenommen , war ja erstmal froh ne motor gekommen zuhaben

wie schon beschrieben hab ich den mopedfritzen das forum gezeigt (hoffe ist okey) und er sah selbst das einen nachfrage besteht.vielleicht meldet er sich selber zu wort und kann da mehr zusagen.verkaufen will er ja schließlich auch ,vielleicht ne markt lücke.

gruß micha

blue-thumper
25.10.2005, 15:15
ja in dem fall sind 1500 € eigentlich wieder teuer.

gruß norbert

shakeman
25.10.2005, 15:23
Naja.. ich muß mal meinen Kollegen gleich fragen. Er hat sich von einem Oldtimer einen neuen Motor machen lassen für 4000. Der wurde ich China nachgebaut. Die können gut kopieren.

streetcat
25.10.2005, 15:54
@ shake: kopie ist ja gut - haltbarkeit aber besser ;)

@ micha: blue hat recht - wennst net weißt, was alles am tausch-motor überholt wurde, ist das risiko bei 1.500.- €iern dann doch zu hoch !
mußt wahrscheinlich noch den eigenen motor zurückgeben, wenns ein tausch ist .... ???

Bill
25.10.2005, 15:57
Hallo,

irgendwie hatte ich mir gleich gedacht, daß das ein Austauschmotor war.
Aber dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, die meisten ATMots werden ordentlich gemacht.

Eine Fa. Mayer (vielleicht auch Meier) überholt im großen Stil die AT-Motoren, die man beim Stahlgruber kauft und da habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Geht für gewöhnlich im Austausch, d.h. die alte Maschine muß überholungsfähig sein. Die kriegt dann wieder ein Anderer.

Wenn Michas Motor nun Übermaß und neue Lager hat, gäbe es eigentlich technisch nix zu meckern.
Aber die 1500 sind etwas großzügig gewesen, das war kräftig, doch falls Micha keinen defekten Motor dagegengegeben hat, ists auch im normalen Rahmen.
Bei den PKW-Motoren nehmen die Firmen ca. 500 Euro Pfand bis zur Anlieferung des alten Motors.

Wenn natürlich der Händler einen alten Motor dort abgegeben hat und Micha seinen alten Motor behalten hat, ...

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

feuchtwangen
25.10.2005, 16:26
moin moin,

also mein "alten" motor hab ich behalten.den wollte der händler net.wie gesagt ich war bis heut morgen davon überzeugt das es ne neuer motor dirkt von suzuki war bis blue , lotzebub & bauer sagte geht eigentlich net und da ich heut wieso hingefahren bin wegen neue reifen hab ich hin mal auf den zahn gefühlt.der motor lief aber super mein großer fehler war nur ich hab mir das moped abschwatzen lassen und der neue reiter der savage hat ne scharfe linkskurve zu schnell genommen.entgegen kamm ne LKW darunter ist die savage gerutscht und putt war´se.den fahrer ist nichts passiert außer ne schock.trotzdem schade um die savage aber das ist ne anderes thema

gruß micha

crackbrained
25.10.2005, 21:44
naja ma sehn was sich machen lässt, werd nächste woche ma zum suzuki händler...ansonsten weicht se ner trude oder bonneville ...

Ebi
25.10.2005, 21:48
Nur wegen nem kaputten Motor gäbe ich doch meine LS nicht her--ich kenn da jemand, der repariert Motore ;D

Gruß Ebi

crackbrained
25.10.2005, 22:33
naja da mach ich mir keine sorgen da hab ich meine leute die helfen mir da schon...ma abwarten....wobei ich meine 800er schon vermisse ::)........

Offroader
26.10.2005, 20:02
Hm naja,

....echte neue Komplettmotoren bei japanischen Marken vom offiiellen Dealer .........*grins*

.......ist selbst bei Autos schwierig und oft unmöglich.

Aber solange die LS in ihrem Nachfolgemodell gebaut wird (leider nicht bei uns vertrieben) mache ich mir persönlich keine grossen Gedanken. Notfalls ein Mopped selbst importieren und zerlegen; also nie als Komplettfahrzeug hier in den Verkehr bringen. Dadurch entfällt die lästige Zulassungsorgie und man hat wirkliche Neuteile und keinen ver-Ebay-ten Murks bzw. verpattelten Recyclingteile aus 5.Hand.

Das muss aber jeder für sich und im Rahmen seiner Möglichkeiten abchecken, was er/sie will. Wer einen Rahmen mit jemals in Deutschland erfolgter Zulassung hat, kann zaubern.......................sofern er/sie will *ggg*

Der Offroader