PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertail K02 Einsatz



davaati
10.07.2011, 23:34
Hallo zusammen,

gibt es (außer WD40 und Geduld) einen besonderen Tipp, den Einsatz aus dem K02 raus zu bekommen, ohne was zu zerstören? Meiner sitzt bombenfest (jaja, Schrauben und Endstück sind ab ... :smiley:).

Gruß
Stefan

cilex
11.07.2011, 09:08
wenn der Einsatz noch heile ist sollte er eigentlich mit Drehbewegungen herauszubekommen sein.

Es gibt ja die 2 Löcher am Ende des Einsatzes, dort einfach einen großen Inbus o.ä. ansetzen und dann drehen und nach hinten ziehen. Sollte sich so lösen lassen.

Gruß Tobi

davaati
11.07.2011, 13:30
Stimmt, so hab ich es bisher probiert. Ich werde nochmal mit etwas Caramba über Nacht arbeiten. Der Auspuff sieht eigentlich noch aus wie neu, verzogen oder verbeult ist da nix.
Aber danke für die Info, dass es so auch gehen kann ... :smiley:
Gruß
Stefan

Moritz
11.07.2011, 18:37
vielleicht mal von außen mit der Heißluftpistole erwärmen und dann mit drehen probieren.:smiley:
Gruß Thomas

rudiwolfen
11.07.2011, 20:17
@davaati
Leg ein passendes Stück Hartholz gegen die hintere Stirnseite des Schalldämfers und steck einen Schraubendreher in das Loch des Einsatzes.
Nun sollte es mir dem Hebelgesetz klappen.
Gruß
Rudi

davaati
15.07.2011, 22:12
So, der Einsatz ist draußen! Und zwar für immer, da in mehreren Teilen :a030:!
Nach einer weiteren halben Stunde Hebeln hatte ich Angst, dass ich's Mopped umschmeiße ... Dann kommt der Moment: Okayyy, wenn du so nicht raus willst, werde ich grober :motz:! Dämpfer abgebaut und in den Schraubstock an der Halterung! Nochmal Carambajauche, dann mit einem ganz dünnen Schraubendreher am Rand des Einsatzes reingekloppt (noch mit Gefühl)! Nix! :motz:
Okayyy, ich kann auch noch größere Hebel bauen und siehe da: Der Einsatz dreht sich ... aaaber es kommt nur die Hälfte raus!:cry:
Das unlösbare Problem lag im hinteren Teil des Einsatzes: die Endhülse hatte sich in die Dämpferwand verliebt! Das dauerte dann nur nochmal 'ne Stunde, weil man sich dann einen Meissel mit ner speziellen Spitze schleifen muss. um wenigstens in den Rohrlöchern irgenwo ansetzen zu können. Zum Schluss habe ich mit einem Brecheisen (!) drin gedreht, bis er endlich den Rest auskotzte :a030:!
Jetzt hab ich einen neuen Einsatz drin, der mir viel zu laut ist und kann nicht zurückrüsten, ohne wieder zu löhnen.

Gruß
Stefan

Alpha
17.07.2011, 10:35
Hallo Stefan!
Genau das gleiche Prozedere hab ich auch gerade durch. Ich geh mal davon aus, das du als neuen Einsatz auch den Race-Einsatz verbaut hast.
Der war mir persönlich auch zu laut. Der Unterschied zum orginalen Einsatz besteht ja darin das beim Race-Einsatz das Prallblech im innerem Rohr Löcher hat und der orginale nicht. Um ihn leiser zu bekommen muß man einfach die Löcher im Prallblech schließen. Ich habe das so gelöst:
Ich habe einfach eine 8er Karosseriescheibe von vorne is Rohr gesteckt und mit einem kleinen ´Schlag auf die Mütze innen verklemmt. Somit sind nun noch 1-3 Löcher offen und nun find ich den Sound optimal. Nicht zu laut aber auch nicht zu leise. Probiers einfach aus.

Grüße Heiko

davaati
17.07.2011, 11:22
Hallo Heiko,
genau das hab ich gestern auch gemacht, ich hab ne 10er Karosseriescheibe genommen, Außendurchmesser 32,6mm. Ich schätze, (30mm wäre wahrscheinlich besser), ich hab sie nicht ganz bis ans Prallblech gekloppt (Angst ... :heilig:).
Ich kontrolliere den Sitz nochmal, solange der Einsatz noch rausgeht :rolleyes:(habe vorne und hinten an den Kontaktflächen Kupferpaste drauf).

Gruß
Stefan

Alpha
17.07.2011, 11:51
Ja hast Recht Stefan....war ne 10er Karosseriescheibe Schuldigung.
Klasse das es funktioniert. Sound ist gut oder???


Heiko

davaati
19.07.2011, 20:51
Hallo Heiko,
Sound ist klasse! Hoffe, die Scheibe bleibt da, wo sie sein soll (kriegt ja nur Druck Richtung Prallblech!

Gruß
Stefan

Chris_Cross
21.07.2011, 18:00
Schweißgerät und nee lange Elektrode bei wenig Schweißstrom. Löcher sind dann für immer zu.

rudiwolfen
21.07.2011, 18:12
@Chris Cross
wenn die Löcher alle zu sind hast Du einen e-Einsatz. Das ist nämlich der einzige Unterschied. Abgesehen davon, dass ich mir das gern ansehen würde, wie Du das machst was Du vorgeschlagen hast.:heilig: Hast Du einen Blindenschweißerpass?:grin::huh::frech:
Gruß
Rudi

Chris_Cross
21.07.2011, 18:37
Die Löchelchen sind Ringförmig aussen angeordnet und haben einen Durchmesser von vielleicht 2-3mm. Da brauchste keinen Blindenschweißpass, sondern einfach nur reinhalten, da haste den selben Effekt wie mit dem Blechscheibchen, nur das es hält. Wesentlich einfacher wäre aber eventuell das hintere Rohrstück mit Topfkratzern zu füllen. Der Effekt dürfte auch spürbar sein.

Alpha
21.07.2011, 19:04
@Chris ....macht dir keinen Kopp die Scheibe hält schon. Also nicht so kompliziert machen. Und ein paar Löcher können ruhig aufbleiben. Fertig!:heilig:


Heiko

davaati
21.07.2011, 21:38
Die Löcher sind nicht nur ringförmig, sondern über die gesamte Kreisfläche verteilt. Chris als Hobbygynäkologe kann wahrscheinlich auch von außen durchs Schlüsselloch den Flur streichen ... :grin:
Ich habe jetzt ein 30er Scheibchen rein und von hinten noch einen halben Akopatz druffgekloppt. Hörmerma!:huh:

Gruß
Stefan