PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder ne lack frage



feuchtwangen
22.10.2005, 12:16
moin moin,

so meine wunsch farben hab ich mir jetzt ausgesucht nur die lackierer bei uns wollen keine farbe verkaufen sonder gleich lackieren. bei ATU und co bekomme ich nur sprühdosenlacke.einer von euch ne gute verbindung wo man lacke herbekommt?

gesucht wird einmal schwarz
und OPEL RIO VERDEGRÜN MET.369

ca. 2 lieter von beiden farben

nachwas fällt mir ein gesucht wird von ne kumpel die farbe altrot wie sie bei den w123er von DB verwendet wurde.diese farbe gibet nicht mehr offizell.vielleicht weiß einer von euch da ja auch ne lösung.

gruß micha

Ritch
22.10.2005, 12:45
Hi Micha,

also, im Süddeutschen Raum is da die Fa. Stahlgruber ( www.stahlgruber.de ) top. Fast jede Filiale kann hier jegliche Farbe mischen, die Du brauchst. Egal, ob die Farbe noch aktuell is oder net.

Gruss

Ritch

teufelchen
31.10.2005, 21:53
melde dich mal bei Thomas Goedecke, genannt TAF:

www.airbrush-fashion.de


der hilft dir 1000%ig und sach ihm nen schönen gruß vom gummiteufelchen.


bis denne

feuchtwangen
06.11.2005, 13:24
moin moin,


erstmal besten dank für die beiden tips :) hab jetzt meine ersten lackierer versuche hinter mir und muß sagen sieht net schlecht aus.gut der lack wirkt ein wenig stumpfer und ist auch net so stoß und kratzt fest.werd das ganze mal ne jahr testen und dann seh ich weiter.spaß hat es auf jedenfall gemacht.

gruß micha

susi650
09.11.2005, 23:54
@ feuchtwangen
stumpf, nicht stoss oder kratzfest heißt ganz klar und eindeutig: Basislack verwendet und kein Klarlack drauf!!!

Frag mich ruhig wenn du willst, ich helfe dir gerne telefonisch weiter soweit es möglich ist!
Den Lack kann ich auch besorgen.... kein Thema.

PS: Du brauchst niemals 2 Liter Lack für ein Mopped!!!!
Die Lackbetriebe verkaufen zwar nur die Mindestmenge von 1 Liter pro Lack, weil sie angeblich sonst nicht genau mischen können... ist aber schwachsinn! Leider bekommt nur der Gewerbetreibende kleinere Mengen. Ich besorge dir den Lack in min. 100ml Gebinde und für eine LS benötigst du ca. 300 ml Base-Coat, den mischt du mit Verdünnung 1 zu 1 an und dann ist gut. Nimm eine Lackierpistole (Druckluft kein E-Gerät) mit max. 1,5mm Düse, besser noch eine 1,0 - 1,3.
Anschließend KLARLACK drauf (Mischverhältniss nach Anfrage) natürlich vorher den Basislack durchtrocknen lassen (evtl. Heizung verwenden [Infrarotstrahler mit 1.800 Watt] Antisilikontropfen nicht vergessen und zwischen den Lackiergängen immer mit Antistaubtuch abwischen) Alles im Fachhandel...oder bei mir....erhältlich!

Viel Spass!

Gruss Ulli

Nochwas: Es gibt keine Farbe die es nicht mehr gibt (es sei denn in Dosen). Gib mir den Farbcode oder die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs, das die Farbe drauf hat und dein Kumpel bekommt seine gewünschte Farbe!

feuchtwangen
11.11.2005, 13:31
hi uli,

das klingt ja gut :)

also ich habe ne druckluftpisole zum lackieren genommen (aus modellbau bereich).

das ganze objekt (fender) abgeschliefen haftgrund als erste schicht das ganze ne nacht trocknen lassen.danach das ganze grün lackiert (3. schichten) das ganze 2 tage trocknen lassen und anschließend mit klarlack (sprühdose geöffnet und in die pistole umgefüllt ;D) auch wieder 3 schichten.achso hab das ganze mit 1200 schleifpapier angeschliffen bevor der klarlack drauf kam.

hier mal ne bild

gruß micha

feuchtwangen
11.11.2005, 16:37
warum ???

weill die düsen dieser dosen doch net so dolle sind oder liege ich da falsch?

gruß micha