PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oppas Mopped!



Bragr
01.07.2011, 22:10
Alooooha!

Sooo! Nach knapp einem Monat mehr oder weniger intensiven Umbauarbeiten, viel Fluchen, der ein oder anderen Enttäuschung und viel Dreck an den Händen, hab ichs nun endlich geschafft! Ich muss gestehn, dass ich durchaus stolz auf mich und das entstandene Mopped bin. :)

Jetzt muss ich nur noch zum freundlichen Herrn vom TÜV und hoffen, dass er nichts zu meckern hat. ^_^


Hier mal ein paar Bilder:


http://img89.imageshack.us/img89/1677/bild336.jpg

http://img197.imageshack.us/img197/3089/bild337g.jpg

Justus
01.07.2011, 23:04
Hi!
Schaut jetzt gar nicht so schlecht aus!:smiley:
Was ist das für ein Heckfender...hast Du den an den Originalbefestigungen angebracht!!?
Keine Lust auf "Mitschwinger"??
Evtl. mal "größere" Bilder! und nen anderen Lenker :IMG0:!!!
Ich seh so schlecht!:grin:

Im übrigen! Willkommen im Forum!!

Bragr
01.07.2011, 23:38
Heyho!

Das ist n ganz normaler Anhängerkotflügel, den ich n bissl bearbeitet hab. An den Seiten eingeschnitten, damit der Radius unten passt und hinten noch n Stück ab. Hab ihn oben an einem Flacheisen, dass ich gebogen hab und an den original Befestigungen festgeschraubt hab, angeschraubt. Unten hab ich 2 Abstandshalter zwischen Fender und Rahmen gemacht und auch an den original Befestigungen angeschraubt.
Nee, mitschwingend mag ich nicht. Der Radius passt zwar nicht perfekt, aber ich finds trotzdem okay! Eventuell könnte er noch n bissl tiefer.

Und der Lenker.. Jaa.. Er könnte n bissl breiter sein. Aber ne Dragbar möcht ich nicht drauf haben. ^.^ Mal sehn, vielleicht im Winter, erstmal find ichs so ganz gut!

Wenn ich dazu komm mach ich morgen mal n paar bessere Bilder, hatte nur das Handy mit, das ist dafür eher ungeeignet. :P

Beste Grüße!

Justus
01.07.2011, 23:46
Ich finds mal erfrischend, dass nicht immer auf mitschwingend umgebaut wird!
Bin auch gerade am überlegen!
Hab gerade mehrere Optionen in der Garage liegen!
1. Originalheck cleanen...schweissen, zinnen ...spachteln, lackieren
2. Zubehör Kotflügel anpassen, obwohl er vom Radius ziemlich gut passt
2a. mitschwingend....dann aber Umbau Vom Kennzeichen (seitlich) und Rücklicht
2b. so wie Du es gemacht hast! Müsst ich nur den Fender lackieren ...8 Löcher bohren :grin: und gut is!

Ein Wahnsinn.......! :99popel:

Grüße aus Franken!

pahld
02.07.2011, 08:18
Nicht schlecht,kannst du mal die Bezugsquelle für den Anhängerkotflügel mitteilen.
Gruß Dieter

Existence
02.07.2011, 10:00
Sieht aus wie der von der BUcht

BenniGun
02.07.2011, 10:31
denk mal das der ziemlich wabbelt oder? wird der TÜVer bestimmt bemängeln
am besten das Kennzeichen an die Seite und hol Dir bitte ein kleineres Nummernschild, bekommst jetzt in 18x20, aber sonst nicht schlecht
Einsitzer sind geil:IMG0:

Bragr
03.07.2011, 21:20
Sodele! Hab eben die erste richtige Probefahrt im fertigen Zustand gemacht. Wundervoll! Schön hart. :>
Fender und Kennzeichen wackelt weniger als ich zu erst vermutet hab. Im Stand vibierts schon n bisschen, aber während der fahrt eigentlich kaum! Wenn erstmal alles eingetragen ist, lass ich mir dann auch n neues Kennzeichen machen, jaaa. ^.^
Und ja, Kotflügel ist von Ebay, gibts aber natürlich auch im KFZ-Zubehörhandel für ziemlich das gleiche Geld.

Hier mal n paar neue und besser Bilder, leider auch nur mit dem Handy.

http://img9.imageshack.us/img9/6837/bild343cb.jpg

http://img830.imageshack.us/img830/5092/bild346.jpg

Und hier noch eins von meiner Fender und Blinkerhalterung

http://img844.imageshack.us/img844/8904/bild349.jpg

Chris_Cross
03.07.2011, 21:43
Frage zum letzten Bild.................haste da schon nee Delle im Fender?

Bragr
03.07.2011, 21:53
Frage zum letzten Bild.................haste da schon nee Delle im Fender?

Mhhh, eigentlich nicht, nein. :D Aber wenn ich mir das Bild so anseh, siehts echt danach aus, hm!

enton13
03.07.2011, 21:57
der halter für fender und blinker ist ja mal richtig cool :) sowas muss ich mir auch noch basteln :)
und auch insgesamt eine schöne eLSe

Bragr
03.04.2012, 00:07
Guten Abend!

Nachdem ich letztes Jahr doch recht unzufrieden mit meinem ersten Umbauversuch war, hab ich mich dazu entschlossen das ganzen nochmal ganz anders zu probieren. Wichtig für mich war, dass das Kennzeichen nicht Seitlich ist, weil ichs einfach nicht schön find. Der Lenker musste auch unbedingt weg. :a030: Naja, und so hab ich angefangen und mir erstmal einen neuen originalen Heckfender und einen neuen Lenker besorgt. Grundsätzlich hat sich nicht viel geändert, trotzdem war ich ganz gut beschäftigt.

Folgende Änderungen hab ich vorgenommen:

- Lenker [LSL 01]
- Neuer, alter, Heckfender, den ich etwas geglättet habe
- Hairspring-Federn für den Sitz
- Vorder- und Rücklicht
- Miniblinker Hinten [wird eventuell noch geändert, wenns ein neues Kennzeichen gibt.]
- Vorderblinker schwarzmatt lackiert
- Spiegel
- Faltenbälge
- Abdeckung unterm Sitz mit Halterung für Kampftasche
- schwarzmatt

Ich find sie jetzt super schick, wie sie jetzt da steht. :)

Beste Grüße,
Bragr


Hier noch ein paar Bilder:


616561666168 6167