PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karre Ölt immer noch



Askania
30.06.2011, 15:14
Hallo zusammen

Vor zwei tagen fing meine else an zu Ölen.
Also auf der rechten Seite. Stopfen Seite.
Also ich gestern alles auseinander genommen und alles neu abgedichtet mit Dirko HT
Extra dafür besorgt.
Eben Probe gefahren und siehe da nach 10km kamm wieder das Öl aber nicht gerade wenig. Es war rechts neben dem Vergaser in dem Loch.
Ich habe auch darauf geachtet das ich alles schöhn gleichmäsig auftrage und nicht zu viel . bei dem stopfen hat sich nach dem reindrückern eine schöne gleichmäßige wulst gebildet ca.1mm.

Ich kann mir jetzt also nicht mehr vorstellen das es von dem stopfen kommt.
Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte oder bin ich doch einfach nur zu doof dafür.:sad:

Irgend jemand will nicht das ich nach Freudenberg Fahre:motz:

mfg Daniel

Gerhard
30.06.2011, 18:22
Hallo Daniel,

Wenn du von der Auspuffseite mit ner Taschenlampe in das Loch schaust, müsstest du sehen können wo das Öl herkommt. Evtl. mit Bremsenreiniger alles mal abspühlen.
Es kann auch die Mutter des hinteren Zylinder-Stehbolzen recht lose sein.
Dann müsstst du das in dem Kanal von der Vergaserseite am Bolzen laufen sehen können.

Gruss
Gerhard

cilex
30.06.2011, 19:32
Evtl. die hintere Ventildeckel Dichtung dabei kaputtgegangen?

Askania
30.06.2011, 20:08
Hallo zusammen und schon mal vielen dank für eure antworten.

Ich habe auch mal geschaut und alles sauber gespritzt.
Und dann bin ich noch mal los.
alle 500m angehalten und geschaut und immer wenn was war, direkt noch mal sauber gemacht und es wurde immer weniger.Vieleicht war es auch nur noch der rest vom letzten mal. Hoffe ich zumindest sonst bekomme ich morgen Spaß auf dem weg nach Freudenberg.


Es kann auch die Mutter des hinteren Zylinder-Stehbolzen recht lose sein.
Dann müsstst du das in dem Kanal von der Vergaserseite am Bolzen laufen sehen können.

genau da kommt noch ein bisschen was.
Wie bekomme ich das den dicht???


mfg Daniel

Gerhard
30.06.2011, 20:41
Am besten wär, du hättest es überprüft als der Kopfdeckel runter war.
Da wo der Spopfen sitzt, ca 10 cm weiter nach hinten sitzt die Mutter mit Scheibe drunter. Hier kann die Leckstelle sein, den unter der Scheibe geht der Stehbolzen durch den offenen Lüftungskanal durch den Kopf.
Ich denke aber da ist noch was mit dem Stopfen.
Die schöne gleichmäßige Wulst von einem mm nützt dir nix. Wulst dichtet nicht sondern das darunter.
Da könnte sich eher mit der Zeit was von lösen und dann hast du es im Öl und im besten Fall dann im Filter.

Hast du auf dem Deckel auch dick Dirko gesetzt? Das wäre schlecht.
Du hast doch sicher den kleinen achtförmigen O-Ring gesehen. Wenn du da zu viel Dirko drauf hast verstopft es dir den Ölkanal zum Kopf.
Da hat sich der eine oder andere schon den Kopf und mehr ruiniert.


Gruss
Gerhard

wolfsister
30.06.2011, 21:51
Vom Sauerland ist es doch nicht weit bis nach FB. Da finden sich bestimmt ein paar Schrauber die sich ölige Finger holen wollen:grin::grin::grin::grin:

Gruß
Anke

*FB ohne Schraubereinlage geht doch garnicht*

Askania
01.07.2011, 06:30
Am besten wär, du hättest es überprüft als der Kopfdeckel runter war.
Da wo der Spopfen sitzt, ca 10 cm weiter nach hinten sitzt die Mutter mit Scheibe drunter. Hier kann die Leckstelle sein, den unter der Scheibe geht der Stehbolzen durch den offenen Lüftungskanal durch den Kopf.



Das könnte es sein!!! Genau das habe ich nicht gemacht:kopfschuettel: So ein misst jetzt muss ich wieder alles runter machen:motz:


Ich denke aber da ist noch was mit dem Stopfen.
Die schöne gleichmäßige Wulst von einem mm nützt dir nix. Wulst dichtet nicht sondern das darunter.
Da könnte sich eher mit der Zeit was von lösen und dann hast du es im Öl und im besten Fall dann im Filter.

Ich glaube nicht das da noch was kommt. Habe gestern immer wieder mit der Taschenlampe nach ein paar 100m nachgeschaut, und da war alles trocken. Und ich konnte die Dichtmasse auch unten sehen also glaube ich schon das ich überall Dichtmasse habe. Es war immer nur ein bisschen an diesem Stehbolzen.
Aber auch wie schon gesagt immer wieder so gut es ging sauber gemacht und es wurde weniger. Also habe ich gedacht das es eventuell vom letzten mal wäre und das alles immer nur vom Fahrtwind nach hinten gedrückt wird:smilie_baby_019:

Hast du auf dem Deckel auch dick Dirko gesetzt? Das wäre schlecht.
Du hast doch sicher den kleinen achtförmigen O-Ring gesehen. Wenn du da zu viel Dirko drauf hast verstopft es dir den Ölkanal zum Kopf.
Da hat sich der eine oder andere schon den Kopf und mehr ruiniert.

Ne habe ich zum Glück nicht :IMG0:
Ich habe mich bevor ich das gemacht habe hier im Forum ne halbe Nacht durchgelesen, und es wurde ja immer wieder geschrieben das man sparsam damit sein soll und das man bei diesem O-Ring aufpassen soll


Anke hast du dich gerade Freiwillig gemeldet das finde ich ja klasse:IMG0::grin:


Vielen dank für eure hilfe ich werde erst mal nach FB Fahren und dan werde ich weiter sehen

mfg Daniel der jetzt Sachen Packen muss:smiley:

robbierock
01.07.2011, 08:35
Moin Daniel,

hab es selbst noch nicht gemacht, es gibt hier aber auch immer wieder Probleme mit dem alten Stopfen auch wenn er gut geklebt wurde löst er sich wieder.
Es ist besser das neue Modell des Stopfens bei Suzuki für ca. 8,- € zu bestellen, der braucht auch kein Dirko.

Leider kann ich heute nicht mitfahren, hatte gestern Wurzelbehandlung und heute tierische Zahnschmerzen, ich habe heute erst um 14:30 einen Nottermin. :motz:
Ich werde aber morgen nachkommen, wenn der Zahn ruhig bleibt.

Gute Fahrt!

robbierock

Askania
01.07.2011, 09:23
hab es selbst noch nicht gemacht, es gibt hier aber auch immer wieder Probleme mit dem alten Stopfen auch wenn er gut geklebt wurde löst er sich wieder.
Es ist besser das neue Modell des Stopfens bei Suzuki für ca. 8,- € zu bestellen, der braucht auch kein Dirko.
Jau das werde ich machen. Weiß einer die Bestellnummer???


Leider kann ich heute nicht mitfahren, hatte gestern Wurzelbehandlung und heute tierische Zahnschmerzen, ich habe heute erst um 14:30 einen Nottermin. :motz:
Ich werde aber morgen nachkommen, wenn der Zahn ruhig bleibt.Oh das ist schade muss ich wohl wieder alleine Tuckern.
Ich wünsche dir eine sehr gute Besserung das du auch morgen kommen kannst. Und wenn nicht ich nehme ne Zange mit dann lösen/entfernen wir das Problem:top:

mfg Daniel

rudiwolfen
01.07.2011, 18:53
Hallo,
hier mal ein Bild.
http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1996-pt_model13826/partslist/FIG1.html

Teil 12
Suzuki Teil Nr. 1114541B01

Den alten Stopfen gibt es nicht mehr. Der neuere hat die gleiche Teilnr.

Gruß
Rudi