PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschluckt sich beim gasgeben und stottert



Lu XXL
28.06.2011, 18:02
:cry: Hallo Kumpels,
meine eLSe Bj. ´98 und erst 17óoo KM gelaufen macht seit gestern echte Schwirigkeiten.
Sie springt wunderbar an, tuckert einwandfrei im Standgas aber sobald ich ca. über 1/4 Gas gebe "verschluckt" sie sich und "stottert" ganz schrecklich.
Bin dann Gestern im 1. Gang 1/4 Gas mit 20 KM/H die letzten 5 KM heimgetuckert. Ich habe sie dann abkühlen lassen und nochmal probiert.
Das selbe Spiel "verschlucken und stottern" Der Tank ist noch über 1/2 voll und auf Reserve ändert sich auch nix. Habe auch schon den Chock gezogen und probiert, da tut sich auch nix anderes. Vermute ein Vergaserproblem (bin kein Mechaniker)!
Kann mir da bitte jemand etwas zu diesem Problem sagen und weiterhelfen?
1000 Dank im voraus Lu

HJW
28.06.2011, 18:10
Schau mal nach dem Unterdruckschlauch. Der könnte porös oder ab sein. An sonsten tippe ich auf Schmutz im Vergaser und/oder Vergasermemran defekt.
Gruss Heiko!

Lu XXL
28.06.2011, 18:47
Hallo Heiko,
wenn ich jetzt wüsste, was und wo der Unterdruckschlauch ist, dann könnt ich da mal nachschauen. Bitte beschreib mir das Ding mal und sag mir bitte auch wo das Teil sitzt.

Danke Lu

Bexx
28.06.2011, 19:04
Du hast da 2 Schläuche, die vom Benzinhahn zum Vergaser gehen. Einen dicken der links am Versager angestöpselt ist und einen dünneren, der rüber auf die rechte Seite geht. Letzterer ist der Unterdruckschlauch.
Mal abnehmen, ein Ende dichtmachen mit irgend nem Stopfen oder fest zuhalten, das ganze unter Wasser halten und ins andre Ende reinpusten. Ähnlich wie beim Fahrradschlauch das Loch finden. Wenn undicht, austauschen.

Unterm Sattel haste ja kein Lappen oder ähnliches deponiert, der den Schnorchel vom Luftfilter dicht macht?

Was sachtse denn mit BH auf PRI?

Gruß Bexx

WES-AP10
28.06.2011, 20:26
Was sachtse denn mit BH auf PRI?



Das wäre auch meine allererste Testmaßnahme.:IMG0: