PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie



Stefan
21.10.2005, 17:44
Hallo....

Die Batterie meiner Kleinen ist nach 7 Jahren hinüber. Ich muss ihr mal eine Neue spendieren. Wer kann was zu den Batterien von Louis sagen? Oder wer kann Eine empfehlen bzw. nicht?

DLzGruß
Stefan!

schmoelzer
21.10.2005, 18:32
Hab in meiner Savage eine von Louis.
Ist o.k.

In meine Kawasaki habe ich jetzt eine von Polo eingebaut, weil billiger.
Ich muß sagen, daß ich insgesamt mit "Billigbatterien" noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Die hält dann eben nur 5 statt 7 Jahre.
Wenn sie dann nur die Hälfte kostet, dann war es ein gutes Geschäft.

Grüße

Maaddin

Ronny
21.10.2005, 19:53
Stimmt, hatte mal eine vom Markenhändler gekauft, die hat auch nur 4 Jahre gehalten. Fahre jetzt eine von Louis, keine Probleme

cs_joker7
21.10.2005, 20:14
*schmoelzer*

Ist die Luis- Batterie eine 'SAITO'?
Oder hat jemand anderes Erfahrungen mit so einem Teil?

Gruß Joker

Ritch
21.10.2005, 20:48
Hi Joker,

also, ich hab ne Saito von Louis drin, und wills mal so sagen, nach 14 Tagen ;D ;D rumstehen, bei den doch etwas frostigen Aussentemperaturen tut se sich schon etwas schwer, aber bisher ( seit 2 Jahren ) ohne Problemchen den Anlasser durchgedreht. Für den Preis meiner Meinung nach absolut zu empfehlen.

Gruss

Ritch

cs_joker7
21.10.2005, 21:41
*Ritch*

Danke für den Report; werde mir jetzt auch so eine holen. Mich hatte nur der extrem niedrige Preis stutzig gemacht und ich dachte, das wäre nicht umsonst so... ;)


Gruß & ein schönes Weeky für alle,
Joker

Ebi
24.10.2005, 23:16
Hae meine Saito seit über 3 Jahren drin-und nie Probleme gehabt.

Gruß Ebi

HJW
24.10.2005, 23:34
Hi Stefan!
Die orginale damals hat knapp 5 Jahre gehalten. Bei Wind und Wetter stand die LS draussen. Allerdings nie länger als 14 Tage. Dann wurde sie wieder bewegt. Die von Louis hielt nicht ganz so lange, aber ist billiger. Das gleicht sich aus.
Gruss Heiko! :D

krainer
25.10.2005, 06:29
heiko wenn deine batterie fünf jahre alt geworden ist ,ist bei mir eine neue drin

shakeman
25.10.2005, 10:18
Icdh habe mich für die von Polo entschieden. Bis jetzt... super. Zur Zeit habe ich hier Bleigelakkus am Tisch zu stehen. Ich überlege, ob man sie einsetzen kann. 12V 12Ah. Sollte aber mit nicht mehr als 8-9 A belastet werden. Hat halt nur Zungen und keine Schrauben.
Wichtig ist, das bei längerer Standzeit der Akku an ein Ladegerät anzuschließen. Es gibt Ladegeräte die Zündvorgänge simulieren. Das wäre noch besser für den Akku
*Wahnsinn. Heute übertreffe ich mich selbst. 501*

HJW
25.10.2005, 11:15
Hi Krainer!
Wie meinst du das? ??? Ich steh irgend wie auf der Leitung. :-/
Gruss Heiko!

moses
25.10.2005, 13:00
Bin mit SAITO auch sehr zufrieden gewesen .
MfG Moses

cs_joker7
25.10.2005, 13:36
Na prima,

also war es kein Fehlgriff.
Hab die Saito mittlerweile drin und sie macht auch ordentlich Dampf. Beim Ausbau der alten Batterie stellte ich gleich mal fest, daß sie nicht nur halb trocken war sondern von der Bauart her auch gar nicht für das Mopped gedacht ist (zu klein, nicht wartungsfrei).

Gruß Joker

Ingo
25.10.2005, 14:37
Hi, auch noch was von mir betreff billig Batterien.
Da ja wie manchem bekannt ich ein absolut schön Wetter Fahrer bin, habe ich folgende Erfahrungen gemacht mit Batterien.

Varta: Absolut TOP, auch nach 4-6 Wochen rumstehen springt die Lisel an.

Saito (Louis): Es geht so, nicht so gut wie eine Varta aber um welten besser als eine...

HiQ von Polo: Der letzte Mist. Man muss seine LIsel schon mindestens einmal die WOche fahren. Nach 2-3 WOchen nicht fahren ist `se leer, nix mehr mit anspringen.
Man muss dazu sagen das mich der Verkäufer bei Polo auch vorgewarnt hatte. Als ich die Batterie von ihm wollte, fragte er mich ob ich das Motorrad selber weiter fahren möchte oder ob ich sie dann verkaufe, denn sie hätte eine hohe und schnelle Selbstentladung, aber zum Mopped verkaufen würde sie reichen. Das sagt doch wohl alles.

Gruß
Ingo

cs_joker7
25.10.2005, 15:59
;D ;D ;D ;D.....nicht schlecht, das mit dem 'verkaufen'!

Wie lag denn das HiQ- MegaPowerPack preislich?

Gruß Joker

Ingo
25.10.2005, 17:19
Hi Joker,
die Hi-Q von Polo kostet 24,95 und die Saito von Louis 22,95.
Komischerweise steht im Katalog das die Polo Batterie ohne Säure ist und extra dazugekauft werden muss, aber ich habe die Säure so dazu bekommen. Auch mußte ich kein Pfand bezahlen obwohl ich meine alte batterie nicht dabei hatte. Der nette Verkäufer hat mich nur gefragt ob ich die alte Batterie dabei habe und das ich JA sagen soll ;D
Die Hi-Q ist aber wirklich ihr Geld nicht Wert. hatte sie nur gekauft da ich dringend eine neue brauchte und bei mir von der Arbeit um die Ecke ein Polo ist. Da konnte ich mal kurz in der Mittagspause vorbeidüsen.
Hätte ich nur den Umweg zum Louis gemacht. >:(

Aber trotzallem war die Varta damals echt der Hit. Den ganzen Winter hat das Mopped im Zimmer gestanden und im Frühling ohne neu zu laden hat sie die LS anbekommen. Aber für Vielfahrer ist die Varta uninteressant, da billig Batterien ja auch regelmäßig geladen werden wenn man regelmäßig fährt. (nicht wie bei mir, ich fahr zwar auch regelmäßig und zwar regelmäßig einmal im Monat ;D ;D ;D )

Gruß
Ingo

schmoelzer
25.10.2005, 18:31
Habe die HiQ in meiner Kawa GPZ 900.
Ich glaube, daß im 4Zylinder nicht ganz so hohe Anforderungen gestellt werden.

Mal sehen wie sie sich entwickelt.

Grüße

Maaddin

P.S.

Meine Saito in der Lisl macht auch nach 3 Wochen Standzeit keine Mucken.
Ist jetzt fast ein Jahr alt.

Stefan
26.10.2005, 17:45
Hi...
dann mal dankes für die vielen tipps. :D
ich hab mir heute eine bei lois bestellt. mal gucken wies klappt..
DLzG
Stefan!