PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich beim RÜV...



Don Quichotte
23.06.2011, 13:29
Vorgeschichte:

Vor einer Sternzeitdekade habe ich meinen Raumflugschein für Einrumpfgleiter erworben. Nachdem ich mit den Modellen das Planeten Bavaria nicht so warm geworden bin, habe ich im Hangar der Raumflugschule einen uralten Eimer gefunden, bei dem der Fluglehrer meinte ich solle ihn mal ausprobieren. Die Besonderheit war der Ein-Brennkammer-Quadrathub Photonenantrieb. Was ein geiler Sound!!!!

Bei einem Schulungsflug mussten wir zum Check beim RÜV (Raumfahrzeug-Überwachungs-Vereinigung) vorbei. Oh je...dachte ich. Das mit dem alten Eimer, wo alles schon geflickt war. Weit gefehlt. Die Rüver kamen lachend angelaufen und wackelten Lustig mit ihren Antennen (alles Außerirdische vom Mars). Einer von denen hat dann auch einen kurzen Probeflug gemacht. War alles O.k. seiner Meinung nach. Die anderen Antennenwackler hatte indessen jede menge Fun mit dem Fluglehrer. Die Plakete war drauf, das ganze hat 5 Grunddekaden gedauert.

Gegenwart:

Ich habe mir dann auch so ein geiles Teil zugelegt, aber in wesentlich besserem Zustand. Einige Umbauten habe ich auch vorgenommen, und natürlich sind für alles auch Urkunden vorhanden. Also auf zu den netten Antennenwacklern beim RÜV.

Leider wurde ich schon eher mit einem unfreundlichen, skeptischen wackeln empfangen. Das eine grüne Männchen hat dann auch gleich noch ein zweites hinzugezogen. 45 Grunddekaden lang wurde dann mein Gleiter begutachtet. Das Ergebnis war die Aussage das die meisten Umbauten nicht korrekt seien. Das eine Männchen ist dann abgerauscht, um die Vorschriften zu Prüfen und eine lange Mängelliste zu erstellen. Nach eine gefühlten Volldekade kam es dann sehr enttäuscht zurück, denn es hatte feststellen müssen, das alles korrekt sei. Mach Sachen....
Allerdings konnte sich der kleine Wicht nicht verkneifen, doch noch einen Mangel festzustellen. Angeblich sind die Flugrichtungsanzeiger von den Suchscheinwerfern verdeckt. Na denn...

Anscheinend sind Fluglehrer über jeden Zweifel erhaben. Sie haben ja auch nur die Verantwortung für ihre Schüler.

So, und nun ab, einen schönen Trip in die Odenglaxie machen...


Grüße

WES-AP10
23.06.2011, 13:41
Faszinierend, dein Bericht. :IMG0:

Möge der Saft mit dir sein. :smilie_baby_010:

der-wirre-Irre
23.06.2011, 14:40
In der Tat, ...
Frieden und ein langes Leben!

concho
27.06.2011, 23:09
@Don Quichotte,

klasse .....

lang lebe der Eintopf (Bohnen sind mir am liebsten) :tongue::smilie_baby_018:

Gruss Kuno

concho
14.07.2011, 21:01
Hallo

meine war am Montag beim (sprich es nicht aus) und was soll ich sagen ....

STEMPEL ist drauf und das bei einem halbfertigen Umbau, ok, war alles dran und auch funktionstüchtig.

Gruß Kuno

Butzelmann
15.07.2011, 17:52
also nach meinem Umbau meinte der Tüver nur: Schönes Teil, alles Ordnungsgemäß und eine gute fahrt. (Alles eingetragen bekommen: Einsitzer, VV's, Lenker*113cm breit* & Co.)

else
18.07.2011, 20:15
coole geschichte:IMG0:

gute fahrt

WES-AP10
18.07.2011, 20:25
Musste heute wieder feststellen, dass ich vor fünf Jahren auf dem (Service-)Wüstenplanet gelandet bin. :kopfschuettel:

Da auch bei meinem Gleiter der regelmäßige Raumflugcheckup anstand und mein Krieg der Sterne heute früher als üblich endete, beschloss ich die freie Zeit zu nutzen um "mal eben" die blauen Männchen des Nachbarplaneten, nur 15 Lichtjahre entfernt, aufzusuchen.
In den unendlichen Weiten des I-Netzes warben diese (und auch die grünen Männchen) damit, dass man für die normale Untersuchung und Schnüffelprobe keinen Termin brauche, sondern einfach so vorbeifliegen könne. Zeitlich kein Problem, dachte ich, du kommst dort ja schließlich zwei Dekaden vor der Supernova an.:IMG0:
Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte, legte der Joda der blauen Männchen sein Gesicht in Dackelfalten und ächtste über die unendliche Dauer der Untersuchung der zwei Raumfrachter, die noch vor mir dran wären und dass er mir einen Termin am 6. August geben könne.:huh:

"Er ist tot, Jim." dachte ich bei mir. Ich hab keine Lust, bis dahin zu riskieren, von den Starshiptroopers angehalten zu werden. :kopfschuettel2:

Ich beschloss stattdessen die grünen Männchen auf dem gleichen Planeten heimzusuchen.
Deren Raumstation war verlassen und ich erführ von dem in einem angrenzenden Raumdock arbeitenden Scotty, dass die grünen Männchen dort nur stundenweise landen würden und man bei ihnen ebenfalls einen Termin benötigen würde.

Ergo setzte ich meinen Helm wieder auf, schnaufte darunter in meiner Wut wie Darth Vader :motz:, ich hatte keine Lust diese Wüste weiter zu durchkämmen und machte mich mit lächerlicher Geschwindigkeit auf den Milkyway in meine 70 Lichtjahre entfernte alte Heimatgalaxie, weil ich wußte, dass dort die grünen Männchen noch eine Dekade länger anzutreffen sind und ich dort garantiert ohne Termin drankäme.

Und wirklich, die Macht war mit mir. :smilie_baby_010:
"Kein Problem, ich muss nur erst die Untersuchung dieses Vierradgleiters beenden, dann sind sie dran," orakelte der Lonestar der grünen Männchen, denn er war der einzige, der sich in diese Raumstation verirrt hatte.

Nach einer halben Dekade war ich dran und er prüfte sehr gewissenhaft und ausdauernd und verglich die Nummer der Anbauteile mit den Dokumenten die ich ihm nahezu aufdrängte. Alle möglichen Schwachstellen hatte ich bereits im Vorfeld überprüft und eliminiert.
Nach dem Probeflug fragte er nur: "Was für'n Baujahr is'n die?" und bedauerte gemeinsam mit mir, dass mein Gefährt zur Schnüffelprobe musste.
Innerlich zückte ich schon den Schraubenzieher um den Photonenantrieb magerer zu justieren, aber Überraschung: CO 0,83 !!

Marke druff, die übliche Menge goldgepresstes Latinum über den Tresen geschoben und ich konnte wieder starten. :smilie_tanz_009: :smilie_tanz_009: :smilie_tanz_009:

Fazit: RÜV und Grüne Männchen in meiner Wahlheimat-Galaxie können mir in Zukunft gestohlen bleiben. Prompter Service geht anders.

Alpha
18.07.2011, 20:38
Hallo Dennis !

Coole Interpretation

der-wirre-Irre
18.07.2011, 21:32
Faszinierend, Captain.
Den Gesetzen der Logig folgend haben sie alles richtig gemacht. :wink:

davaati
20.07.2011, 00:08
:huh::huh::huh: Ich muss zwar erst im April zu den Unaussprechlichen, aber ich muss bis dahin wissen, was ihr dabei raucht!!! :kopfschuettel:

Gruß aus Bad Offenbach
Käptn Körk

WES-AP10
20.07.2011, 15:59
:huh::huh::huh: Ich muss zwar erst im April zu den Unaussprechlichen, aber ich muss bis dahin wissen, was ihr dabei raucht!!! :kopfschuettel:

Gruß aus Bad Offenbach
Käptn Körk


Brauchst nichts zu rauchen:smilie_smoke_007:, gönn dir einfach 'ne Dose Perry Air. :heilig: :wink: :grin: :grin:

Der einsame Reiter
20.07.2011, 16:13
:huh::huh::huh: Ich muss zwar erst im April zu den Unaussprechlichen, aber ich muss bis dahin wissen, was ihr dabei raucht!!! :kopfschuettel:

Gruß aus Bad Offenbach
Käptn Körk

Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=gb76bpIWQPw) solltest du besser an die Unaussprechlichen verteilen.

Chris

der-wirre-Irre
20.07.2011, 16:49
:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251: