PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser auseinandernehmen



der_Thomas
20.10.2005, 16:47
Sooo,
bin jetzt an einer Stelle angekommen, wo's nich so recht weitergehen will:
Wie bekomme ich den Schwimmerstift ausgetrieben? Der sitzt bombenfest.
Die Halter erhitzen?
Bis jetzt sind übrigens keine Schäden zu erkennen. Unterdruckmembran selbst sieht aus wie neu (wird natürlich trotzdem gewechselt).
Unterdruckkolbengleitbahn weist gaaanz leichte Schleifspuren auf, selbst mit dem Fingernagel so gut wie nicht ertastbar.
Unterdruckkolben selbst hat recht tiefe Kratzer und Riefen, an einer kleinen Stelle ist er bis auf's blanke Metall abgeschliffen.
Wo aber kommt der große, der böse Abrieb her?

Fortsetzung folgt.

Bis jetzt übrigens keinerlei Spuren von Verharzung zu finden.

blue-thumper
20.10.2005, 16:55
den stift kannst du mit einem feinen dorn und ganz leichten hammerschlägen, eher hämmerchenschägen austreiben ;D
hast du noch eine membran, wenn nicht warte mal was die kostet :-[ :-[ :-[

gruß norbert

der_Thomas
20.10.2005, 17:00
Also die Hammerschlägchen waren schon an der Reihe, jaetzt kommen die Schläge.
Membran mit Kolben hab ich noch nicht neu, aber so wie es sich anhört, muss ich zum einkaufen eine Hose mit tiefen taschen anziehen (zu tief-rein-greifen :-/)

blue-thumper
20.10.2005, 17:11
ja so etwa 120 - 140 € tief.

gruß norbert

Kropatchek
20.10.2005, 17:16
den stift kannst du mit einem feinen dorn und ganz leichten hammerschlägen, eher hämmerchenschägen austreiben ;
gruß norbert

Vielleicht austreiben nach die andere seite?

Greetz
Kropatchek ;D

der_Thomas
20.10.2005, 17:55
ja so etwa 120 - 140 € tief. :o :o ??? >:( :-[

@Kropatchek: schon klar! ;D ;)

Die Schläge haben auch nichts geholfen. Lass ich diesen teil halt so, wie er ist. Nach 17.000km wird sich das ja wohl noch nicht soo eingearbeitet haben.

Die ganzen kleinen Späne könnten vom Unterdruckkolben gekommen sein, aber der große - WOHER?

Fortsetzung folgt.

Nachtrag: Sch...., da is ja das kleine Sieb unter, wo ich nachsehen wollte. Grrr, muss es doch alles raus/ ab.

der_Thomas
20.10.2005, 18:15
Er koooooommmmmmmmmmtttttttttttt!!!!!!!!

Nachtrag: Ha, gewalt hilft eben doch! 8)

Nachtrag 2: Vor dem Siebchen war schon 'n ordentlicher Batzen Dreck. Der kleine O.Ring ist brüchig, aber so wichtig ist der ja wohl nicht (Hält nur den Dreck davon ab, am Sieb vorbeizuströmen)?!

der_Thomas
21.10.2005, 16:01
War eben beim Suzuki-Händler. Unterdruckkolben-Unterdruckmembran-Einheit + O-Ring (sicher ist sicher) + Schwimmerkammerdichtung für ca. 115€.

Nicht gerade ein Sonderangebot, aber was muss das muss.

Wo ich ihn schonmal auseinander habe: ich habe original eine 125er Hauptdüse drin.
Die könnte ich doch eigentlich, rein prophylaktisch, auf 140 aufreiben (Ihr wisst schon, mein "Schalldämpfer" ist leicht modifiziert und im Schiebebetrieb habe ich Fehlzündungen, die vorher nicht da waren).
Oder reicht es, die Düsennadel einfach eine Stufe höher zu hängen (den "Sprengring" von der mittleren in die untere Position)
Oder beides ;D
Und wenn es dann doch zu viel gewesen sein sollte, kommt ein K&N-Tauschfilter und der Schnorchel fliegt wech! ;D ;D

Was meint ihr?

Raphaele_de_Ghia
21.10.2005, 16:16
also ich hab 142, Spacer raus (Nadel z.Z. hochgehängt, kommt aber wieder runter), Schnorchel is weg, Auspuff öh,mh,öh..modifiziert.

Und meine läuft schnurrig (meinem Bruder mit seiner orichinolen nehme ich 100m auf 500m wech).

Aber jede Maschine is a bisserl anders.


Singuläre Grüße

schmoelzer
21.10.2005, 16:57
@ Thomas,

wie eilig hast es Du denn ?
Habe theoretisch noch einen kompletten Schieber mit Membrane.
Hab ich nur gerade einem Kollegen geliehen, der das Ding doch nicht braucht.

Grüße

Maaddin

der_Thomas
23.10.2005, 16:34
Danke Martin, aber ist schon bestellt.
Aber cool, dass du es anbietest!!


Mit dankenden Grüßen,
Thomas

der_Thomas
01.11.2005, 20:04
So, alles eingebaut und ----- läuft beim ersten mal.

Boa, bin ich wieder gut, ey (*mirselbstaufdieSchulterklopf*) ;D ;)

Feinabstimmung mache ich dann im Frühjahr, wenn ich wieder fahren darf.

@Norbert:
Wo gibt es Reibahlen für die Leerlaufdüse? Die Reibahlen von Louis fangen ja erst bei 0,6 mm an.


Grüße vom Thomas