PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ape von Hagen ... Frage zur Montage



concho
22.06.2011, 23:57
Hallo,

Ich möchte mir gerne diesen Lenker montieren.
http://www.hagenmotorsport.de/lenker/customlenker/hagen-lenker-apehanger-special.html

Hier wurde ja schon viel geschrieben ( und gelesen ) wegen Gaszug, Kupplungszug und Bremsleitung (Stahlflex), aber wie ist das mit den elektrischen Verbindungen zu den Schaltern ( Anlasser, Lichtschalter usw.)
Gibt es dafür auch Kabelsätze oder wie muss ich vorgehen um hier keinen Pfusch zu veranstalten, das will ich nicht.

Danke für Euere Antworten.

Gruß Kuno

Gallier
23.06.2011, 11:43
Bei meiner Widebar hatte ich die alten Kabel nach Änderung des Verlaufs weiter verwenden können. War jedoch bereits ziemlich knapp.

Ich denke die Schalter /Armaturen kannst Du ohne Probleme sorgfältig ab- und dann umbauen (Durchmesser des Lenkers beachten).:smiley:

Die Kabel müsstest Du wahrschneinlich komplett neu ziehen!:embarassed:

D. h. Stromlaufpläne anschauen, Farben checken, Kabelverlauf verfolgen, neue Kabel (nach Möglichkeit auch in den passenden Farben) kaufen und ablängen (auf den neuen, bereits montierten Lenker oder einfach länger lassen und später kürzen), kennzeichnen, durch neue Kabelschläuche ziehen (gibts z.B. bei Conrad), dann alte ab- und neue anlöten. Soweit zur Theorie.:thinking:

Je sorgfältiger, desto weniger Pfusch!:undecided::grin:

Ich war froh, dass mir das erspart geblieben war!:tongue:

Viel Erfolg:top:

concho
23.06.2011, 12:00
Hallo Chris,

Danke für deine Antwort.
Der Lenkerumbau ist kein Problem, hab ich bereits gemacht, hab keinen originalen mehr drauf, auch früher an meiner intruder schon gemacht, allerdings reichten da die Kabel immer.
Naja, da hab ich mir was vorgenommen.
Ich denke dass man neue Kabel verwenden sollte und nicht die vorhandenen verlängern, sehe ich das richtig ?

Danke und Gruß Kuno

Gallier
23.06.2011, 12:12
Hallo Kuno,

auf jeden Fall!:IMG0:

Kabel einfach verlängern / löten ist "Gefrickel" und störanfällig. Zudem müsstest Du dann auch die Schläuche verlängern...Sieht schei... aus:a030:. Es sei denn Du kappst die alten Kabel noch vor dem "Tankaustritt", aber dann kannst Du sie auch gleich koplett erneuern...:thinking:

DWausH
23.06.2011, 17:07
Ich denke dass man neue Kabel verwenden sollte und nicht die vorhandenen verlängern, sehe ich das richtig ?

Danke und Gruß Kuno

So gehen die Meinungen auseinander, denn wenn man Löten kann ist das die
beste Verbindung überhaupt. Schön ineinander schieben, löten und dann
Schrumpfschlauch drüber. Man sollte nur drauf achten das sich die Lötstellen
da befinden wo später wenig Bewegung entsteht. Aber klar sind neue besser.

concho
24.06.2011, 11:37
@DWausH

ja da gebe ich dir schon recht, aber da ich gerne mal bastele und evtl. öfters mal den Lenker wechsle :kopfschuettel:, so ist das halt, möchte ich den originalen Kabelsatz erhalten.
Ich müsste eh einen neuen Kabelschutz anbringen da mein jetziger gebrochen ist.
Ich muss nur mal schauen, da meine ( Baujahr 95 ) einen Meilentacho drin hat und keinen Lichtschalter, dass ich einen Schaltplan bekomme.

Danke und Gruss Kuno

DWausH
24.06.2011, 11:47
Ich kann leider deine e-mail nicht ergründen, aber wenn du sie mir per PN zukommen lässt kann ich dir einen Plan zukommen lassen.

concho
24.06.2011, 13:16
@DWausH,

Klasse, vielen Dank, PN ist unterwegs.

Gruß Kuno