PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zylinderkopfblende klappert wie sau...



Anton
21.06.2011, 20:51
moin

habe vorhin mal versucht das klappern an meiner zylinderkopfblende zu beseitigen. hat natürlich nicht geklapptmir ist dabei aber mal aufgefallen dass auf der rechten seite an den schrauben gummi unterlegscheiben dran sind und die konstruktion spiel hat.

auf der linken seite fehlen diese leider und so liegt metal auf metal...

kann man die dinger irgendwo bestellen oder so?

mfg: anton

Chris_Cross
21.06.2011, 21:26
Nimm nen alten Motorrad/Fahrradschlauch her, schneid die Dinger rund aus und fertsch.

Krümel
22.06.2011, 16:35
Auf der linken Seite liegt die komplette Blende auf einem Gummistreifen. D.h. Gummi ist zwischen Blende und Zyl.-Kopf.
Wenn´s da klappert, ist das Dämpfergummi unter der Blende weg oder kaputt.

Gruß
Krümel

Anton
22.06.2011, 16:53
habs heut auf´m weg zur arbeit und auf´m rückweg nochmal getestet, keine geräuschveränderung wenn ich die blende festgehalten hab.

mir ist im stand mal aufgefallen das sich dass teil anhört wie nen ´93er fiesta... werde vlt. morgen mal das ventil spiel checken mal gucken was da so los ist.

Bexx
25.06.2011, 23:19
Biste denn sicher, dass es die Blende ist? Der Tacho oder der Scheinwerfer können auch schlimm klappern.
Bei mir hat auch schon das Heck geklappert, als ich ohne Sissybar bzw. Haltebügel gefahren bin. Der Fender hat zwischen den Fenderstruts vibriert bei bestimmten Drehzahlen.

Gruß Bexx

Anton
26.06.2011, 11:21
moin bexx,

bin da mittlerweile etwas verwirrt. die blende hat das klappern anscheinend aufgegebenvon der seite kommt nichts mehr, wenn ich innerorts fahre so bis 60km/h ist es definitiv auf den tacho zurück zu fürhren. den müsste ich mal bei gelegenheit nachziehen.
bei höherer geschwindigkeit und drehzahl kommt das klappern nicht mehr vom tacho, glaube ich zumindest.

also ich bin da momentan etwas ratlos...

Gerhard
26.06.2011, 11:48
off topic :heilig:
besorg dir nen ordentlichen Auspuff und Schluss is mit klappern. :smilie_smoke_007:

Gruss
Gerhard

Bexx
26.06.2011, 22:48
So, mir ging mein seit langem klappernder Tacho heute extrem aufn Geist. Tank runter, dabei gleich den Benzinhahn gesäubert und mal das Sieb innen angesehn: sah aus wie neu.
Dann vom Tacho die Schrauben gelöst (waren eigentlich noch gut fest), die Federn rausgenommen und gedehnt. Hab noch je eine größere Mutter als dicke Unterlegscheibe mit dazwischen gepackt, um die Spannung auf den Federn noch weiter zu erhöhen. Außerdem hab ich noch die anderen dort sichtbaren Kreuzschrauben nachgezogen, so ganz fest waren die nicht. Hab das Gefühl, dass dadurch die ganze Konstruktion nochmals fester wurde. Alles wieder zusammen gebaut.

ENDLICH RUHE!!! Mal sehn wie lange :grin:

Irgendwo den Tip gelesen, die Gumminöppel vorne zur Tankaufnahme mit Spülmittel einzureiben. Der Tank flutschte ganz leicht drauf. :IMG0:
Morgen werd ich nochma den Riemen putzen, die letzten Regenfahrten waren zuviel für ihn. Mal sehen wie sich 'ne LS ohne Nebengeräusche anhört :weirdo:
Ohne Tachoklappern wars heut echt die wahre Wonne!

Gruß Bexx

der_Rudi
27.06.2011, 20:18
Mal sehen wie sich 'ne LS ohne Nebengeräusche anhört :weirdo:


eLSe ohne Nebengeräusche ? ich lach mich kaputt:eusa_dance::smilie_happy_251:

Bexx
27.06.2011, 22:29
Tjo nu hört man wenigstens wieder das Ventil-Tickern bei heißem Wetter. :yeah:
Das hatte ich schon ganz vergessen:frech:

Anton wenn du auch dein Tacho festmachen willst...mach dir nicht das Gehäuse kaputt, weil du die Schrauben anknallst. Meine waren vernünftig fest und er klapperte trotzdem. Nimm die Federn da raus und dehne sie vorsichtig und mach die Schrauben wieder normal fest. Auch vorsichtig die Kreuzschrauben da mit nachziehen, aber alles mit Gefühl ;)

Haste auch schon mal den Scheinwerfer abgecheckt? Wenns klappert, soll man vorne Glas und Gehäuse festhalten, um zu hören, ob derjenige der Übeltäter ist.

Gruß Bexx

Anton
28.06.2011, 00:06
danke für den hinweis.

der schinwerfer macht keine geräusche, ist auch nicht mehr der original...

Attur
30.06.2011, 02:18
eLSe ohne Nebengeräusche ? ich lach mich kaputt:eusa_dance::smilie_happy_251:
Ich lach mit! :smilie_happy_251::smilie_happy_251: :smilie_happy_251::smilie_happy_251: :smilie_happy_251::smilie_happy_251:

Bexx
30.06.2011, 22:52
So lustig ist das garnicht :motz:

Ich bin auf der Suche nach dem Geräusch meines Motors :smilie_baby_018:. Das ganze rumgezwitscher, rumgeklapper und rumvibriere bringt mich dazu, es zu untersuchen, einzustellen und dadurch mein Krad kennen und verstehen zu lernen :heilig: Als non-Profi-Schrauber ist das doch die beste Möglichkeit, damit anzufangen!?
Das Ventil-Tickern als auffälligstes Geräusch neben dem K02 wahrzunehmen, ist schon mal ein Fortschritt. Und Ventil-Tickern in gesundem Maße seh ich nicht als unnötiges Nebengeräusch an :smilie_smoke_007:

Das erfolgreiche Beheben von solchen Dingen bockt mir ziemlich und solangsam hab ich alle Störenfriede beseitigen können:IMG0: Und da gibts ja an der eLSe so einige.

Aber freut mich, dass ihr auch euren Spass daran habt :grin: :weirdo:

Gruß Bexx