PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softtuning



Loca
21.06.2011, 20:17
95er Lenker, Ochsenaugen, Sissybar, LED Rücklicht Eisernes Kreuz, Lightbar mit 2x Fernlicht(mit nem Gleichrichter zwischengeschaltet für helles Licht), verstellbarer Sound, Werrkzeugtasche, TBKS, Alu Fußrasten, Custom Kennzeichenhalter, Sturzbügel.

Kostenpunkt :ca. 1000 € mit Eintragungen

DWausH
21.06.2011, 20:23
Wie was mit Gleichrichter gemacht?, erklär mal genauer:thinking:

Loca
21.06.2011, 21:41
Wie was mit Gleichrichter gemacht?, erklär mal genauer:thinking:

Mein Kumpel (Elektriker) meinte, ich solle einen Gleichrichter zwischen packen. Der diene als "Verstärker" da ich 2x Fernlicht mit je 55Watt habe. Das ist für die Orginal Kabel zu viel geforderte Leistung, deshalb haben wir 2x 1,5mm Kabel verbunden und die Enden verlötet. Diese Kabel gehen von der Batterie in den Gleichrichter(dazwischen ist ne extra Sicherung). Jetzt kommt genug Saft an um 2 Lampen ausreichend zu versorgen. Aus dem Gleichrichter geht jeweils ein Plus-Kabel in das linke und eins in das rechte Fernlicht. Info: Solltet ihr auch so ne lightbar installieren muss unbedingt das Fernlicht vom Hauptscheinferfer unterbrochen werden, denn es sind nur 2 Fernlichter erlaubt.

Packst du keinen Gleichrichter dazwischen, hast du anstelle von Fernlicht nur zwei Funzeln:IMG0:

Bauer
21.06.2011, 22:05
Hi,

@ Loca:
kann das sein das Du ein Relais meinst?!

MFG, Bauer

davaati
21.06.2011, 22:36
Wenn umgebaut wird, gefällt mir das prinzipiell, vor allem, wenn der Erbauer sich drüber freut. Also weiterhin viel Spass dabei :smiley:!!!
Aber das mit dem Gleichrichter kapier ich in dem Zusammenhang auch nicht, der kommt doch eher dann zum Einsatz, wenn aus Wechselspannung Gleichspannung werden soll, also z.B. hinter der Lichtmaschine zum Laden der Batterie.:thinking:
Dass bei 110 W mit fast 10 A zu niedrige Querschnitte die Lampen eventuell kurz funzeln lassen (dafür beginnen die Kabel zu leuchten :huh:), seh ich ja auch noch ein, wo da aber ein Gleichrichter helfen soll, bleibt mir verborgen. Vielleicht haste deinen Kumpel auch nur falsch verstanden, Hauptsache, es funzt jetzt ...

Gruß
Stefan

DWausH
22.06.2011, 06:06
Mein Kumpel (Elektriker) meinte, ich solle einen Gleichrichter zwischen packen........................................

Packst du keinen Gleichrichter dazwischen, ......................:IMG0:

Nein, denn so wie du das beschreibst wird es sich wohl um ein Relais handeln, ansonsten wäre das für mich was ganz neues. :smilie_baby_019:

Loca
22.06.2011, 10:40
Asche über mein haupt. Ihr ha
bt natürlich recht. Ich meine ein Relai. Sorry für die Verwirrung . :)

rudiratlos
22.06.2011, 19:31
so was braucht man aber nur, wenn mit so'ner weihnachtsbaumbeleuchtung
rumfährt:thinking:

Loca
22.06.2011, 21:12
so was braucht man aber nur, wenn mit so'ner weihnachtsbaumbeleuchtung
rumfährt:thinking:

Hmmm, Mein Kumpel fährt´ne Intruder mit ner Lichtbar und hat kein Relai. Seine Lampen haben nur 50 % meiner helligkeit. Wie gesagt, für die Leistung die die zwei Fernlichter benötigen, reichen die standart Leitungen nicht aus.

Gallier
23.06.2011, 11:20
schön und sauber gearbeitet:smilie_baby_010:

Die Front wäre mir jedoch zu überladen:kopfschuettel:. Ist aber alles Geschmackssache und darüber sollte man ja nicht streiten:smiley:.

Sind die Rückspiegel eigentlich zugelassen (erscheinen mir etwas klein):thinking:

DWausH
23.06.2011, 16:54
schön und sauber ...............

Aber nicht die Garage:wink:

Gallier
23.06.2011, 18:10
Jep...kam mir aber irgendwie bekannt vor!:grin: