PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerrelais für Ochsenaugen ohne hintere Blinker



Flyingdeath
19.06.2011, 16:51
Hallo,

mein Umbau steht kurz vor der Vollendung am Freitag gehts hoffendlich zum Tüv wenn ich alles so hinbekomm wie ich es mir vorstelle! :smiley:

Als eine der letzten Änderungen hab ich mir den Lenker vorgenommen und möchte Ochsenaugen (keine LED!!) verbauen und die hinteren Blinker weglassen was kein Problem sein dürfte da meine Else von 86 ist. :IMG0:
Nun hab ich hier im Forum schon alles mögliche gelesen über den umbau und anscheinend benötige ich ein anderes Blinkerrelais ( http://www.louis.de/index.php?topic=search&searchterm=10033806&cmd.x=2&cmd.y=8 ) ist das das richtige? :smilie_baby_019:

Ausserdem stellt sich mir die Frage wie ich das ganze anschließe da ich gelesen hab das in der Else ein dreipoliges Relais verbaut ist und dies ist ja vierpolig...:thinking: !

Bin für eure Hilfe wie immer dankbar!

mfg

Sascha

WES-AP10
19.06.2011, 17:20
Ausserdem stellt sich mir die Frage wie ich das ganze anschließe da ich gelesen hab das in der Else ein dreipoliges Relais verbaut ist und dies ist ja vierpolig...:thinking: !



Steht doch in der Montageanleitung auf der Louisseite:

http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10033806_S.pdf


Die Best-Nr. 10032190 ist anschlusstechnisch (fast) idiotensicher.


Gruß
Dennis

Toecutter
19.06.2011, 17:23
Soweit ich mich erinnern kann sind Ochsenaugen ohne Blinker Hinten bis´84 möglich. Alles was jünger ist nicht mehr. Liegt wohl im Ermessen des Prüfers ob das eingetragen wird oder nicht.
Blinkerrelais für Ochsenaugen gibbet extra, bei Louise nachfragen.

Ich drück mal die Daumen für die Graukittel und freue mich auf Bilder.

WES-AP10
19.06.2011, 17:33
Soweit ich mich erinnern kann sind Ochsenaugen ohne Blinker Hinten bis´84 möglich. Alles was jünger ist nicht mehr. Liegt wohl im Ermessen des Prüfers ob das eingetragen wird oder nicht.
Blinkerrelais für Ochsenaugen gibbet extra, bei Louise nachfragen.

Ich drück mal die Daumen für die Graukittel und freue mich auf Bilder.

EZ muss vor 1.1.87 liegen. Danach dürfen nach hinten scheinende Lichter nicht mehr an beweglichen Fahrzeugteilen verbaut sein.

Ich selber würde die hinteren Blinker nicht entfernen selbst wenn ich die passende EZ fahren würde, weil der nachfolgende Verkehr die Anzeige des Richtungswechsels sehr viel schlechter sehen kann.

Black hat hinten keine Blinker. Wenn der nicht jedesmal winken würde bevor er abbiegt, würde ich das müde Funzeln seiner Ochsenaugen gar nicht bemerken.

Gruß
Dennis

pahld
19.06.2011, 17:48
ich hab das Kellermann von Louis drin keine Probleme
http://www.louis.de/_30f77cd808f3c65ca170aaf972e9fe092b/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=410&list_total=23&anzeige=0&artnr_gr=10032036
Meine LS ist EZ 96 ,ohne hintere Blinker auch eingetragen,allerdings breiter lenker.
Gruß Dieter

Toecutter
19.06.2011, 17:55
EZ muss vor 1.1.87 liegen. Danach dürfen nach hinten scheinende Lichter nicht mehr an beweglichen Fahrzeugteilen verbaut sein.



Jau, Dennis, danke für die berichtigung, war mir da auch nicht sicher.:heilig: Jetzt bin ich schlauer.:IMG0: Und schlechtere Sicht für Nachfolgede stimme ich Dir auch zu. Sollte man(n) drüber nachdenken.:thinking:

der_Rudi
19.06.2011, 20:21
ich bin eine ganze zeitlang mit ochsenaugen (lenkerendenblinker) von hella, (eingetragen als einzige blinker) herumgefahren. je nach lenkereinschlag, flatternden klamotten, dicker regenkleidung, waren die blinkzeichen von hinten nicht deutlich zu sehen und dadurch kam ich schon öfters in brenzlige situationen. seid es hinten auch wieder blinkt fühle ich mich besser.
meines wissens haben die hella ochsenaugen unterschiedliche gläser und din nummern für vorne und hinten.

DWausH
19.06.2011, 20:51
meines wissens haben die hella ochsenaugen unterschiedliche gläser und din nummern für vorne und hinten.

So sehe ich das auch, denn zb. die Dinger von Luise sind nur für nach vorne zugelassen, sieht man an der 11 aufn Glas, eine 12 müsste auf dem Glas nach hinten drauf stehen.

pahld
19.06.2011, 21:07
ich bin eine ganze zeitlang mit ochsenaugen (lenkerendenblinker) von hella, (eingetragen als einzige blinker) herumgefahren. je nach lenkereinschlag, flatternden klamotten, dicker regenkleidung, waren die blinkzeichen von hinten nicht deutlich zu sehen und dadurch kam ich schon öfters in brenzlige situationen. seid es hinten auch wieder blinkt fühle ich mich besser.
meines wissens haben die hella ochsenaugen unterschiedliche gläser und din nummern für vorne und hinten.

Richtig Rudi die hellagläser HABEN unterschiedliche Nr. Hella K12749 A 2178
Gruß Dieter

Gallier
23.06.2011, 16:20
@ pahld: was ist das für ein Tank mit 22 Liter (lt. Schein)?:thinking:

Gibt's Fotos?

Danke

pahld
23.06.2011, 16:49
@ pahld: was ist das für ein Tank mit 22 Liter (lt. Schein)?:thinking:

Gibt's Fotos?

Danke

Jau gibt`s, ist von AME
Gruß Dieter

Gallier
23.06.2011, 18:06
:huh: Wann gekauft?

Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal bei AME diesbezüglich nachgefragt: Produktion der LS-Modelle mangels Nachfrage eingestellt!?:motz:

Wo könnte man so ein Teil noch herbekommen?:search:

pahld
23.06.2011, 18:17
:huh: Wann gekauft?

Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal bei AME diesbezüglich nachgefragt: Produktion der LS-Modelle mangels Nachfrage eingestellt!?:motz:

Wo könnte man so ein Teil noch herbekommen?:search:

War leider (gottseidank) schon angebaut beim kauf.

BenniGun
23.06.2011, 19:01
Tank gibt es ab und zu mal in der Bucht, passt aber überhaupt nich zur schlanken Linie unser Else, aber Geschmackssache. Ochsenaugen ohne hintere ist vom Prüfer abhängig, bei uns ist scheißen die aufs Baujahr, da mußt hinten haben, find ich aber auch ok, gibt so schöne kleine Teile, die fallen nich auf

der_Rudi
23.06.2011, 20:30
@BenniGun frag mal den harve hier aus den Forum. Der baut Originaltanks um, soviel ich weiß mit und ohne Tankloch.
Seine Tanks haben den Vorteil daß die Befestigungspunkte original sind, also einfach dranbauen und passt. Vom handwerklichen sind die Tanks sehr gut und nicht zu klobig.

m_barti
23.06.2011, 22:09
Kannst Du mir sagen was das für ein Lenker ist?