PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Geile Reparaur



blue-thumper
16.06.2011, 13:48
heute mußte ich einen motor öffnen den vorher jemand repariert und dann verkauft hat, VORSICHT SCHMUNZELGEFAHR:grin:

als erstes, es wurde beim einbau des TBKS einfach ein putzlappen im motor vergessen und die nockenwelle bekam kein öl mehr. folge, kipphebel und welle eingelaufen. macht ja nix, nimmt man einfach ein schleifgerät und entgradet die eingelaufenen kipphebel wieder, zum verkauf reicht das:grin:

beim zusammenschrauben ist die 135er schraube abgerissen die in den zylinder geht, macht auch nix. da macht man einfach eine 8er schraube rein so als blindstopfen, man sollte halt nur darauf achten das diese schraube so kurz ist das sie nicht den ölkanal verschließt:grin:

da diese schraube ja jetzzt fehlt wird nebenan einfach ein loch in zylinderkopf und deckel gebohrt und eine neue reingeschraubt.:grin:

ich denke fast jeden tag schlimmer kann es nicht kommen, doch das geht.

blue-thumper
16.06.2011, 13:49
weiter geht´s

Stani
16.06.2011, 14:30
Das mit der Schraube musste man patentieren. :grin: :smilie_baby_010:

Gruß
Stani

Chris_Cross
16.06.2011, 15:23
Der Motor hatte mit Sicherheit auch noch nicht viele km aufm Buckel.................der sieht doch aus wie neu...:IMG0::grin:

Bauer
16.06.2011, 15:48
Hi,

Hammer,
sowas habe ich noch nicht mal bei Landmaschinen zu Gesicht bekommen,
und da habe ich schon so einiges gesehen.... :thinking:!

Ich glaube, das der vermeindlich "einfache" Aufbau der LS dazu verführt "Reparaturen" selbst auszuführen,
die man an sich gar nicht kann, so nach dem Motto: "Ging bei der Sachs Mofa ja auch!"

Immerhin sehen ja die Lagerstellen der Nocke noch gut aus, das ist dann ja auch schon mal was!
Zu dem Lappen: das DRK sammelt doch sowas für Krisenregionen?!:grin:

MFG, Bauer

der-wirre-Irre
16.06.2011, 19:40
@blue-thumper

... warum fällt mir gerade dein Video mit der Klobürste ein? :huh: :erschreck:

Attur
16.06.2011, 20:22
Es gibt Leute, denen sollte man die Hand abhacken wenn sie auch nur in die Nähe eines Schraubenschlüssels kommen. :a030::a030::a030::angry::angry::angry:

Gruß Attur

Alpha
16.06.2011, 20:29
Es gibt Leute, denen sollte man die Hand abhacken wenn sie auch nur in die Nähe eines Schraubenschlüssels kommen. :a030::a030::a030::angry::angry::angry:

Gruß Attur

Attur...gleich abhacken... ich bin erstmal für einquetschen.

Grüße

steinbock
17.06.2011, 11:38
Ach so sieht dat aus, wenn die Nockenwelle kein Öl kriegt ... Mann, die Kontaktflächen von Nocken und Kipphebeln sehen aber sch...ön aus:a030: Und bei dem zerschredderten Lappen kriegt man körperliche Schmerzen.

Daß der Mann nie bucheli gelesen oder verstanden hat, sieht man auch an der Masse Dichtmasse um die NW-Kappe herum ... Wozu zum Teufel hat die Kappe eigentlich diesen Kragen, der wahrscheinlich wunderbar in die Lagerschalen paßt?? :thinking:

Aber das mit der Schraube ... wenn ich auf diese dreckige und billige Lösung gekommen wäre, hätte ich's mir wohl überlegt. Aber vielleicht ganz gut so: hätte wohl keinen gefunden, der mir das so macht, und selbst hätte ich mich das nicht getraut.

Gruß Klaus

robbierock
17.06.2011, 11:47
......vermutlich ein Medizinstudent der Chirurg werden will, dass mit dem
Lappen hatta ja schon drauf, müsste eigentlich noch 'ne Zange irgendwo drinliegen. :smilie_happy_251:

gruß robbierock

Korsar
17.06.2011, 12:04
Wenn ich mir die Bilder so ansehe würd ich einfach mal sagen: BERUF VERFEHLT :huh:

Traurig aber war:motz:

pahld
17.06.2011, 14:52
......vermutlich ein Medizinstudent der Chirurg werden will, dass mit dem
Lappen hatta ja schon drauf, müsste eigentlich noch 'ne Zange irgendwo drinliegen. :smilie_happy_251:

gruß robbierock
Die Zange liegt bestimmt im Ansaugschnorchel :thinking:
Dieter

Preusseneintopf
17.06.2011, 23:10
:erschreck: auerhauerhauerha!! :huh::shocked::kopfschuettel::kopfschuettel:

Andreas
18.06.2011, 07:27
Na Hauptsache es ist ordentlich rote "Dichtungspampe" verschmiert worden.
Andreas

Dreirad
18.06.2011, 08:44
Ich verstehe wirklich nicht, daß manche Leute immer noch glauben, bei ebay einen brauchbaren Motor für die eLSe kaufen zu können ?
Naja der Glaube kann ja vielleicht Berge versetzen aber bestimmt nicht aus einem Haufen Schrott einen lauffähigen Motor machen.
....das kann höchstens Blue-Thumper noch vor der Mülltonne retten.

blue-thumper
18.06.2011, 09:51
....das kann höchstens Blue-Thumper noch vor der Mülltonne retten.

das stimmt natürlich nicht, es gibt auch viele andere die das können.

WES-AP10
18.06.2011, 09:55
das stimmt natürlich nicht, es gibt auch viele andere die das können.

Um das KÖNNEN geht es gar nicht.
Du bist aber für Viele hier der Einzige, dem sie noch trauen. :wink:

neutron
18.06.2011, 12:05
das stimmt natürlich nicht, es gibt auch viele andere die das können.

Mal nicht so tiefstapeln und bescheiden sein.:IMG0:
Wer hat denn zB.den TBKS entwickelt?

Gruß
Michael