PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Werkzeugkoffer



UnsureDude
14.06.2011, 16:28
Moin,
ich wollte mir mal einen besseren, vollständigen Werkzeugkoffer/Werkzeugset zulegen. Hier sind bestimmt viele Schrauber, die mir da gute Tipps geben können, welcher gut ist ;)

Ist z.B. das Set von Louis gut und vollständig? http://www.louis.de/_4083e4ee96e008aeff6a42c52ebe66f824/index.php?topic=artnr&artnr=10003275

LG, Unsure

der-wirre-Irre
14.06.2011, 18:37
Das Set ist für den Preis völlig okay.

Wenn du deine Karre in der Woche nicht drei mal auseinander und zusammenbauen musst, hält es auch eine Weile, richtiger Umgang vorausgesetzt.

Wozu der Phasenprüfer gut ist, hab ich aber nicht verstanden.


Gruß, Tom

WES-AP10
14.06.2011, 18:38
Die Artikelbewertung vom 07.04.2010 wäre für mich Grund genug, dieses Werkzeug nicht zu kaufen.

http://www.louis.de/_30442058ba5190d12152732ed1f024694b/index.php?topic=artbewert&artbewert=liste&artnr_gr=10003275

Muss aber jeder selber wissen, wie oft/wie stark er sein Werkzeug beansprucht. :wink:

Gruß
Dennis

Bauer
14.06.2011, 18:40
Hi,

für den Preis scheint mir das ganz o.k. zu sein:
- zwar keine richtige Mechanikerqualität (...wäre dann auch 5-10x so teuer...), aber
- auch kein totaler Billigschrott.

Ich habe von dem Hersteller den "großen" Knarrenkasten (auch für 100€) und der ist wirklich (über-) komplett und von brauchbarer Qualität.
Wenn man da nicht 8 Stunden / Tag mit arbeitet hält der wahrscheinlich recht lange!

MFG, Bauer

der_Rudi
14.06.2011, 19:48
Ich kaufe mir nichts mehr im "Set" , sondern nur das was ich wirklich brauche und dann aber eine gute Qualität.
Mit einer billig Knarre habe ich mir mal einen Zahn ausgeschlagen....:motz:

s_point
14.06.2011, 22:13
Mit einer billig Knarre habe ich mir mal einen Zahn ausgeschlagen....:motz:


also ich geh zum zahnarzt, is net so schmerzvoll :grin:


zum thema werkzeug, ich hab nicht das non+ultra, aber auch keinen schrott
man sollte wissen, wie oft brauch ich es, je öfter es beansprucht wird, desto besser sollte es sein


dLzG Berti :cool:

der_Rudi
14.06.2011, 22:17
also ich geh zum zahnarzt, is net so schmerzvoll :grin:


dLzG Berti :cool:
da war ich danach ..................... Berti, Du hast keine Ahnung:smilie_baby_020:

Jogi
15.06.2011, 08:54
Moin Moin,

schau mal nach nem Proxon Knarrenkasten. Gute Heimwerkerqualität zu einem vernünftigen Preis.

Gruß

Jogi

loeschmeister60
15.06.2011, 09:00
Mit schlechten Knarren ärgert sich auch ein Gelegenheitsschrauber. Ich habe seit vielen Jahren einen 1/4 Zoll Kasten aus dem Fachhandel, mit Stecknüssen, Schraubbits, einem Schraubenziehergriff u.s.w. den ich ständig und für alle möglichen Arbeiten in Gebrauch habe. Der ist heute noch so gut wie am Anfang. Da ich in 1/2 Zoll nur lose rumfliegende Teile hatte, habe ich mir bei Lois einen kompletten Kasten mit 1/4 und 1/2 Zoll bestellt. Super bestückt, aber die Ratschen/Knarren unter aller Kanone. Ein Klick alle paar Meter und das klang, als würde das Teil gleich auseinanderfallen. Im Fachhandel habe ich dann zwar das Doppelte bezahlt, aber dieses Set wird mich wohl überleben.

Gruß Harald

Krümel
15.06.2011, 10:33
Ich kann auch nur raten, das nötige Werkzeug selbst zusammenzustellen. U´nd nimm was Gutes, wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich habe meine Werkzeugrolle selbst zusammengestellt bzw. das Originalwerkzeug ergänzt.Bin aber auch Kompromisse eingegangen; das ärgert mich immer noch und wird noch verbessert.

Siehe Bilder (Original und Ergänzung)

Gruß
Krümel

S72
16.06.2011, 12:36
also ich geh zum zahnarzt, is net so schmerzvoll :grin:


zum thema werkzeug, ich hab nicht das non+ultra, aber auch keinen schrott
man sollte wissen, wie oft brauch ich es, je öfter es beansprucht wird, desto besser sollte es sein


dLzG Berti :cool:


Brüllll. :weirdo: :weirdo: :weirdo:

TheCrow
27.06.2011, 10:52
In der Oldtimer-Markt war vor etwa 2 - 3 Jahren so ein Test über Knarren und Ring-Maul Schlüssel.
Interessantes Ergebnis: die teuersten Werkzeuge waren raus geschmissenes Geld und z.T. sogar nur Edelschrott!
Bei den Ring-Maul Schlüsseln schnitten die Billigdinger beim Preis-Leistungs Vergleich haushoch überlegen ab! Während Hazet und Stanley's nicht einmal den DIN-Test bestanden hatten.
Bei den Knarren gewann das untere Mittelfeld in Punkto Qualität, Preis-Leistung und Repariermöglichkeit!

Ich habe einen Knarrenkasten von Gedore seit 30 Jahren im Einsatz - keine Probleme! Seit 2 Jahren schraube ich mit dem Kasten von Aldi - ebenfalls voll i.O.!

von91
05.09.2011, 22:29
Besorg dir mal den Katalog von Engelbert und Strauß, die haben auch gutes Werkzeug zu guten Preisen. Nicht erschrecken ;)
Da gibts einen Werkzeugwagen von Projahn mit 240 Teilen, lässt kaum zu wünschen übrig.