PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burchard b1 401 Gutachten gesucht



genex
10.06.2011, 10:18
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit der LS der Vorbezitzer hat die Fußrastenanlage getauscht und nciht umtragen lassen - jetzt suche ich für die oben genannte Aalage ein Gutachten...

Ich freu mich eh schon auf den Termin bei der Dekra - an dem Motorrad muss so einiges ein und auch wieder ausgetragen werden ;)

pahld
10.06.2011, 14:17
Ich hab das gleiche Problem mit den Risern von Burchard gehabt, angebaut aber nicht eingetragen.Ich hab ein Foto per Mail an Burchard geschickt und nach überweisung einer gewissen Summe innerhalb von 3 Tagen das Gutachten gehabt.Wenns hier keiner hat wäre es einen Versuch wert.
Gruss Dieter

s_point
10.06.2011, 21:49
eintragen is wichtig, aber austragen???? warum????


dLzG Berti :cool:

genex
10.06.2011, 23:56
Naja, z.B. sind lenkerendenblinker eingetragen - aber nicht mehr verbaut. Also stimmt das Bike nicht mehr mit dem Schein überein deswegen austragen ;) - ich hab jetzt nicht alle eintragungen im Kopf aber da ist noch einiges geändert und wieder zurückgebaut worden.

Billy
11.06.2011, 00:07
eins

Billy
11.06.2011, 00:12
zwei

genex
11.06.2011, 10:46
Vielen Dank ich werde damit mein glück versuchen und dann berichten :IMG0:

Billy
11.06.2011, 12:03
ich kann dir auch noch den Eintrag in die Papiere einscannen,das hilft meist auch.

s_point
12.06.2011, 13:27
Naja, z.B. sind lenkerendenblinker eingetragen - aber nicht mehr verbaut. Also stimmt das Bike nicht mehr mit dem Schein überein deswegen austragen ;) - ich hab jetzt nicht alle eintragungen im Kopf aber da ist noch einiges geändert und wieder zurückgebaut worden.


meines erachtens ist das egal, wenns im schein eingetragen ist, kannst du es so umbauen, das heißt doch nur, dass der umbau auch so genehmigt wurde, wenn du jetzt wieder umgebaut hast, es eingetragen bekommst, kannst du auch mit diesem umbau fahren, so oder so
ich würd auf krampf nix austragen lassen
aber ich kann meinen tüver nochmal fragen, wie die regeln belaufen


dLzG Berti :cool:

Bauer
13.06.2011, 09:59
Hi,

mein Tüver sagte zu dem Thema:
"Ist ganz eindeutig geregelt, wenn Zubehörteile abgebaut (= und gegen Originalteile getauscht) werden müssen die zeitnah ausgetragen werden!"

Möglicherweise war der nur scharf auf die € fürs austragen, glaube ich aber eher nicht.
(Ist ein wirklich korrekter!)

MFG, Bauer

DWausH
13.06.2011, 11:28
Hi,

mein Tüver sagte zu dem Thema:
"Ist ganz eindeutig geregelt, wenn Zubehörteile abgebaut (= und gegen Originalteile getauscht) werden müssen die zeitnah ausgetragen werden!"
.............
MFG, Bauer

Genau so kenne ich das auch, und mir hat mal ein Gutachter gesagt das nur der momentane Zustand des Gefährts, im “Schein“ stehen darf, ausgenommen mehrere Reifenangaben.

magdeburgerling
29.05.2013, 23:02
Huhu, ich suche das Gutachten auch noch... hat jemand diese an einem A-Modell abnehmen lassen? dann könnte eine Kopie des Scheines oder der Abnahmebestätigung gut für mich sein.

Liebe Grüße

neutron
30.05.2013, 11:26
Jo,
Teilegutachten hab ich gerade vor mir auffem Tisch liegen.
Hab die MB 1-401 bei meiner A damals ohne Probs eingetragen bekommen.


Gruß
Michael