PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerendblinker locker



Anton
10.06.2011, 00:01
moin

erstma vorab, hab heute meine erste tour mit meiner savage gemacht. war einfach nur geil!!!

was mir allerdings etwas (nur ein ganz kleines bisschen) den spass verdorben hat war die tatsache das der linke blinker recht locker sitzt.

es ist jetzt nicht so das er sich permanent dreht oder derartiges. aber wenn man mit der hand daran kommt dreht er sich. was natürlich nicht so schön ist.

jetzt ist die frage wie bekomm ich ihn fest?

hier noch ein link zu den vermutlich verbauten blinkern
http://www.louis.de/_20e437b2a0f9ac1a334de704368a451444/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=409&list_total=52&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10033729

und jetzt seit ihr dran....

der-wirre-Irre
10.06.2011, 06:51
Das Problem ist bei diesen Blinkern nichts neues.
Besorge dir die Blinker von Hela und du hast Ruhe.
Möglicherweise wurde die Schraube die das ganze im Lenkerrohr halten soll, nicht fest genug angezogen oder eben doch. Dann bricht das Röhrchen, mit dem Gewinde drauf.

Gruß, Tom

Bexx
10.06.2011, 08:06
Probier mal, den Blinker rauszudrehen. Nach ein zwei drei Umdrehungen müsstest du ihn rausziehen können. Am Ende sitzt sowas wie ne Mutter, die dann bisschen weiter anziehen, sodass sich das Gummi verdickt. Beim reinschieben sollte es schon recht schwergängig reingehen. Dann wieder festdrehen. Isn bissl probieren angesagt, bis er ordentlich festsitzt und gleichzeitig in die richtige Richtung zeigt.

Viel Erfolg!

Bexx

GMH
10.06.2011, 09:41
Moin Anton,

versuch doch mal einfach das Gehäuse eine Umdrehung weiter in Richtung "zu" zu drehen, wahrscheinlich war's das dann schon.

Ich habe andere Lenkerendenblinker dran, aber die Befestigung ist die gleiche. Die lassen sich mit ein wenig Kraft auch drehen. Bei der Gummibefestigung kriegt man keine komplett starre Verbindung zum Lenker hin. Meine werden befestigt, indem man das Blinkergehäuse zum Festziehen dreht, so als ob man ne Schraube reinschraubt. Eventuell muß man ein bisschen probieren, den Blinker lösen, raus ziehen und in etwas anderer Position wieder reinstecken und festziehen. So lange probieren, bis sie festgezogen in der richtigen Stellung stehen. Ist ein bisschen Fummelei, hält dann aber einwandfrei. Wenn der Blinker sich nicht von alleine verdreht, sich nicht rausziehen lässt und nicht durch die Vibrationen aus dem Lenkerrohr wandert, reichts vollkommen aus.

Ist eben anders als bei den früheren Ochsenaugen von Hella, wo die Befestigung aus Metall war und sich im Lenkerrohr gespreizt hat. Da gab es zum Festziehen nen Schraubenkopf im Inneren des Blinkers. An den kommt man ran, wenn man den Schraubdeckel und die Gläser abnimmt, die Birne rausnimmt und das Kabelgedöns ein Stück rauszieht. Ich glaub aber nicht, das das bei den Ochsenaugen mit Gummibefestigung auch noch so ist...

Viel Erfolg,

Gruß Guido

else
10.06.2011, 14:15
Wenn sie zu rutschig sind würde ich sie ausbauen. Das Gummistück mit Isoband so weit umwickeln, das sie grade noch in den Lenker passen und wieder einbauen.

Anton
10.06.2011, 23:55
muss man an dieser stelle mal eben korrigieren...

es sind die ochsenaugen von hella zum fest schrauben verbaut.
habe die schrauben mal nachgezogen und alles, vertraue der geschichte aber immer noch nicht. die apperatur macht nicht gerade den anschein das sie lange hält mit den 3 schrauben die ich bis zum anschlag angezogen hab.