PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor



Toody
06.06.2011, 17:41
hallo brauche hilfe wollte heute morgen meine else anschmeissen und los donnern aber sie ist tot sie sagt keinen ton.batterie leer? aber warum ? ich bin gestern abend um 23uhr doch noch gefahren und da sprang sie sofort an.was kann das blos sein ? ich bin für jeden tip dankbar mfg.

Anton
06.06.2011, 17:51
hast die batterie mal getestet? vlt. hast das licht nicht aus gemacht oder die lima hat gestern abend den geist aufgegeben....

WES-AP10
06.06.2011, 18:02
Definiere "Sagt keinen Ton".

Leuchtet wenigstens noch die Neutralleuchte?

Rödelt der Anlasser, wenn du den Startknopf drückst, oder kommt nicht mal mehr ein Klacken?

Wenn du Saft hast, aber der Anlasser gar keinen Mux macht, kann es auch am Killschalter liegen.

Also, etwas genauer bitte. :smiley:

Gruß
Dennis

Toody
06.06.2011, 18:05
hallo anton die batterie ist 1jahr alt und wurde vor 8wochen neu geladen die ist in ordnung das licht schalte ich imer aus daran kann es auch nicht liegen aber lima habe ich noch nicht konntroliert das werde ich morgen gleich nachholen.mfg.



hallo wes-ap10 die grüne kontrolleuchte klimmt nur gans schwach die batterie ist auf jeden fall leer.

WES-AP10
06.06.2011, 18:22
Also wenn du nicht die ganze Nacht die Zündung angelassen hast oder sonst irgendwo Kriechstrom geflossen ist, haben entweder Batterie, Regler oder Lima einen weg. :thinking:

Erstmal Kabel prüfen und Batterie nochmal laden.

Hast du die Anschlüsse der Batteriepole nochmal auf festen Sitz überprüft? Wenn die nicht richtig fest sind, gibt das auch lustige Startprobleme. :weirdo:
Ein bisschen Polfett ist auch nie verkehrt.

Gruß
Dennis

Toody
06.06.2011, 18:33
alles klar morgen früh werde ich die batterie ausbauen und mich dann schritt für schritt durch arbeiten. damit habt ihr mir schon sehr geholfen es wäre ja gelacht die lse wieder zum laufen zu bekommen. und ich bedanke mich noch einmal für eure tipps. mfg. toody ps alle die rechtschreib fehler von mir dürft ihr behalten.

DWausH
06.06.2011, 20:41
Ich würde auch erstmal die Batt laden, und wenn die Kiste dann wieder anspringt erstmal die Batteriespannung bei laufendem Moped messen, damit du sehen kannst ob sie auch geladen wird.

HJW
07.06.2011, 11:37
Überbrücke doch mal die Batterie mit deinem Auto. Springt sie sofort an ist alles klar. Geht auch ganz einfach. Minus (schwarz) an die Fussrasenanlage und Plus (rot) an die kleine Schraube oben auf dem Anlasser. Oder war es umgekehrt?:thinking:. Aber vorher Gang raus machen. Sonst macht die LS einen Satz nach vorn.
War die Batterie total leer vorm Laden? Wenn ja dann hat sie eventuell einen Treffer weg und du brauchst ne Neue.
Gruss Heiko!

cilex
07.06.2011, 15:17
Überbrücke doch mal die Batterie mit deinem Auto. Springt sie sofort an ist alles klar. Geht auch ganz einfach. Minus (schwarz) an die Fussrasenanlage und Plus (rot) an die kleine Schraube oben auf dem Anlasser. Oder war es umgekehrt?

Nein, es ist genau so wie du es geschrieben hast! .... ansonsten hörste nur ein Summen, ..... Anlasser dürfte in die falsche Richtung drehen und der Freilauf surrt vor sich hin :-) .... dürfe nix bei passieren.