PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung selbst wechseln - schwierig?



ems
17.10.2005, 21:23
Hallo, wie manche vielleicht schon in einem anderen Thread gelesen haben, steht wahrscheinlich eine Erneuerung der Zylinderkopfdichtung meiner neu erstandenen Savage an. Und zwar äussert sich die Vermutung dadurch, dass an der Vorderseite des Zylinders, wo der Kopf drauf ist, Ölverlust ist. Daher scheint eine undichte Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich oder was könnte es sonst sein?
Nun die Frage: Ich bestelle nun so oder so ein Reparaturbuch für die LS. Kann man sich ohne weiteres mit Hilfe von Buch und Forum trauen, die Dichtung selbst auszutauschen? Oder empfiehlt ihr dass von einer Werkstatt machen zu lassen? Geld ist knapp aber genausowenig will ich dass mir nach wenigen Kilometern der Motor um die Ohren fliegt.
Wäre für Tips dankbar. Die Maschine steht zur Zeit im Rhein/Main-Gebiet ich habe jedoch vor sie Anfang November nach Stockach (Bodensee, BW) zu fahren. Wohnt dort jemand in der Nähe, der - wenn nötig - bei einer Repartur helfen könnte?
danke im vorraus

wolfreuber
17.10.2005, 21:34
Hi,

eigentlich selten son Kopfdichtungserneuerung(puh,was fürn Wort).

Meistens ist der Stopfen der im Zylinderdeckel sitzt undicht.Zylinderdeckel ab Stopfen raus gut saubermachen und mit DIRKO HT einsetzen .Deckel neu abdichten .Zusammenschrauben ,dabei auf verschiedene Schraubenlängen achten und.....Fertig. 8)

Hab ich auch selber gemacht und ich bin wirklich nicht der Schrauber vorm Herrn.

Wolfreuber

blue-thumper
17.10.2005, 21:35
ich hatte dir doch geschrieben das es nicht die zylinderkopf dichtung sein muß.
in deinem fall sogar ziehmlich klar, der verschlußstopfen.
das ist ein gummistopfen im zylinder der die öffnung einer zylinderkopfschraube verdeckt, der wird bei fast allen savages undicht.
reparaturbuch mußte nicht bestellen das kannste dir hier auch runterladen.
schicke mir eine e-mail und ich antworte dir dann mit den zugangsdaten.

gruß norbert

Extrablatt
30.07.2017, 20:44
Hey, ich glaube ich habe genau das Problem bei meiner LS. Es ist nicht wirklich viel was raus läuft. Hatte sie jetzt mal ne zeit an und hab das mal beobachtet. Muss man dafür den Motor ausbauen oder kann man das regel indem man den Tank abbaut.
Danke schon mal
Lukas

Bombero
30.07.2017, 21:15
Hey, ich glaube ich habe genau das Problem bei meiner LS. Es ist nicht wirklich viel was raus läuft. Hatte sie jetzt mal ne zeit an und hab das mal beobachtet. Muss man dafür den Motor ausbauen oder kann man das regel indem man den Tank abbaut.
Danke schon mal
Lukas

Gib mal in der Suchfunktion STOPFEN ein. Da findest Du alles über das Thema.

Gruß, Manni.

Extrablatt
30.07.2017, 21:34
Gib mal in der Suchfunktion STOPFEN ein. Da findest Du alles über das Thema.

Gruß, Manni.

Danke!
Wollte gerade meine Frage bearbeitet da ichs gemerkt habe. Haha
Danke manni
Gruß