PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größere Hauptdüse ????



Hrikos
06.06.2011, 08:32
Hallo,

so habe jetzt genug von der Suchfunktion:motz::motz::motz:. finde einfach nicht den Beitrag von
Norbert, indem er die Firma benennt die einen guten Vergaser-Reperatursatz
anbietet. Wer kann helfen ????????:smilie_baby_019::smilie_baby_019::smilie_ baby_019::smilie_baby_019::smilie_baby_019::smilie _baby_019:
(benötige die Dichtung für Vergaserwanne und größere Hauptdüse)

Lt. mein Fahrzeugheft habe ich (mein Elsken) eine 130 er Hauptdüse drin.

Möchte mal eine größere einbauen.Welche Größe ??? und wo bekomme ich die
günstiger als bei Suzuki.

Warum.....weil Elskenkrümmer blau-violett schimmert.
Am Vergaser möchte ich eigentlich nichts verstellen. Weil Kerzenbild super aus sieht, knallt nicht ,läuft wie ein Bienchen, Verbrauch 5,1 Liter.
Öltemperatur-Anzeige(Tante Louis) mit Stummel zeigt bei längerer Tour 90-
100 Grad an (habe die Beiträge über das Teil gelesen, zeigt ja eigentlich nicht die Öltemperatur, sondern die Temperatur am Zylinderfuß an).
Sind da 90-100 Grad normal:thinking::thinking::thinking::thinking::thi nking:.

Gruß Heiko

WES-AP10
06.06.2011, 10:23
Am Vergaser möchte ich eigentlich nichts verstellen. Weil Kerzenbild super aus sieht, knallt nicht ,läuft wie ein Bienchen, Verbrauch 5,1 Liter.
Öltemperatur-Anzeige(Tante Louis) mit Stummel zeigt bei längerer Tour 90-
100 Grad an

Wenn du die HD wechselst, hast du den Vergaser doch total verstellt (zumindets im Volllastbereich).:thinking:

Woher willst du ohne nachzusehen überhaupt wissen, dass bei deiner Maschine noch die Original-HD drin ist. Bist du der Erstbesitzer?

Wenn deine LS , wie du oben geschrieben hast, astrein läuft, würde ich nach dem Motto "Never change a running system" gar nichts machen.
Die HD würde ich nur bei der Modifikation von Auspuff/Luftfilter ändern oder wenn die Maschine im Lastbetrieb definitiv zu mager läuft. Dann würdest du aber beim Fahren sehr wahrscheinlich ein "Magerpatschen" hören und m.E. wäre dann die Motortemperatur deutlich höher.

Meine Meinung. :wink:

Gruß
Dennis

Kradler
06.06.2011, 10:30
Hallo,

so habe jetzt genug von der Suchfunktion:motz::motz::motz:. finde einfach nicht den Beitrag von
Norbert, indem er die Firma benennt die einen guten Vergaser-Reperatursatz
anbietet. Wer kann helfen ????????:smilie_baby_019::smilie_baby_019::smilie_ baby_019::smilie_baby_019::smilie_baby_019:
l:thinking::thinking::thinking::thinking::thinking :.



Sieh mal hier, # 29 :
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=177904&highlight=Vergaser+Reparatursatz#post177904

LokiBerlin
06.06.2011, 12:46
heiko,
die 140HD die du bei daniel bestellt hattest, hab ick.
wenn ick se dir schicken soll, oder du se dir holen willst, melde dir.

Chris_Cross
06.06.2011, 14:22
Ich würd da gar nix ändern, wenn die Kiste gut läuft!
Angelaufene Krümmer haben alle, besonders die letzten Baujahre durch die Emmissinons und Geräuschvorschriften und die damit verbundene ständige Verkleinerung der HD.
Wenn dann würd ich maximal an der Gemischeinstellung arbeiten, weil mageres Gemisch bedeutet auch hohe Temperaturen, aber nicht an der HD!
Ist dein Auspuff original? Welches Bj hat die LS?

Die von dir angegeben Temperaturen sind völlig normal und keinesfalls kritisch! Elschen leidet nicht unter thermischen Problemen. Auf der Fahrt in die Pfalz sind wir hinter Mainz in nen Stau reingerannt, da hatten wir Gehäusetemperaturen (Das Thermo misst ja nur im Gehäuse) von 140C° durch mangelnden Fahrtwind. Einer ist dann abgehauen, weils ihm zu mulmig wurde. Aber unseren Kisten ist da auch nix passiert. Stinkt halt dann ein bissl, na und!

LokiBerlin
06.06.2011, 21:45
Einer ist dann abgehauen, weils ihm zu mulmig wurde.


das war heiko. und bei dem qualmte es raus.
irgendwie scheint heiko da ein hitzeproblem zu haben.

Hrikos
07.06.2011, 09:51
Hallo Eintopffreunde,

danke für eure Antworten .Elsken ist Baujahr 5/1995. Auspuff ist Orginal.
Ich werde euren Rat befolgen und erstmal nichts verändern, Elsken läuft ja Prima und das soll ja auch so bleiben. Werde beim nächsten Treffen mal einen erfahrenen Gemischeinstell-Spezialisten:heilig: an mein Elsken ran lassen.


Gruß Heiko

Bexx
07.06.2011, 14:19
Kann denn die Gemischeinstellschraube überhaupt so großen Einfluss auf die Motortemperatur haben? Die ist doch eigentlich nur fürn Leerlauf und den ersten Teillastbereich. Wenn ein Motor zu heiß wird, ist es doch eher durch zu mageres Gemisch bei mittleren und höheren Drehzahlen, und das beeinflusst man mit der Gemischschraube doch garnicht mehr, sondern durch HD, Düsennadelposition usw., oder seh ich das falsch?

Wenn du schon nen Temperaturmesser dran hast, und die Temps im akzeptablen Bereich liegen, würd ich auch nix machen.
Glaub son "Thermometer" werd ich mir auch mal dranbaun. Und wenn dazu auch noch das Kerzenbild gut aussieht, biste doch eigentlich auf der sicheren Seite! (haste denn die Else vorm Begutachten des Kerzenbildes im Ausrollen per Killschalter ausgemacht? Standgasbetrieb soll ja 's Kerzenbild verfälschen)

Ich hab ne 96er LS, die bis vor kurzem ne 125er HD drinhatte. Nach nun 5000 Meilen damit ist mein Krümmer mal grade ein bissl gelblich angelaufen.

Bexx

der-wirre-Irre
07.06.2011, 15:20
Glaub son "Thermometer" werd ich mir auch mal dranbaun.
Bexx

Hallo Bexx,

die Thermometer, die in die Öffnung der Öleinfüllschraube reingeschraubt werden, messen nur die heiße Luft im Kurbelgehäuse.
Wenn du wirklich wissen möchtest wie es deinem Öl so geht, schraub einen Temperaturfühler in die Ölablaßschraube und tüttel dir oben ein Thermometer dazu dran.

Ich hab zwar auch manchmal Bedenken, wenn es richtig warm ist aber ich denke mal das die modernen Öle ein bißchen was aushalten.
Achte halt im Sommer drauf das der Ölstand oben am Strich ist. Das soll ja auch was mit Kühlung zu tun haben, ...

Gruß, Tom

Bexx
07.06.2011, 15:32
Wieder maln guter Tip, Tom :IMG0:

Mein Ölstand ist nicht ganz so hoch. Aber noch mehr als mittig zwischen den beiden Strichen. Also kann ich guten Gewissens ein bissl nachfüllen und ihn am oberen Strich halten!? Hab ich bisher noch nicht gemacht, weil ich nicht mit zuviel Öl rumfahrn will, is ja auch nicht gut.

Danke!

Bexx