PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Hupe



riverbride
03.06.2011, 21:42
Hallo Hupenspezialisten,

bei Tante Louise gibts für die Hupe eine Verschönerung:smilie_baby_019:, so`n gitterartiges Ding. Weiß jemand, ob die passt auf die LS Originalhupe und ob das Ding irgendeinen Nachteil hat?

Grüße
Anja

WES-AP10
03.06.2011, 21:57
Hab gerade mal einen Zollstock an die O-Hupe gehalten und einen Durchmesser von 81mm gemessen.

Aber ob der kleinere Hupendeckel (83,5) passt oder wackelt, hab ich keine Ahnung. So'n live-to-ride-Plastik-Kram kommt mir nicht ans Mopped.:kopfschuettel2:

Gruß
Dennis

riverbride
03.06.2011, 22:08
Hm, ich finde aber die Original Hupe auch nicht gerade sexy:tongue:. Hat jemand vielleicht so ein Teil drauf und kann ein Bild davon machen?
Auf dem Pfalztreffen hab ich einige Verschönerungsteile an den eLSen gesehen, davon waren einige gar nicht mal so übel.

Grüße
Anja

WES-AP10
03.06.2011, 22:20
Hm, ich finde aber die Original Hupe auch nicht gerade sexy:tongue:.

Da gebe ich dir völlig recht. :IMG0:

Gruß
Dennis

der-wirre-Irre
06.06.2011, 14:47
@riverbride

Bau einfach mal das Halteblech von deiner Hupe ab, biege es im Schraubstock gerade, so das die Hupe genau unter das Lenkrohr kommt und bau den ganzen Zauber zusammen. Die hupe "verschwindet" optisch ein wenig und schau mal ob dir das gefällt.


Gruß, Tom

Attur
08.06.2011, 17:49
Das ist sexy! Und das schönste daran: Die Anderen hören drauf!

Gruß Attur

GMH
09.06.2011, 00:58
na wenn schon was großes, dann würde ich die hier nehmen:

4800 :smiley:

Mir gefällt es am besten, wenn die Hupe wie bei den US- oder Kanada-Modellen auf der linken Seite neben dem Lenkkopf montiert ist. Ist dann ne verchromte, die nicht so blechern aussieht. 48024801

Gruß Guido

Bauer
09.06.2011, 09:54
Hi,

Stimme GMH 100% zu!
Die US Hupe sieht am besten aus.
Allerdings ist die Hupe selber (nicht der Halter) identisch mit der "normalen",
da ist nur son verchromter Plastikring drum, damit die "massiver" wirkt.

(So eine Art "US Halter" kann man sich übrigens mit Bohrmaschine, Flex und Schraubstock aus dem "normalen" selber bauen,
auch die Löcher zum anschrauben sind bei allen LS Rahmen (hinter Plastikdeckelchen) schon vorhanden.)

Diese mega - Nautilushupen gibt es auch in verchromt, die sind aber immer recht groß.
Außerdem grenzen die Teile - trotz offizieller Zulassung! - durch ihre Lautstärke an Körperverletzung.

MFG, Bauer

Bert
09.06.2011, 10:40
Moin,

die Nautilushupen haben irgendwie Stil; auf der HMT war dieses Jahr 'n Hersteller aus den Niederlanden, der hatte 'ne Serie von verschiedenen Hupen ausgestellt. Mancher Klang war imposant und verschiedene Größen gabs auch...
Ich schmeiß mal den Link (http://valkmotorparts.de/) rein, ich bin auch am Überlegen...

Klar, was will man mit'm LKW-Horn aufm Moped?, warum nicht?
Klingt besser als die originale Furzhupe...
Der nächste kommt dann mit dem Roadrunner miep-miep Sound an ;)

Gruß

riverbride
09.06.2011, 22:02
Hilfe!!:huh: Mit solchen Riesendingern traut man sich ja gar nicht mehr zu hupen, oder man fällt selbst vor Schreck von der eLSe.
Na, da muss ich noch überlegen, was ich tun werde...:thinking:
Aber vielen Dank für die Vorschläge
LG
Anja

Chris_Cross
09.06.2011, 22:06
Und ganz wichtich..............die Hupenöffnung nach hinten, sonst bleibt die eLSe bergauf beim Hupen stehen.....................:smilie_happy_251::smil ie_happy_251::smilie_happy_251:

riverbride
09.06.2011, 22:21
Pass bloß auf, Frechdachs:nonono:
Könntest zur Abwechslung auch mal was Konstruktives beitragen:tongue:
Fährt Deine eLSe auch so`n unattraktives Hupenteil spazieren?
LG
Anja

Chris_Cross
09.06.2011, 22:24
Joo, aber da wo die Amis die montiert haben.....:smilie_baby_020:

Hatte aber auch schon so was..................soviel zum Thema konstruktiv:tongue::tongue::tongue:

riverbride
09.06.2011, 22:39
Ach nee,
sieh mal an, das Gefährt ist ja gar nicht so übel, aber Du treibst Deine Mattschwarz-Liebe etwas zu weit....der arme eingewickelte Krümmer sieht aus, als wär was kaputt dran:grin:
Die Hupe ist ja fast so groß wie der Scheinwerfer...
LG
Anja

Chris_Cross
10.06.2011, 17:12
Ich steh halt auf Große Hupen, und der Krümmer ist nicht krank und schon gar nicht arm.....................:tongue::tongue::tongue::g rin::grin::grin:

WES-AP10
10.06.2011, 17:32
Ich steh halt auf Große Hupen

:smilie_happy_251:

UAAAAH....Jetzt klebt mein Kaffee am Monitor!

riverbride
13.07.2011, 22:55
So, das Problem Hupe habe ich elegant gelöst, indem ich einfach eine schöne schwarze Werkzeugrolle davor befestigt habe :tongue::frech:... jetzt sieht man das olle Teil gar nicht mehr!!

LG Anja

Chris_Cross
13.07.2011, 23:03
Na also geht doch.................wars so schwer???:tongue:

Mannidev
17.07.2011, 21:07
Ich hab z.B. eine Hupe von einem BMW eingebaut (Bass-Ton) und das is der Hammer Sau Laut und gesagt hatt a no kanna was :tongue: lol

LG Manni

cral
18.07.2011, 16:57
na wenn schon was großes, dann würde ich die hier nehmen:

10945 :smiley:

Mir gefällt es am besten, wenn die Hupe wie bei den US- oder Kanada-Modellen auf der linken Seite neben dem Lenkkopf montiert ist. Ist dann ne verchromte, die nicht so blechern aussieht. 1094710946

Gruß Guido

nur das die schraubengrößen dazu nich genormt ist.
man muss die hupe auseinander bauen damit sie in die halterungen passt.
ich habe die halterung von der unteren gabelbrücke zurechtgebogen und sie sammt huoe an die seite verfrachtet. passt wie die faust aufs auge in die beiden unteren löchern.

grüße cral