PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?



septi
17.10.2005, 21:00
Wie waers mit einer...














...Umfrage?! ;D

Secretwish
17.10.2005, 21:10
ist das jetzt das Mittel, um so schnell wie möglich an Sterne zu kommen ;D ;D

Meine scherzhaft gemeinte Aussage zu Saisonkennzeichen habe ich schon abgegeben. Noch mehr vermutliche Interpretationen von Menschen, die mich überhaupt nicht kennen, brauche ich nicht dazu 8).

Cheers
Sigrid

fuffziger
17.10.2005, 21:22
@septi,

hast du Langeweile??


Fuffziger

Ebi
17.10.2005, 21:28
Hi Septi,

über was stimmen wir das nächste Mal ab? Ich brauch etwas längere Vorbereitungszeit
??? ??? ??? ;D ;D ;D ;D

Gruß Ebi

Secretwish
17.10.2005, 21:32
mmmh Septi,

bei Deinen Rezepten scheinste aber spontaner zu sein...*grins*

*nähere mich gerade der Volltrunkenheit*

Sorry ;D

Sigrid

Ebi
17.10.2005, 21:48
Hi Sigrid,

und das am Montag? ;D

Gruß Ebi(der sich auch mal en Bier holen geht)

blue-thumper
17.10.2005, 22:00
es wird hier nicht gefragt wer ein saisonkennzeichen hat, sondern wer immer fährt. das sind zwei paar schuhe.

gruß norbert ;D

Bill
17.10.2005, 22:08
Nabend.

Ich kann gar nicht abstimmen.
Es fehlt der Punkt
"Ich bin ein Schönwetterfahrer. Falls ich mal in den Regen komme, geniese ich das zwar auch, doch ich fahre nicht mir Vorsatz bei Schlechtwetter los."

Könnten wir diesen Punkt bei der nächsten Abstimmung berücksichtigen?
Danke.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

Ebi
17.10.2005, 22:15
Ich fahre bei jedem Wetter ( nach Freudenberg siehe Wetter in diesem Jahr) ;D ;D ;D

Gruß Ebi

blue-thumper
17.10.2005, 23:13
so bill jetzt kannst auch du abstimmen ;D

gruß norbert

Bill
17.10.2005, 23:24
Danke, ihr seid so gut zu mir ;D

Hey, ich sehe grad, daß die aktuelle Hochrechnung ergibt, daß 7% der LS-Fahrer Schönwetterfahrer sind ;)

Gruß
Jürgen

septi
18.10.2005, 08:59
es wird hier nicht gefragt wer ein saisonkennzeichen hat, sondern wer immer fährt. das sind zwei paar schuhe.

gruß norbert ;D

Genau 8)

Danke fuer die Erweiterung (fuer Bill) ;D

keltik-lady
18.10.2005, 09:21
ich fahre wenn ich zeit dazu habe und dann nur bei schönem wetter ;D


........also viel zu selten 8)

liebe grüsse

klangdusche
18.10.2005, 11:58
Isch fahr Tag /Nacht / Nebel / Regen/ Schnee / Glatteis / Schönwetter / Nicht ganz so schönes Wetter / Sturm und Wind... Fortsetzung folgt. ;D ;D ;D

Michel vun de Pfalz

Lotzbub
18.10.2005, 12:19
Hi,

ich fahr nur bei schönem wetter, wenns dann ma regnet in der tour, iss das auch kein thema und ist in ordnung!

nee aber auf die kiste krabbeln wenns schon regnet :-[
mach ich nicht, warum auch ??? ( dieses jahr freudenberg war ne ausnahme)

stefan

Fritz
18.10.2005, 14:40
...na gut, fast immer ::)

LotuS
18.10.2005, 20:55
Nur bei schönem Wetter :D will ja nicht das die Kleine nass wird , geschweige denn dreckig ;)
Gruß Maic

Tom
20.10.2005, 08:21
genau,
so isses. bei schönen Wetter aufs moped. wenns regnet
muss ich net unbedingt fahren.

Tom

susi650
22.10.2005, 02:40
Mein Mopped ist (mein) unser Hobby und Freizeitvergnügen! ;D
Sie steht immer sauber in der Garage und wenn Wetter gut ist und (ich) wir Zeit und Lust haben, dann gehts auf die Piste!
Die Ausnahme sind Regenfahrten zu und während unserer Treffen!!!

(Seit ich mit Uli zusammen bin ist "mein" Mopped "unser" Mopped! Nur beim putzen ist es plötzlich wieder meins!)

Ulli

kloeppel
22.10.2005, 09:08
(Seit ich mit Uli zusammen bin ist "mein" Mopped "unser" Mopped! Nur beim putzen ist es plötzlich wieder meins!)
Ulli

Mir geht es umgekehrt: jeder hat seine Eigene. Nur wenns ums Putzen geht, geht es um "unsere".

lucy
22.10.2005, 09:32
;D ;D

*unsere* muss ja nicht immer glänzen ... es reicht wenn es *deine* tut ...
;D ;D ;D ;D :-X :-X

kloeppel
23.10.2005, 10:57
@ Lucy

jo - so sehe ich das auch! ;D

nevados
23.10.2005, 11:49
Also im strömenden Regen losfahren, mach ich auch nicht gerne, wenn ich nu in Regen reinkomme, ok wo de reinkommst, kommste meist auch wieder raus ;D

und im Winter, naja wenn kein Schnee und Strasse trocken mindstens 2 Grad plus, fahre ich auch noch.

Gruss Nevados

krainer
23.10.2005, 18:11
nu ich hab kein anderres fahrzeug :P

sprinter07
24.10.2005, 23:16
Mir gehts so wie,keltic-lady. - Ich fahre , wenn ich die Zeit dazu habe. Und das ist im letzten Winter (wenn man da von Winter sprechen kann) 2x passiert bei ca. -6 ° Grad. Ich sage immer: wenn du gut eingepackt bist - vor allem von unten rum, dann ist doch alles gegessen. Den Hals noch gut verschnüren- gibt auch keine Kopfgrippe; dann kann man`s schon ne gute 1- 2 Stunden aushalten.Das wars dann aber auch... Dann fängts nämlich an, ungemütlich zu werden und den Zündschlüssel umzudrehen (leicht unterkühlte Finger) wenn die Kurztour zu Ende ist... und `nen Heizgriff wie die BMW-Fahrer es fast alle haben,kommt bei mir nicht ran.
Einziger Nachteil: Mindestens 2x musste ich alles ganz vorsichtig mit warmen Wasser abwaschen(Streusalz, war ziemlich viel weiß an der Maschine)
Egal , welches Fahrzeug- ob Auto oder LS , wenn die das nicht aushält- hätte es keine LS werden sollen. Ist immer meine Devise- muß nicht immer gut gehen, aber wenn man ein klein bißchen dahinter ist und alles notdürftige checkt, klappts eigentlich schon.Muß bemerken,es ist zwar ein Hobby für mich aber genauso gut auch ein Gebrauchsgegenstand.Das muss die (LS) aushalten - hält sie auch... jedenfalls bis jetzt.
Gruß Sprinter 07

shakeman
25.10.2005, 12:05
Inzwischen fahre ich auch mal bei schlechtem Wetter... zur Arbeit. :-)

Chris_Cross
29.06.2008, 19:06
Früher( vor 21-15 Jahren) Ganzjahresfahrer, inkl. 5x Elefantentreffen und diverser anderer Winterevents(Augustusburg u.s.w.) Herbsttreffen und und und. Heute nur noch Saisonfahrer mit SAISONKENNZEICHEN ( ja ich hab eins und schäm mich auch nicht dafür). Fürn Winter gibt es Autos Basta.:rolleyes: Gruss Chris

Sonne11
12.08.2008, 20:56
Da ich eine Frostbeule bin, fahr ich nur im Sommer und dann nicht unbedingt bei Regen...also Schönwetterfahrerin. Wenn ich mal Regen erwische, ists nicht so wild, aber bei Regen wegfahrn tu ich nicht...Im Winter fahre ich mit Öffis, in der Stadt bringts ein Auto nicht.

Eyk
12.08.2008, 22:38
Meine hat ein Ganzjahreskennzeichen. Und das nich umsonst.Wenn die Sonne scheint und die Strassen frei sind,was spricht gegen eine kleine Tour? Muss eben hinterher alles richtig geputzt werden ( zwecks Streusalz ) .
Lustig finde ich immer , wenn ich in Verkaufsanzeigen lese Motorrad hat nie Regen gesehen.
Wenn ich nach Halberstadt fahre zum Trffen der MF-Huy ( bei Halberstadt),passiert es schon mal das ich bis Berlin Sonne auf´n Tank habe, dann gießt es wie aus Eimern.Is zwar gerade mit Jet Helm schei.... zu fahren.Aber Umkehren kommt nicht in frage.
Gruß Eyk

Dedi
13.08.2008, 23:46
schon moped bin ich immer im ganzen jahr, auch bei schnee und eis gefahren, das wird sich auch net ändern (denn die schwalbe muss dann noch herhalten).
bei schnee und eis bleibt die else allerdings in der beheizten garage.
sobald strassen frei sind, why not?!? schliesslich hab ich den A auch im November gemacht... Regen? is doch normal aufm motorrad oder nich?

Nightowl
14.08.2008, 15:34
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
Fahre jeden Tag mit meiner eLSe zu Arbeit. Sie sieht manchmal richtig dirty aus. Aber ich bin der Meinung, dass ich meinen Führerschein zum Fahren und nicht zum Putzen gemacht habe....:grin:

Bibib
14.08.2008, 17:47
fahre jeden tag sommer wie winter mit dem roller auf arbeit. :wink:
die else nehm ich nur wenn die sonne scheint. :smiley:
ach und das auto nur zum einkaufen. :grin:

mfg
bibib

rostocker
14.08.2008, 18:03
4/10 täglich. Sonst den mit Blech ringsrum.

Igel
17.08.2008, 10:18
Ich bin Saisonfahrer 4-10. Obwohl es mich manchmal in den Fingern juckt, wenn im März schon die Sonne scheint, oder im November noch.:wink:
Aber ich will es nicht übertreiben, normalweise sollte ich gar kein mopped fahren, wenn es nach meinem Arzt ginge. Geht es aber nicht. (Noch nicht!):wink:

black venom
18.10.2009, 17:22
wenns irgendwie geht fahre ich das ganze jahr :cool:

Franky
20.10.2009, 16:49
03-10
november würd ich manchmal auch gern cruisen aber geht leider nicht ;-)

bozzer
20.10.2009, 16:55
Von 03-10. Bei gutem Wetter auch Nov. Darf aber mein Doc nicht wissen.
Fritz

Stephan_S
20.10.2009, 17:15
Mitgemacht habe ich ja auch schon alles. Gott sei Dank habe ich mittlerweile ein Auto und kann es mir aussuchen. Aber ich würde nie auf das Mopedfahre im Winter verzichten! Ich suche mir nur die Tage aus, an denen ich es tue :wink::wink::wink::wink:
Wobei Schnee, aber Sonnenschein zum Beispiel ein Faktor ist, bei dem ich gerne mit´m Moped unterwegs bin. Naja, es gibt doch heutzutage richtig geile Klamotten, nicht wie früher, steifgefrorene Jeans:wink:

Gruß
Stephan

Preusseneintopf
20.10.2009, 20:28
ich würde nie auf das Mopedfahre im Winter verzichten! Ich suche mir nur die Tage aus, an denen ich es tue :wink::wink::wink::wink:


+1 :wink:

Gruß, Daniel

benno
20.10.2009, 20:30
nicht wie früher, steifgefrorene Jeans:wink:

Gruß
Stephan

stephan , bei mir war immer was anderes gefroren

war heute auch wieder mit dem moppet unterwegs , 5 grad , aber einfach geil , möchte es nicht missen

sticht
21.10.2009, 17:04
montagmorgen um 5 auffe schicht : -2 grad auf der sparkassenuhr , aber zur arbeit sinds ja nur 10km...und ich hab meinen alten integralhelm doch wieder ausgepackt , mitm jethelm gibts recht rote backen :yeah:! aber middachs um 2 voll entschädigt durch supergeiles wedder !
ich will zwar das ganze jahr durchfahrn , awer wenns schneit , nehm ich wohl doch das auto meiner frau :tongue:...

LokiBerlin
22.10.2009, 00:17
ick fahr wenn ick kann, wetter is mir egal. außer wenn es glatt ist, denn fahr ick lieber mit auto (soweit das denn noch möglich ist).

gruß loki

blue-thumper
22.10.2009, 01:36
ich fahre bei jedem wetter egal ob kalt oder schnee, nur komisch das ich die meisten die hier aus meiner kante übers winterfahren sprechen noch nie gesehen habe.:wink:

jetzt isses ja noch kein winter, der kommt erst.:wink:

http://www.ls-650.de/fotos/JK/DKW.jpg

Chris_Cross
22.10.2009, 14:16
bin Schönwetterfahrer!! gruss Chris

tito
22.10.2009, 17:29
hier is das ganze jahr saison ;-)

sticht
22.10.2009, 17:42
ich fahre bei jedem wetter egal ob kalt oder schnee, nur komisch das ich die meisten die hier aus meiner kante übers winterfahren sprechen noch nie gesehen habe.:wink:

jetzt isses ja noch kein winter, der kommt erst.:wink:

http://www.ls-650.de/fotos/JK/DKW.jpg

ei norbert , ich fahr ja erst dieses jahr wieder durch , letztes jahr war's mopped auseinander und davor war doch rollerzeit , wie sollte man sich da begegnen ? allerdings komm ich garantiert nicht an weihnachten uffs kreuz , sonst brauch ich ne neue heimat ! und sowieso : alleine find ich gar nicht aufs kreuz , dodefir breicht ich dann e nawi :grin::grin::grin:

Sören
25.10.2009, 12:05
Zwar habe ich eine Ganzjahreszulassung, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einer Garage o.ä., wo ich Schrauben kann. Ich müsste dringend den TBKS einbauen und noch etliche andere Arbeiten erledigen (Stopfen, Ventile, Pulley, Kupplungsfedern etc.), aber das macht bei dem Dauernebel hier an der Donau im offenen Carport wirklich keinen Spaß... Also bleibt das Möppi erst einmal stehen bis ich ein trockenes und wettergeschütztes Plätzchen zum Werkeln gefunden habe. Ist mir im Moment einfach zu riskant zu fahren, will ja nicht den Motor schrotten.
Aber ich hoffe, bald wieder fahren zu können!

Bembelsche
25.10.2009, 13:19
Ganzjahresfahrer.

Benson
25.10.2009, 19:10
Ich ändere nächte Woche mein Saisonkennzeichen von 04/10 auf 03/11 um.

In der Zeit fahre ich täglich bei jedem Wetter.

s_point
25.10.2009, 21:42
is die ersparnis bei einem saisonkennzeichen den so groß, daß es sich nicht lohnt, ganzjährig anzumelden :huh:
ich hab ein ganzjahreskennzeichen, schon deswegen, weil das saisonschild ein kuchenblech gegenüber dem normalen ist
und 100 € im jahr find ich nicht zu teuer für meine suzi :wink:


dLzG Berti :cool:

lucy
25.10.2009, 21:47
richtig Berti !!!
wenn ich nur 1oo für meine zahlen müsste, wäre sie auch ganzjährig angemeldet, hier kostet aber versicherung+steuer über 200.- eulen im halben jahr :huh: :huh:
daher wird sie von irgendwann im november bis zu den ersten warmen sonnenstrahlen im frühjahr (meist irgendwann im märz) stillgelegt

s_point
25.10.2009, 21:49
richtig Berti !!!
wenn ich nur 1oo für meine zahlen müsste, wäre sie auch ganzjährig angemeldet, hier kostet aber versicherung+steuer über 200.- eulen im halben jahr :huh: :huh:
daher wird sie von irgendwann im november bis zu den ersten warmen sonnenstrahlen im frühjahr (meist irgendwann im märz) stillgelegt



echt lucy :huh: so teuer ist des bei uns ? is jo wahnsinn, na dann würd i des genauso machen


dLzG Berti :cool:

Exilhannoveraner
25.10.2009, 21:53
Moin,

ich bin auch das ganze Jahr unterwegs, meine Frau hat das warme Auto und ich muss frieren :cry:.

Gruss

Michael

lucy
25.10.2009, 22:03
echt lucy :huh: so teuer ist des bei uns ? is jo wahnsinn, na dann würd i des genauso machen


dLzG Berti :cool:

jaaaaa.... :cry: :cry: :cry: dafür muss ich mich nicht vorher entscheiden ab wann ich sie in den winterschlaf schicke :wink:
einfach wenn es mir passt die nr.tafel zur versicherung tragen und hinterlegen, und im frühjahr sobald die sonne scheint abholen und damit ist sie ganz einfach stillgelegt und ich muss für diese zeit nix zahlen.. (einzige bedingung mindestens 3 monate, aber der winter dauert ja leider sowieso länger )

wollels
26.10.2009, 18:09
Hi,

ich habe zwar auch ein ganz Jahres Kennzeichen, bin aber der Schönwetter Fahrer :grin::grin: , bei dem Hobel noch ein Saisonkennzeichen lohnt sich nicht wirklich. Am Sonntag hatte ich mal kurz überlegt ne Runde zu drehen, hab die Hand aus dem Fenster gehalten und bin mit meinem Arsch auf der Couch geblieben :embarrassed::embarrassed:....... Ich möchte unbedingt mal zu einem eurer treffen kommen, aber nicht in der Jahreszeit hrhrhr ........also bis zum Frühjahr ^^



frostige Grüße aus Hessen

M.E.F.ju
26.10.2009, 23:40
O.K. bei dem üblichen Schneematsch, Salzschmuddelwetter was wir hier meistens haben , macht das fahren nicht wirklich Spass. Es ist auch ein Unterschied, ob man fahren muß, weil man kein Auto hat, oder ob man sich's aussuchen kann.
Aber mal ganz ehrlich, wenn's richtig am schneien ist und die Autos den Schnee noch nicht vermatscht haben, macht es irre viel Spass zu fahren, und ein heißer Kaffee schmeckt danach doppelt gut:smiley:
Gruß,
Mefju

benno
27.10.2009, 00:21
stimmt , was geileres giebt es nicht , als im schnee zu fahren , mache ich mit em traktor genauso gerne wie mit em motorrad

Eyk
27.10.2009, 01:17
Meine eLSe is zwar das ganze Jahr angemeldet,aber Schnee hat sie bisher nur neben der Strasse gesehen.Aber dieses Jahr fahre ich im Schnee:grin::grin:


Gruß Eyk

Attur
27.10.2009, 04:38
Sesong? Wat für 'ne Sesong?! :search::thinking: :grin:

DirtySanchez
30.10.2009, 15:18
jetzt verwirrt den "alten" Mann nicht mit neuen Begriffen! sowas kennt er nicht! :wink: :tongue::tongue::tongue: :grin::grin:


*duck und weg*

Don
19.11.2009, 23:57
Ich bin auch Ganzjahresfahrer.
Aber wenn's schon vor Fahrtantritt nach Schlechtwetter aussieht, fahre ich nicht unbedingt mit dem Motorrad los. Auch nicht im Sommer.

M.E.F.ju
20.11.2009, 00:12
Ich mach das nach Lust und Laune:smiley:
Eigentlich fast immer Moped, wenn ich nichts transportieren muß.
Schön ist, wenn man sich's aussuchen kann:yeah:
Hab' auch lange nur Moped, kein Auto gehabt, dass nervt manchmal, wenn man muß, aber nicht will.
10km zur Arbeit bei Regen können echt nerven,
350km zur Freundin bei -8Grad können zuckersüß sein:smiley:, alles ist relativ!
Gruß,
Mefju

Spritewind
20.11.2009, 22:58
schön iss wennde Freizeit choppseln kannst:yeah:
blöd wennde damit arbeiten und einkaufen, also Transportmittel nutzen mußt...
Ich als Frührentner habe nur Freizeitchoppseln, für alles andere habe ich das Quad.
Saison gibts nicht, nur Scheißwetter:wink:

Mart
25.11.2009, 17:24
Zähle ab Jetzt auch zu den ganzjährigen Fahrern...keep every second!!:cool:

Saison...ist das nich ne Stadt in Vietnam?:grin:

Gruß Mart (finally on the road)

Schulz
29.11.2010, 18:16
Ich konnte mich noch net so janz endscheiden!Aber ich glaube es gibt nix schlimmeres (ausser Bier ist alle)als gutes wetter im feb. und mann könnte nicht fahen!!:a030:Aber hoffe das wird die erfahrung dann irgendwann zeigen!

blue-thumper
29.11.2010, 19:06
ab nächsten monat wirds interessant, passiert ein unfall zahlt keine versicherung mehr. außer man hat winterreifen auf dem moped.top

WES-AP10
29.11.2010, 19:32
:wink::grin::grin:

s_point
29.11.2010, 20:29
:grin::grin::grin::ok :grin::grin::grin:


dLzG Berti :cool:

Gereon
29.11.2010, 20:54
:wink::grin::grin:

Sehr beliebtes Kennzeichen hier in unserer Gegend....:grin::grin::grin:

Gruß Gereon

der-wirre-Irre
30.11.2010, 05:22
Bis jetzt habe ich noch NIE ein "Saisonkennzeichen" in meinem Besitz gehabt.
Der tiefere Sinn, des selbigen, ist mir auch bis heute verborgen geblieben.
Nur wird es gerade, von Gestzes wegen, nicht unbedingt einfach, nicht lernfähig zu sein.

Tom

Alpha
30.11.2010, 18:12
Saisonkennzeichenfahrer sind doch aber auch blos Menschen:sad:

in dem Sinne Grüße Heiko!

HJW
30.11.2010, 20:57
Saisonkennzeichenfahrer sind doch aber auch blos Menschen:sad:
in dem Sinne Grüße Heiko!

Ja eben: "blos" , alle anderen sind was besonderes.:tongue::tongue::tongue::tongue:

der-wirre-Irre
30.11.2010, 23:09
Saisonkennzeichenfahrer sind doch aber auch blos Menschen:sad:

in dem Sinne Grüße Heiko!

Das du auch auf jeden Quatsch anspingst, ... :rolleyes::tongue::grin:

Vermutlich nicht mal die schlechtesten.
Inzwischen werden ja auch die ganz harten über Alternativen nachdenken.
Wenn auch nicht ganz freiwillig.

Gruß, Tom

Don Quichotte
01.12.2010, 00:38
ab nächsten monat wirds interessant, passiert ein unfall zahlt keine versicherung mehr. außer man hat winterreifen auf dem moped.top

Hi,

wenn man aber im Winter auf einer pfurztrockenen Straße unterwegs ist, können die auch nix machen. Am besten Knipsomat mitnehmen. Dann kann man es notfalls beweisen.

LokiBerlin
01.12.2010, 13:34
tach,
hab auch ganzjahres kennzeichen und fahre eigentlich so lang es trocken ist.
heute bin ick mit der else in die neue garage umgezogen. fahrt ca. 8km, ick kann euch sagen das ick mir am liebsten die hände in den A......rsch geschoben hätte.
-10°C sind echt FETT......... hatte 1x seiden unterziehhandschuh denn 1x weiße baumwollhandschuh (die aus der apotheke) und denn meine Vanucci Winterhandschuh an. hab die finger schön hin und her bewegt damit se nich aneinander kleben. und so sich eine luftschicht bilden kann.
nach ca. 3km dacht ick, ick fall ab...........tat dat weh....

und bei den temperaturen hatte ick immer noch im sinn, hoffentlich reißt nich der gas oder kupplungszug:huh:

für so ne temperaturen muß ick mir noch wat wegen mein pfoten einfallen lassen. so gehts nich, is kein fahren!

blue-thumper
01.12.2010, 13:47
Hi,

wenn man aber im Winter auf einer pfurztrockenen Straße unterwegs ist, können die auch nix machen. Am besten Knipsomat mitnehmen. Dann kann man es notfalls beweisen.

das ist richtig aber auch nicht.
winterbereifung hat nicht nur mit trockener oder nasser oder verschneiter straße zu tun.
unser gesetzgeber ist ein meister wenn es darum geht uns vorschriften zu machen, eindeutige aussagen gibt es nicht.

auch die kälte des straßenbelags spielt da eine große rolle.wenn du dich im winter auf trockener straße ablegst und andere kommen zu schaden kann es unter umständen dazu führen das du selbst bezahlst. die sagen ganz einfach, mit den geeigneten reifen wäre das nicht passiert und mittlerweile gilt der standpunkt das winterreifen auch bei trockener straße und kälte besser haften.

mich juckt das auch nicht, wenn es trocken ist wird gefahren, ich bin mir aber des risikos bewusst. rauchen ist auch schädlich und ich tu es.:cool:

blue-thumper
01.12.2010, 13:49
tach,
hab auch ganzjahres kennzeichen und fahre eigentlich so lang es trocken ist.
heute bin ick mit der else in die neue garage umgezogen. fahrt ca. 8km, ick kann euch sagen das ick mir am liebsten die hände in den A......rsch geschoben hätte.
-10°C sind echt FETT......... hatte 1x seiden unterziehhandschuh denn 1x weiße baumwollhandschuh (die aus der apotheke) und denn meine Vanucci Winterhandschuh an. hab die finger schön hin und her bewegt damit se nich aneinander kleben. und so sich eine luftschicht bilden kann.
nach ca. 3km dacht ick, ick fall ab...........tat dat weh....

und bei den temperaturen hatte ick immer noch im sinn, hoffentlich reißt nich der gas oder kupplungszug:huh:

für so ne temperaturen muß ick mir noch wat wegen mein pfoten einfallen lassen. so gehts nich, is kein fahren!

viel bringt nicht immer viel.
ich fahre mit dreifinger handschuhe so ganz dicke dinger, da bleiben die hände warm.top

Alpha
01.12.2010, 17:26
Das du auch auf jeden Quatsch anspingst



nicht auf jeden Quatsch......Tom:tongue:

sticht
03.12.2010, 17:22
servus leutz , muß mich jetzt doch outen : ich fahr seit 2wochen schon immer mit dem auto zur arbeit , hab ich vom schatzi extra geschenkt bekommen ( "dann brauchst du nich mit dem motorrad auf die arbeit , da wird man nur krank und damit du nicht immer meins nimmst , hier zum geburtstach ...!" ) , morgens um 5 is so'n auto doch bequem , sogar ein alter bmw ! aber die else bleibt in ständiger bereitschaft , falls es doch mal über nacht schön wird :wink: !

der_Rudi
03.12.2010, 18:06
servus leutz , muß mich jetzt doch outen : ich fahr seit 2wochen schon immer mit dem auto zur arbeit , hab ich vom schatzi extra geschenkt bekommen ( "dann brauchst du nich mit dem motorrad auf die arbeit , da wird man nur krank und damit du nicht immer meins nimmst , hier zum geburtstach ...!" ) , morgens um 5 is so'n auto doch bequem , sogar ein alter bmw ! aber die else bleibt in ständiger bereitschaft , falls es doch mal über nacht schön wird :wink: !

W E I C H E I :grin::grin::wink:

LokiBerlin
03.12.2010, 20:06
viel bringt nicht immer viel.
ich fahre mit dreifinger handschuhe so ganz dicke dinger, da bleiben die hände warm.top


danke für den tip norbert.

hab nur welche für schlappe 40€ gefunden. die hab ick im moment nicht.
und in berlin ham se ooch wieder lauge uffe straße jekippt, da fahr ick denn nich. bekomm ja das salz nich mehr von der else runter. und ob das so gut ist bezweifel ick.
bleib aber dran, schlecht sind die dinger nicht.

Golem
04.12.2010, 23:33
ab nächsten monat wirds interessant, passiert ein unfall zahlt keine versicherung mehr. außer man hat winterreifen auf dem moped.top

Kann man nicht so pauschal sagen. Kasko kann Probleme machen, aber nur, wenn der Unfall durch Winterreifen hätte verhindert werden können, was nur durch Sachverständige festgestellt werden kann. Hängt letztlich auch von der Formulierung im Vertrag ab. Die Kürzung oder Streichung wird dann mit grober Fahrlässigkeit begründet, was aber auch beim Rotfahren oder Vorfahrtverstößen passieren kann.
Haftpflicht zahlt immer.

Jens
07.02.2011, 23:35
Ganzjahresfahrer.

Cruise

Jens

HJW
08.02.2011, 00:08
Ich trage nicht umsonst das Shirt!:rauchen_smilie_91:
Gruss Heiko!

Jens
08.02.2011, 22:05
Noch nie gewaschen was Heiko??:shocked:

Cruise

Jens

HJW
08.02.2011, 22:31
Nee warum? Der Winter ist doch noch nicht um. :99popel:
Gruss Heiko!:grin:

Franky
09.02.2011, 00:07
Bin jetzt auch Ganzjahreskutscher.....
DLzG
Franky

fiedlerchen
19.02.2011, 20:52
Mit der eLSe = Ganzjahresfahrer,
mit der Schwalbe = Saisonfahrer, die Saison geht vom 01.03. bis Ende Februar:smilie_tanz_009::smilie_happy_251:

robbierock
22.02.2011, 20:02
Weil es ja immer darauf ankommt wo man wohnt, ist die Frage doch eher:

Schnee- und Eisfahrer?

gruß robbierock

Opalien
23.02.2011, 22:30
Seit letztem TÜV im April, fahr ich bei jeder Witterung!:smilie_baby_020:

moesimir
26.02.2011, 21:40
Ich fahr, wenn ich Bock drauf hab, die Straße trocken und frei von Salz ist. Allerdings ist der Bock stark an die gemessene Außentemperatur gebunden. So bis 5° kenn ich keine Hemmungen. Darunter wird es etwas frisch und ich zieh Handschuhe an...

Wir fahren auch im Januar mal eben nach Luxemburg Sprit kaufen und n Hamburger essen.

Was ist eigentlich ein Saisonkennzeichen? Sowas gibt's bei uns nicht. Und die Versicherung für die Else (bei 1 angemeldeten Mopped) kostet 225€ im Jahr. plus nochmal ca 45€ für die Steuern.

nagibschon
17.03.2011, 08:51
hallo moesi. . .
sach ma das is aber ganz schön teuer mit deiner versicherung. . .225 Euro. . .
ich zahl n bischn weniger. . . steuern sind natuerlich bei mir saisonal berechnet
32 teuros un versischerung sind (maerz bis oktober irgendwas bei 60 Euro. .):top:

Jogi
17.03.2011, 09:46
Moin Moin,

das ist halt der Preis den man zahlen muss wenn man ein kleines glebes Kennzeichen spazieren fahren will.....:aetsch:

Gruß

Jogi

Billy
17.03.2011, 23:05
Moin Moin,

das ist halt der Preis den man zahlen muss wenn man ein kleines glebes Kennzeichen spazieren fahren will.....:aetsch:

Gruß

Jogi

Und das ohne TÜV

HJW
18.03.2011, 09:26
Moin Moin,
das ist halt der Preis den man zahlen muss wenn man ein kleines glebes Kennzeichen spazieren fahren will.....:aetsch:
Gruß
Jogi

Ein aufatmen in Deutschland. Die Nr.-Schilder werden ja etwas kleiner (wie wo anders schon geschrieben).
Der Efekt wird aber noch getopt, weil in Belgien die Schilder etwas grösser werden. Im Ernst, die führen neue Schilder ein. Das Schwarz/Gelbe ist vorbei. Jetzt werden die so wie bei den Autos Weiss/Rot. Die alten Schilder bleiben natürlich erst mal (Bestandsschutz). Wer aber ein neues Mopped anmeldet bekommt die Grösseren.:tongue::tongue::tongue:

Gruss Heiko!

moesimir
19.03.2011, 02:34
Ja das ist in der Tat so. Die neu angemeldeten Moppeds haben ein rot-weißes Nrschild, das etwa doppelt so groß ist, wie die alten gelb-schwarzen.

Und irgendwann wird auch bei uns der TÜV auf Mopeds kommen.

Bei 2 versicherten Moppeds +1 Auto auf einen Fahrer zahl ich etwa 180€ pro Mopped an Versicherung und je irgendwas 40€ Steuern...

Zoerm
13.10.2011, 18:58
Moin, ich fahr n Saisonkennzeichen (04/10)
Im Winter komm eh nicht zum fahren weil ich da mit meinem "Zweitmopped" durch den Busch springe und unschuldigen Bäumen die da doof rumsteh´n den Gar ausmache:smilie_tanz_009:
Macht auch Spaß:cheesy:
man friert sich keinen Wolf:cry: und im Gegensatz zur eLSe hat das Kettendings ne Griffheizung:grin:
(jaja, Weichflöte ich. Aber die Weißfingerkrankheit durch die Vribration is echt kein Geschenk und die Weicheiheizung hilft nun mal ganz gut dagegen)

Zu den Schildern in Belgien::aetsch::smilie_happy_251:

Ich fahr ab und zu mal durch Belgien, hin und wieder sieht man Motorradfahrer mit nem LEUCHTROTEN Helm und roter Warnweste umher fahren...

Lasset uns niederknien und beten das dieser Sche.. nicht erst da und irgendwann hier zur Pflicht wird.
Sieht aus wie´n rasender Notausknopp mit zwei eiernden Gummipestikeln unterm Ars.. ! ! !

Da rennste wech...

blue-thumper
13.10.2011, 19:13
ich bin auch saisonfahrer, und zwar mit meiner 400er honda. 11/04

palmann
16.10.2011, 17:37
Habt ihr eigentlich Kasko? Ich hab nur Haftpflicht. Mit Steuern 160-170 EUR im Jahr als Zweitfahrzeug. Da lohnt sich m.E. kein Saisonkennzeichen. Sommer und Winter halten sich ja sowieso nicht mehr an die Jahreszeiten... :99popel:

Gruesse, Pablo

pahld
16.10.2011, 17:49
@ palman kein Kasko ,ganzjahreskennzeichen damals wegen der Schildergröße.
Ich geb aber zu im Winter fahre ich nicht.
Dieter

bozzer
16.10.2011, 17:50
Hab dasselbe Pablo:rolleyes:

Zoerm
19.10.2011, 13:48
Ich fahr mit Teilkasko weil besser is das.
Das hat sich auch schon rentiert, hatte Ende April ne Wildunfall mit dem
Hobel.
Es war nicht wirklich viel kaputt aber ohne Versicherung wäre die Saison gelaufen gewesen.
Dank des "Ascheregens" von der Versicherung konnte ich alles wieder in Stand setzen:smilie_baby_010:

edausd
20.10.2011, 18:32
ich habe ein gansjahreskennzeichen weil ich die meiste zeit im winter fahre:weirdo:

LokiBerlin
20.10.2011, 18:48
ich habe ein gansjahreskennzeichen weil ich die meiste zeit im winter fahre:weirdo:


jo, weil de dein mopped im sommer ja uffen trailer spazieren fährst. :weirdo:

edausd
20.10.2011, 19:04
jo, weil de dein mopped im sommer ja uffen trailer spazieren fährst. :weirdo:
ich mein doch auch das kennzeichen am hänger!haste was anderes gedacht?:embarassed:

LokiBerlin
20.10.2011, 19:06
ich mein doch auch das kennzeichen am hänger!haste was anderes gedacht?:embarassed:



neeeeeeeee, hab ick nich :99popel:

Zoerm
20.10.2011, 19:22
Was haltet Ihr eigendlich von den neuen, kleineren Kennzeichen?

Hab schon mehrere damit fahren seh´n, so wirklich vom Hocker reißt es mich aber nicht:weirdo:
Ich würd auf jeden Fall nicht mein altes abschrauben und mir extra ein kleines holen...

Gruß vom Zoerm

LokiBerlin
20.10.2011, 19:24
da gehen die meinungen auseinander.
ick halte das kleine für ein seitlichen bestens geignet.
aber, am hintern der else sieht das kleine kagge aus.

~meine meinung~

der-wirre-Irre
20.10.2011, 19:31
Bei dem kleinen KZ, musst du vermutlich das Heck gründlich aufräumen, sonst siehts bissel merkwürdig aus.
Ich hab sowas für den Winter geplant, mal sehn wie es wird.
Als seitliches gefällt mir das kleine ganz gut.

Tom

palmann
20.10.2011, 19:46
Ich hab das kleine, ist schmaler als die Kennzeichenbefestigung. :weirdo:

Gruesse, Pablo

Zoerm
21.10.2011, 19:42
Das Problem hätte ich mit dem seitlichen KZhalter..
Wenn beidseitig was vom Halter übersteht sieht ja auch n bißchen seltsam aus:a030:

Sören
21.10.2011, 21:05
ich mein doch auch das kennzeichen am hänger!haste was anderes gedacht?:embarassed:

'nen Hänger haste in der Hose! Das andere ist ein Anhänger!

:grin:

Toecutter
22.10.2011, 08:37
Bei mir sind an beiden Mopeds kleine KZ´s. Am seitlichen der eLSe musste ich die Halterplatte auch an jeder Seite 3 cm ein kürzen, stand auch über. Sieht besser aus als das alte Backblech vorher.:weirdo:

An meiner Dicken ist das KZ schmaler als der Hinterreifen. :heilig:
Beide als „Ganzjahres-KZ“. Kalt is mir egal. Nur kalt und nass is nix mehr für meine Knochen. Da hab ich dann 2 Tage was von.

palmann
22.10.2011, 09:31
Bin gestern das erste mal nachts im Nebel mit dem Moped gefahren. Kann mich nicht mehr entsinnen das jemals gemacht zu haben. Nun ja, es war vor allem… …langsam. :embarassed:

Gruesse, Pablo

LokiBerlin
22.10.2011, 11:36
Beide als „Ganzjahres-KZ“. Kalt is mir egal. Nur kalt und nass is nix mehr für meine Knochen. Da hab ich dann 2 Tage was von.


da geb ick dir recht. kalt und trocken ist ok. aber wenn es jetzt noch regnet, fahr ick mit bahn zur schicht. früh um 6 uhr wenn ick los fahre, is schon ganz schön kalt an meiner omme. da hab ick langsam das gefühl meine erbse (HIRN) friert oben ein. eigentlich müßt ick den vollhelm uffsetzen......... :kopfschuettel:

bassocksky
23.10.2011, 17:06
...ich habe mir 11/03 geben lassen,
allerdings frage ich mich jetzt schon, wie ich die drei Monate überstehen soll ... KVB Köln ist scheisse..... und Auto im Kölner Stadverkehr auch keine Alternative... :cry:

Hm ... allerdings .... :thinking: - wie ist eigentlich die aktuelle Verkehrsrechtslage bzgl. Spikes? :grin:

mike55
23.10.2011, 17:29
Meine ist das ganze Jahr angemeldet, den wenn die Sonne scheint und die Straße trocken ist darf sie raus meine Else.:grin:

Mike55

Specter
24.10.2011, 08:36
...ich habe mir 11/03 geben lassen,
allerdings frage ich mich jetzt schon, wie ich die drei Monate überstehen soll ... KVB Köln ist scheisse..... und Auto im Kölner Stadverkehr auch keine Alternative... :cry:

Hm ... allerdings .... :thinking: - wie ist eigentlich die aktuelle Verkehrsrechtslage bzgl. Spikes? :grin:

11/03 ????? du fährst also nur im winter oder wie?????
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????:smilie_happy _251::smilie_happy_251::smilie_happy_251:

bassocksky
24.10.2011, 14:04
Au Mann - Clown gefrühstückt, wa? :cheesy:
Hat komisch geschmeckt, wa? :wink:

der-wirre-Irre
27.10.2011, 05:55
...ich habe mir 11/03 geben lassen,
allerdings frage ich mich jetzt schon, wie ich die drei Monate überstehen soll ... KVB Köln ist scheisse..... und Auto im Kölner Stadverkehr auch keine Alternative... :cry:

Hm ... allerdings .... :thinking: - wie ist eigentlich die aktuelle Verkehrsrechtslage bzgl. Spikes? :grin:


Die Rechtslage, bezüglich Spikes ist bei motorisierten Krafträdern unverändert.

Beim Mountainbike, darfts du aber in Deutschland inzwischen Spikereifen benutzen. Aber wenn es dich dann auf trockenem Boden erdet, bist du Versichrungsrechtlich, der Dumme.

Die LVB, sind auch kein Ersatz, falls dich das tröstet.

Tom

sticht
17.11.2011, 15:37
hab da mal ne frage : ab wann war nochmal die winterreifenpflicht ? gibts da überhaupt ein datum oder mach unser rammler das wetterabhängig ? wäre super , hatte heut morgen z.b. +8grad auf der sparkassenuhr ! wenn das so weitergeht , wirds mit dem bayer dieses jahr nix , das ding is einfach zu teuer im unterhalt ! für das geld , was mich die karre über winter kostet , bekäme angelas wildes ding alle nötigen teile gepulvert ...

Jogi
17.11.2011, 15:53
Moin Moin,

wenne keine Winterreifen drauf hast (angeblich gehen auch Stollenreifen als Winterreifen durch) dann gilt die regel bzgl. der Witterung. D. h. bei Eis, Schnee und Glätte darftste dich nicht mit Sommerreifen erwischen lassen.

Gruß

Jogi

der-wirre-Irre
17.11.2011, 17:41
(angeblich gehen auch Stollenreifen als Winterreifen durch)

Stollenreifen sind keine Winterreifen. Sogenante Enduroreifen haben keine Lamellen, nur gröberes Profil, von wegen Selbstreinigung und Vortrieb auf losem Untergrund. Die Gummimischung ist für Sommer ausgelegt.
Im Falle eines Unfalls, bist du mit dem Motorrad bei glatter Straße und schlechtem Wetter (Schneefall, Schneeregen) auf jeden Fall der Dumme.
Auf sowas wartet die Versicherung des Auofahrers nur! Winterreifen gibts in in einigen Größen. Da es für die LS keine Winterreifen gibt (oder nur fürs Vorderrad), musst du wohl durch die Matsche laufen.
So wie die Autofahrer zur Zeit drauf sind, würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
Blöd für alle, die sich kein Auto zulegen wollen und/oder können.
Mich eingeschlossen.

Aber denken war noch nie die starke Seite derer, die sich sowas ausdenken.

Gruß, Tom

DWausH
17.11.2011, 18:24
Stollenreifen sind keine Winterreifen..................

Denke ich auch.
Ich meine es ist ganz klar geregelt, entweder muss M&S draufstehen oder die komische Schneeflocke muss da drauf sein.

Attur
22.11.2011, 04:28
(angeblich gehen auch Stollenreifen als Winterreifen durch)
Nix zu machen...


Ich meine es ist ganz klar geregelt, entweder muss M&S draufstehen oder die komische Schneeflocke muss da drauf sein.
So isses...

Einen festen Zeitpunkt für die Benutzung von M&S-Reifen gibt's nicht; ist witterungsabhängig.

Gruß Attur