PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Fußrastenhalterung selber bauen



Luna
25.05.2011, 13:44
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der sich evtl. mit Umbauten etc. ein wenig auskennt.

Nachdem ich immer noch vergeblich nach einer originalen Fußrastenanlage für meine Suzi suche, und eine Neue laut Händler um die 350 Euros kosten soll, will mein Männe nun die Halterung selber bauen. :shocked:

Er will da irgendwas zurecht schneiden, basteln... damit die Fußrasten so ein paar Zentimeter wieder nach hinten verlegt werden können :smilie_baby_019: und ich mit meinen kurzen Beinchen besser dran komme.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob das ganze überhaupt so zulässig ist. Zumal ich meine Fahrschulstunden auf der Maschine machen will.

Hat einer von euch Erfahrung mit sowas oder kann mir Bilder von den originalen Fußrasten zwecks Nachbau schicken?

Netten Gruß aus dem sonnigen Solling.

Luna

Bobby
25.05.2011, 15:30
Da würde ich die Finger von lassen, oder aber den Umbau, wenn er professionell gemacht ist, beim TÜV eintragen lassen. Es kann sonst eine Menge Ärger mit der grünen Rennleitung oder mit den Herren im Kittel bei der nächsten HU geben. Du musst als Anfängerin bedenken, das bei so einem Umbau die ABE erlischt und im ungünstigsten Fall bei einem Unfall die Versicherung streiken kann.

Jogi
25.05.2011, 15:49
Moin Moin,

haste schon mal bei www.bike-teile.de nachgeschaut? Da kriegste alles was du brauchst für die Fußrasten.

Gruß

Jogi

neutron
25.05.2011, 17:14
Hi,
ich habe hier noch die Platten mit Hebeleien.
Die Rasten müßten neu dran,können auch welche aus dem Zubehör sein.
Melde dich mal per PN.

Gruß
Michael

harwe
25.05.2011, 18:20
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der sich evtl. mit Umbauten etc. ein wenig auskennt.

Nachdem ich immer noch vergeblich nach einer originalen Fußrastenanlage für meine Suzi suche, und eine Neue laut Händler um die 350 Euros kosten soll, will mein Männe nun die Halterung selber bauen. :shocked:

Er will da irgendwas zurecht schneiden, basteln... damit die Fußrasten so ein paar Zentimeter wieder nach hinten verlegt werden können :smilie_baby_019: und ich mit meinen kurzen Beinchen besser dran komme.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob das ganze überhaupt so zulässig ist. Zumal ich meine Fahrschulstunden auf der Maschine machen will.

Hat einer von euch Erfahrung mit sowas oder kann mir Bilder von den originalen Fußrasten zwecks Nachbau schicken?

Netten Gruß aus dem sonnigen Solling.

Luna

Hallo,ich habe noch das komplette Paar rumliegen.Mußt Dich aber bei Interesse gedulden,bis ich die vorverlegte eintragen lassen habe.
Gruß
harwe

Luna
26.05.2011, 08:27
Da würde ich die Finger von lassen, oder aber den Umbau, wenn er professionell gemacht ist, beim TÜV eintragen lassen. Es kann sonst eine Menge Ärger mit der grünen Rennleitung oder mit den Herren im Kittel bei der nächsten HU geben. Du musst als Anfängerin bedenken, das bei so einem Umbau die ABE erlischt und im ungünstigsten Fall bei einem Unfall die Versicherung streiken kann.

Ich sehe dem ganzen auch etwas skeptisch entgegen. :thinking: Er hat zwar Erfahrung mit solchen Umbauten, allerdings weniger für Straßenfahrzeuge. :wink:Hm, so ne Eintragung beim TÜV ist bestimmt auch nicht ganz billig.

Luna
26.05.2011, 08:31
Hallo,ich habe noch das komplette Paar rumliegen.Mußt Dich aber bei Interesse gedulden,bis ich die vorverlegte eintragen lassen habe.
Gruß
harwe

Hey, das wär ja absolut spitzenmäßig. :IMG0:
Hab auf jeden Fall Interesse. Das bedeutet wieder Licht am Horizont. :smiley:

Gruß
Luna

Luna
26.05.2011, 08:36
Hi,
ich habe hier noch die Platten mit Hebeleien.
Die Rasten müßten neu dran,können auch welche aus dem Zubehör sein.
Melde dich mal per PN.

Gruß
Michael

Hey, das klingt ebenfalls tausendmal besser als die "Selbstbastel-Variante". :wink:

Gruß
Luna

Luna
26.05.2011, 08:39
Moin Moin,

haste schon mal bei www.bike-teile.de (http://www.bike-teile.de) nachgeschaut? Da kriegste alles was du brauchst für die Fußrasten.

Gruß

Jogi

Danke dir für den Tipp Jogi. :smiley: