PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Dekompressionsmodul



shark
16.10.2005, 21:48
Hallo an alle,

da ich seit gestern im Besitz einer Savage im Orginalzustand von 1994 bin, ist mir natürlich auch sofort das merkwürdige matallische Geräusch, nach dem Ausschalten, aufgefallen. Ich habe nun schon das Forum durchforstet und einiges über das Deko-Aus-Modul gelesen. Gibt es irgendwo ein Foto von solch einem Teil oder eine Einbauanleitung ? Ich habe schon verschiedene Modelle gesehen z.B. bei Ebay. Welches ist denn jetzt das richtige ? Was darf es kosten usw ? Ich würde gerne eins kaufen, eventuell hat ja noch einer irgenwo was rumliegen. Da meine Susi leider von seinem Vorbesitzer nicht geliebt wurde, ist noch ne Menge dran zu machen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wäre schön wenn sich jemand meldet. Vielen Dank !

LotuS
16.10.2005, 22:06
Hallo !
So siehts aus ------> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8005544491&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Und durch die Lappen gegangen ist es mir auch >:(
Gruß Maic

Ritch
16.10.2005, 22:17
Hi,

schreibt halt mal den Gerd hier im Forum an; Hab so nen Modul von Íhm, und dat Ding geht richtg gut. ;D ;D

macht ich mehr KLACK nur noch pfffffft ;D ;D

Gruss

Ritch

Ritch
16.10.2005, 22:20
@ shark

ganz vergessen, hier is des Posting zum Thema
Deko - Aus - Modul

http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Plauder;action=display;num=111921998 4

Ritch

shark
17.10.2005, 07:32
Danke für den Tipp, habe gerd schon angeschrieben. Hoffentlich meldet er sich. Ich trau mich gar nicht mehr die Maschine anzuwerfen. Hat denn jemand eine Einbauanleitung zum Download oder ein Foto ?

AYGOR
17.10.2005, 08:03
Moin!

In dem Thrad steht genau beschrieben wie das Teil verkabelt wird!

Ein Bild würde dich da auch nicht weiterbringen!

Das Ding das bei ebay vertickt wurde ist zu 99% eines von Gerd!

Der nimmt aber inkl. Versand meines wissens nach 25 Öre.

jaja ebay: "Jeden Tag steht ein Dummer auf"!

Grüsse

AYGOR

gerd
17.10.2005, 08:26
Hallo Leute,

das modul bei ebay, war eins aus der 1. Serie, aber Trudentreiber brauchen sowas ja nicht.
Werde nochmal Teile bestellen und demnächst die 3.Serie fertigen.
Jeder ,der eins braucht , soll eins bekommen. Habe selbst kaputte Zahnräder gehabt.


Gruß Gerd

gerd
17.10.2005, 08:57
...und nun leider noch was zum Preis, :o :o :o, :( :( :(,

wie Aygor anmerkte und wie im Posting steht, der Preis stimmt nicht mehr. Das war der "Subskriptionspreis" für die 1. Serie! ;) ;D

Ich trinke doch ne Menge Bier beim Löten, (Bosch & König Ludwig)
und das gönnt ihr mir ja wohl.
Nun weiß ich erst wieviel Zeit wirklich nötig ist, also ab der 3. Serie brauche ich 40,- Euronen für ein Modul. Je kleiner das Modul, desto mehr Arbeit steckt drin.

Gruß Gerd

shark
17.10.2005, 09:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich melde auf jeden Fall schon mal Bedarf für so ein Teil an.
Wie kann ich denn Feststellen, ob schon Schäden eingetreten sind ? Der Motor hört sich bis jetzt ganz gut an.
Wenn ich wissen will, ob schon Zähne weggeknallt sind, muß ich dazu den Motor auseinandernehmen oder reicht es einen Deckel abzunehmen ?

wolfreuber
17.10.2005, 21:17
,jo,es reicht den linken Deckel abzunehmen dann siehst du die Bescherung ??? 8),oder auch nicht,meistens liegen dann aber die abgebrochenen Zähne im Deckel.


Wolfreuber

gerd
18.10.2005, 21:35
...du kannst auch erstmal die Verschlußmutter im Generatodeckel rausdrehen, so kommst du an die 17er Mutter des Polrads an der Kurbelwelle für die OT Einstellung. Drehe an dieser Mutter im Leerlauf in Sperrichtung des Freilaufs, ich glaube das ist rechtsrum, also Uhrzeigersinn, so dass sich der Anlasser mitdreht. Wenn es dann an irgendeiner Stelle hakt, oder knirscht, oder sich sogar ganz leicht weiterdrehen läßt... ja dann fehlen da mindestenst 2 Zähne im großen Freilaufkranz. Wenn über die gesamte Umdreheung alles gleichmäßig läuft und anhört, ist wahrscheinlich noch alles OK.

Gruß Gerd