PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau fast fertig



OnkelSAM
22.05.2011, 18:26
Hallo Zusammen,

nach 3 Monatiger Umbauzeit habe ich meine LS wieder zusammen und was soll ich sagen, Sie sprang sofort an und alles funktionierte. :smilie_tanz_009::smilie_tanz_009:

AM 7.2.11 war ich angefangen sie zu demontieren und nach 2 Tagen war in der Garage das totale Chaos ausgebrochen. :weirdo:

Ich habe allerdings recht viele Fotos gemacht - schon aus dem Hintergrund, damit ich beim Zusammenbau nach schauen konnte wo was und wie zusammensteckte. :smiley:

So hier mal ein Paar Fotos wie sie jetzt zur Zeit aussieht. Ich bin zur Zeit in Kontakt mit einem Airbrusher, denn Sie soll noch schöner werden. :wink:

Außerdem kommt noch ein anderer Sitz drauf, der jetzige ist zu dick und auch die Federn müssen kürzer sein, damit das alles besser aussieht.

Das letzte Foto zeigt die Tankhalterung für den Marauder Tank, habe ich extra mal mit angehängt, da das doch glaube ich einige interessiert.

Gruß Uwe

Chris_Cross
22.05.2011, 20:26
Hi Uwe
An und für sich nicht schlecht, zumindest hinten rum. Den Lenker würd ich direkt auf die Brücke tackern>>>> Riser also weg, Hörnchen wegflexen und den Sitz wesentlich tiefer bringen, weil das schaut derzeit aus wie Schleudersitz nach der Auslösung.........................





ABER..............................DER HECKFENDER SCHAUT ABSOLUT GEIL AUS!!!!!!..............................endlich mal einer wo der Radius auch stimmt.....

manu
22.05.2011, 21:16
ABER..............................DER HECKFENDER SCHAUT ABSOLUT GEIL AUS!!!!!!..............................endlich mal einer wo der Radius auch stimmt.....

Finde ich auch GEEEIIIILLLLL, wo hast du das her?

siringo
22.05.2011, 21:39
Hi,

echt geil gemachter Fender!!!! Selber gedengelt??

Aber der Sattel geht echt gar nicht... versaut die ganze Optik...

Na dir muss es gefallen, sauber gemacht auf jeden Fall...

Gruß

Eyk
22.05.2011, 22:19
Außerdem kommt noch ein anderer Sitz drauf, der jetzige ist zu dick und auch die Federn müssen kürzer sein, damit das alles besser aussieht.


Gruß Uwe

Hat er doch schon erwänt . Alles auf einmal geht nicht.

Schicker Umbau und wenn der Sitz dann auch noch etwas tiefer ist , passt die Optik :smilie_baby_010::smilie_baby_010: .
Gruß Eyk

savage girl
23.05.2011, 21:10
heckfender is geil:IMG0:, da kann ich nur zustimmen

OnkelSAM
24.05.2011, 08:56
So hab jetzt mal die Fotos zum TÜV-Prüfer geschickt.

Anruf erfolgte von Ihm mit der Aussage das seitliche Kennzeichen wird er so nicht eintragen, da viel zu niedrig.:a030: Denn das Moped würde in einer Linkskurze schnell aufsetzen.
Untere Kante muss auf Steckachsenhöhe sein! :blabla::motz:
Aber alles andere wäre so in Ordnung, wenn ich natürlich ABE/Teilegutachten für die zusätzlich montierten Teile habe. :smilie_tanz_009::grin:

Das mit dem seitlichen lies mir natürlich keine Ruhe und so hatte ich dann mal nachgemessen und tatsächlich - es war doch sehr niedrig und habe es etwas höher gemacht.
In der Richtline (glaube KBA war es) nachgelesen (Infos hier aus dem Forum) wie weit das nach unten kann, verstehe ich nicht so ganz seine Aussage.
Denn bei einem Radius des Rades unter 200mm muss es auf Höhe der Achse sein. Bei größeren Radien des Rades Mindestabstand vom Boden 200mm.
Wenn ich alles so ausrichte das es auf Höhe der Achse ist, setzten die Fußrasten meiner Falcon in einer Kurve sowieso vorher auf.:thinking::thinking:

Ich mache jetzt einen Termin und warte mal ab, was passiert.

Danke an euch für euer Feedback, den Fender habe ich über ibäh besorgt. Der ist aus ca. 2,0 - 2,5mm ALU und recht stabil.
Ich glaube der wird zur Zeit immer noch angeboten.

Gruß Uwe

siringo
24.05.2011, 12:03
Hi,

du kannst doch auch noch in Richtung rechts zum Reifen hin. Das gibt dir auch wieder mehr Schräglagenfreiheit. Habe das KZ bei mir so nah am Reifen das es das hintere Riemenrad komplett verdeckt wenn man von hinten raufschaut. Sieht auch besser aus, gerade jetzt noch mit dem kleinen 18er Schild.

Habe es ohne Probleme eingetragen bekommen. Er hat nur den Abstand der unteren Kante zum Boden gemessen (Wenn das Moped gerade steht)

Gruß

OnkelSAM
24.05.2011, 15:43
Hi siringo,


Habe das KZ bei mir so nah am Reifen das es das hintere Riemenrad komplett verdeckt wenn man von hinten raufschaut.

ja, das könnte man versuchen. Allerdings glaube ich nicht, dass dann die 30 Grad Lesbarkeit von der rechten Seite gegeben ist, da der Reifen das Kennzeichen verdeckt.

Aber was für ein Maß hat denn dein Prüfer vom Boden aus angenommen bzw. bei dir gemessen und für richtig befunden?

Gruß Uwe

pahld
24.05.2011, 16:11
Hi siringo,



ja, das könnte man versuchen. Allerdings glaube ich nicht, dass dann die 30 Grad Lesbarkeit von der rechten Seite gegeben ist, da der Reifen das Kennzeichen verdeckt.

Aber was für ein Maß hat denn dein Prüfer vom Boden aus angenommen bzw. bei dir gemessen und für richtig befunden?

Gruß Uwe
Schau mal unter kennzeichenhalter in dem Link da stehen maße drin.
Gruß Dieter
http://www.reiner-mommer.de/page11/page12/page12.html

siringo
24.05.2011, 16:42
20cm ist der Mindestabstand... Unterkante KZ zum Boden. Und aufsetzen darf es natürlich nicht....

Das mit den 30 Grad passt schon.. so genau schaut er eh nicht.... denn... 30 Grad???? Aus wie viel Meter entfernung?????

Passt schon :IMG0:

OnkelSAM
24.05.2011, 16:43
Hallo Dieter,

diese Maße kenne ich (findet man auch hier im Forum)!:smiley:

Das war aber nicht meine Frage gewesen. Ich wollte nur von siringo wissen, was sein Prüfer für Maße gemessen und für richtig befunden hat.

Gruß Uwe

siringo
24.05.2011, 16:54
Hi,

er hat nur den Bodenabstand zur Unterkante KZ gemessen.... das wars! Und kurz dran versucht zu wackeln :grin::grin:

gemosert hatte er bei mir nur wegen dem Rückstrahler.... da hatte er irgendein Mass was in Verbindung mit dem Lenker nicht ganz passte.... was weiß ich... hat aber trotzdem alles eingetragen... inkl. Rücklicht, KZ-Beleuchtung u. Rückstrahler :smilie_baby_010:

Gruß

OnkelSAM
21.06.2011, 09:11
Hallo Zusammen,

so habe jetzt auch alles eingetragen bekommen.:IMG0:
Ich war allerdings auch dreimal beim Prüfer - immer wieder was anderes. Obwohl ich ihm vorher Fotos von der LS geschickt hatte und er gesagt hatte ist alles OK.:motz::motz:

Folgende Dinge sind jetzt eingetragen:

Fußrastenanlage Falcon (Teilegutachten)
Bremsleitung - Stahlflex (ABE)
Tacho Motogadget Speedster (ABE)
Lenker (ABE)
Lenkerendblinker Kellermann (E-Nr.)
Riser HD - ähnlich
geändertes Heck - 1 Sitzer
Hintere Blinker (E-Nr.)
Nummernschildbeleuchtung (E-Nr.)
Rück- / Bremslicht (E-Nr.)
Seitlicher Kennzeichenhalter (Vollabnahme)
Silvertail K02 (ABE)
Kern Stabilisator (Teilegutachten)

Der geänderte Frontfender und der geänderte Sitz mit Halterung hat ihn nicht interessiert.

Jetzt geht es in Kürze zum Airbrusher und dann ist sie endlich fertig.:eusa_dance::yeah::smilie_tanz_009:

Wenn ich Zeit habe, stelle ich mal ein paar Fotos ein, wie sie jezt TÜV-fertig aussieht.

So geht Sie aber nicht zum Airbrusher!!! :nonono:Denn die hinteren Blinker sehen so echt sch.. aus. :a030: Der Prüfer wollte die an dieser Stelle haben.:kopfschuettel2:

So aktuelle Fotos habe ich auch angehängt.

Gruß OnkelSAM

Philipp
21.06.2011, 10:17
Die Sachen mit E-Nr oder ABE-Nummer wird er doch wohl aber nicht in den Schein eingetragen oder?

Das steht ja schließlich drauf^^

OnkelSAM
21.06.2011, 11:47
Nein, nur die Teile mit ABE oder Teilegutachten. Denn ich habe keine Lust alle ABE´s immer mitzuführen.

Gruß OnkelSAM

davaati
27.06.2011, 00:48
Sattel noch tiefer, dann isse (fast) perfekt :IMG0:! Respekt vor der Detailarbeit und den gelungenen Eintragungen, ich kenne den gebückten Gang zu den Prüfern, wenn man auch eigentlich ein gutes Umbaugewissen hat ... :heilig:

Gruß
Stefan

Bexx
27.06.2011, 10:54
Nicht nur der Heckfender, auch der Frontfender gefällt mir. Nicht zu extrem gekürzt und unten bissl gechoppt! Kommt echt gut!
Aber der Sitz wär auch nix für mich. Würde da glaube nen ungefederten Flachen drauf machen, der die Rahmensitzkuhle ausnutzt.

Bexx

OnkelSAM
28.06.2011, 09:13
Hallo,

danke für eure Anmerkungen. :IMG0:

Den Sattel bekomme ich nicht tiefer und der ist auch nicht gefedert.
Die Sitzposition ist aber sehr gut, man rutscht nicht Richtung Tank, obwohl es so aussehen mag. Sowohl meine Frau (1,81m) als auch ich (2,00m) können damit gut fahren.

In dieser Woche gehen alle Teile zum Airbrusher.

Wenn ich die Teile wieder habe und alles wieder zusammen gebaut ist, mache ich noch mal Fotos und stelle sie ein.

Gruß OnkelSAM

siringo
28.06.2011, 09:29
Gefällt mir gut, jedoch der Sitz "versaut" die ganze Optik. Sieht aus wie gewollt u. nicht gekonnt :smilie_baby_019:

Aber dir muss es ja gefallen :smiley:



Korrektur :grin::grin::grin: hab gerade die 2 neuen Bilder gesehen!!!

:smilie_baby_010::smilie_baby_010::smilie_baby_010 ::smilie_baby_010:


Gruß

Bexx
28.06.2011, 21:51
Hallo,

danke für eure Anmerkungen. :IMG0:

Den Sattel bekomme ich nicht tiefer und der ist auch nicht gefedert.
Die Sitzposition ist aber sehr gut, man rutscht nicht Richtung Tank, obwohl es so aussehen mag. Sowohl meine Frau (1,81m) als auch ich (2,00m) können damit gut fahren.

In dieser Woche gehen alle Teile zum Airbrusher.

Wenn ich die Teile wieder habe und alles wieder zusammen gebaut ist, mache ich noch mal Fotos und stelle sie ein.

Gruß OnkelSAM

Ok, eure stolzen Körpergrößen sindn Argument. Ich steh mit meinen 1,73m total auf die Sitzposition des Original-Sattels + Original-Fußrasten + hohe Riser (HAG4) und leicht gekröpfter Lenker. Einfach perfekt so. Außerdem glaube ich, mit meiner Sitzposition Rücken- bzw. Kreuzschmerzen vorzubeugen.

Bin ma gespannt auf deine Airbrushs!

Gruß Bexx

OnkelSAM
13.08.2011, 16:43
So hier jetzt die Fotos nach dem Airbrush und dem Zusammenbau.

Das "Talismann - Bike".


in den nächsten Tagen wenn ich noch mehr Fotos habe gibt es weitere. Dann mache ein neuen Thread auf mit vielen Detail-Fotos.

Schaut einfach hier weiter: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=18701


Gruß Uwe

Black Dog
13.08.2011, 17:50
Hallo Uwe:IMG0:

sieht echt Super aus.:smilie_baby_010:

nitrol
13.08.2011, 19:37
Hi,
könntest du mir vielleicht ein Detailbild deiner Heckfenderhalterung machen?
Sieht toll aus find ich, wie istn das festgemacht an der Schwinge und oben?

Gruß Raphael! :smilie_baby_010:

RobMag
13.08.2011, 20:25
Schön geworden .

Robert