PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslicht leuchtet auch vorne ??



Stoertebeker
21.05.2011, 12:56
Habe schon in Rubrik Umbauten geschrieben, da ich aber gemerkt habe ihr habt auch eine Rubrik Elektrik schreib ich hier auch noch. Habe die orginalen Rücklichter und die Nummernschilderbeleuchtung ausgebaut und ein Rücklicht mit eingebautem Nummernschildlichtglas angebaut. Erst hatte ich es verpolt jetzt funktioniert Licht aber bei eingeschalteten Licht das Bremslicht nicht. Wenn ich das Licht ausschalte funktioniert das Bremslicht aber komischerweise reagiert dann auch der Frontscheinwerfer .

Was habe ich verkehrt gemacht.

WES-AP10
21.05.2011, 13:08
Was leuchtet denn, wenn du die beiden Plusleitungen im Rücklicht austauschst?

(Kann das sein, dass du im Moment mit der Bremsplusleitung dein Fahrlicht ansteuerst? :thinking: )

Gruß
Dennis

Stoertebeker
21.05.2011, 13:24
Ich habe bei dem Rücklicht nur eine Plus und eine Minusleitung

WES-AP10
21.05.2011, 14:49
Dann sollten das beides Plusleitungen sein. :thinking: Eine für Brems- und eine für's Rücklicht. Die beiden Fäden in der hinteren Birne müssen ja unabhängig voneinander angesprochen werden. Dann sollte Masse über das Gehäuse kommen.

Gruß
Dennis

ps: Ich habe gerade eine ganz verwegene Theorie:

Hast du etwa die beiden vom Motorrad kommenden Plusleitungen irgendwo zusammengetüddelt? :huh:
Dann hast du natürlich wenn Licht an ist am Rücklicht kein zusätzliches Aufleuchten beim Bremsen, weil in der Zweifadenbirne bereits beide Fäden brennen.
Und umgekehrt, wenn du das Licht abgeschaltet hast, gibst du beim Betätigen des Bremslichtschalters auch Strom auf das Fahrlicht (vorne wie hinten).

Stoertebeker
21.05.2011, 17:19
Ich hab es endlcih gefunden habe voll Pfusch gemacht dachte nur an Hauselektrik und nicht Mopped, danke für deinen Tipp. es funktioniert
das Rücklicht zieht wie du gesagt hast Masse vom Gehäuse jetzt geht es
Tausend Tausend Dank, jetzt muss ich nur noch das Nummernschild an der Sissybar anbringen, muss man dafür eine Platte extra anbringen oder langen
die Einfassungen von Nummernschildern aus Kunstoff? Achja das Katzenauge muss auch noch hin.