PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so a fuck ....



lucy
20.05.2011, 13:29
:motz: :motz: :motz: :motz::motz:

ich hatte mich endlich entschlossen ein NAVI zu kaufen ...
wurde gestern auch pünktlich - rechtzeitig für die Pfalz geliefert ...

aaaaaaber ,........ es funktioniert nicht :cry::cry:

jetzt kann ich das ganze retour schicken und darf weiterhin mich mit meiner Strassenkarte verfahren :grin:

:motz::motz::motz::motz::motz:

dragonheart
20.05.2011, 17:53
Macht doch nix, kennst doch den Weg:thinking:

Wenn Du ihn nicht findest, Deine Else bestimmt!:IMG0:

Mara

lucy
20.05.2011, 18:00
:grin: :grin: joooo zum Norbert findet die eLSe den weg ...

aber auf dem Rückweg hab ich ein anderes 'programm' und wollte das mit technischer Hilfe durchführen ...
ausserdem hätte ich den Norbert gleich zum einbau und Einschulung über die Bedienung von diesem Ding *missbrauchen* können :heilig::grin:

Moritz
20.05.2011, 18:02
Lucy du willst doch auf dem Rückweg mit Heiko fahren und er hat ein Navi :IMG0:

LG Thomas

lucy
20.05.2011, 18:19
stimmt schon, ich kenne ja die strecke einigermassen, bzw. hab immer auch ohne Navi heim gefunden :grin: da ich aber komplett *blank* bin was dieses Ding betrifft, dachte ich, das wäre *die gelegenheit* das zu testen und mich damit vertraut zu machen .... :grin::grin:

Alpha
20.05.2011, 20:35
Ist doch egal Lucy!
Der Weg ist das Ziel :heilig:

Heiko

robbierock
20.05.2011, 22:16
Hi,

hast du es denn geladen (ca. 3 Stunden) ? ..vorher funktioniert es auch mit Kabel nicht.

gruß robbierock

lucy
20.05.2011, 22:36
Hi,

hast du es denn geladen (ca. 3 Stunden) ? ..vorher funktioniert es auch mit Kabel nicht.

gruß robbierock

eine ganze nacht lang ....

robbierock
20.05.2011, 22:39
eine ganze nacht lang ....

Ok schade, war nur so'ne Idee. :smilie_denk_17:

gruß robbierock

lucy
20.05.2011, 22:48
danke trotzdem :smiley:
das service der Fa. Pearl funktioniert zwar schnell, hab das Gerät auch schon wieder retour geschickt ... nur wird es sicher nicht bis Mittwoch repariert/ausgetauscht werden ...

robbierock
20.05.2011, 23:00
:thinking: Fa. Pearl, die verkaufen sehr günstig Versandrückläufer, hast du so eins bestellt?

Hoffentlich wird das keine "never ending story" :sad: Viel Glück!

gruß robbierock

lucy
20.05.2011, 23:38
nein... hab ein neues Gerät bestellt .....
und ich hoffe auch, dass es dann klappt wenn es zurück/ausgetauscht ist :thinking::thinking:

Sören
21.05.2011, 00:40
Lucy, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

hejedu
21.05.2011, 12:47
Auch von mir ein Daumendrück ,wir haben mit Pearl bisher gute Erfahrungen gemacht .

lucy
08.06.2011, 08:16
:a030: :a030: :a030:

heute habe ich ein päckchen von Pearl erhalten ... darin ein Ladekabel zur ihrer entlastung ...
nach einem Telefonat sagten sie, das gehöre nicht zum retournierten Navi ??? war zwar dabei ... aber bitte.
Für das NAVI erhalten ich eine GS = verrechnungsscheck !!!
auf meine Frage warum, meinte der typ am telefon, ich hätte das doch so gewünscht auf der retoursendung ???????????

Wenn ich möchte, schicken sie mir nochmal ein Navi = Neubestellung, wieder per Nachnahme ... für die Gutschrift erhalte ich einen Verrechnungscheck !!
obwohl sie schon seit fast einem Monat mein Geld haben, sind sie nicht in der Lage mir das Gerät ohne Nachnahme zu schicken ....
:a030::a030::a030:

ich bin ehrlich gesagt am Überlegen mir ein anderes Navi zu holen .... oder einfach weiter mit Karte fahren ,.... :thinking:

:motz::motz::motz::motz::motz:

Sören
08.06.2011, 17:33
Hi Lucy,

das ist aber ärgerlich !


Den Navi-Testbericht aus der aktuellen c't habe ich leider nicht scannen können, aber schau vielleicht mal hier rein: http://www.navi-test-portal.de/motorrad-navi-test/motorrad-navi-test-2011.html

oder auch hier: http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/navigation/produkttest-motorrad-navis/341680


LG,
Sören

Alpha
08.06.2011, 18:10
Hallo Lucy! Das ist ja ein Theater. Ich lass es erstmal mit Pearl.
Ich bin jetzt bei e-Bay am beobachten die haben tolle Geräte für wenig Geld im Angebot. 3-2-1-meins mal sehen obs klappt. Fürs Mopped reichts alle mal.

@Sören sind ja tolle Angebote aber für 300-400 € kauf ich kein Navi. Das tut nicht Not.

Grüße Heiko

robbierock
08.06.2011, 18:55
:motz: hab's mir doch gedacht, merkwürdiger Laden. Ich glaube die verkaufen nur Problemgeräte.

Kuck mal hier: http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_09_06_2011_48_634_11045_5.html

:huh: ich hab dafür vor ein paar Wochen 100 € bezahlt und noch die ältere Software.

gruß robbierock

Sören
08.06.2011, 18:57
Servus Heiko,

kommt halt darauf an was du von deinem Navi erwartest und was du damit machen möchtest.

Ich wünsche mir u.a. folgende Funktionen: Streckenplanung am PC (und Übertragung zum Navi), GPS-Tracking (Aufzeichnung der Route bei einer Fahrt "ins Blaue"), Bedienung des Handys via Navi, Auswahl der Routen-Optionen, ...

Eine Radio-Funktion dazu wäre auch ned schlecht, aber das hat wohl keines der derzeitigen Geräte zu bieten. Auch ist mir klar, dass ein Gerät mit den o.g. Funktionen den einen oder anderen Euro mehr kostet.

Deswegen habe ich ja die Links zu den Testberichten hier mit rein gesetzt, damit man sich vor dem Kauf informieren kann was die Geräte alles leisten können und was eben nicht.


Gruß,
Sören

Rufus
08.06.2011, 20:13
Das aldi-teil reicht mir, das kauf ich morgen gleich :smilie_baby_010:

lucy
08.06.2011, 20:17
ich hab da mal eine blöde frage ....
ist bei diesen teilen auch das kabel dabei um es an die batterie zu klemmen, oder muss ich da selber was basteln :thinking::thinking:
z.B, das Aldi gerät ist ja wohl fürs Auto gedacht ... also an das mopped muss ich noch was dranfummeln .... ??:thinking::thinking:

Alpha
08.06.2011, 20:22
brauchste ne Steckdose am Mopped...... Lucy

is aber kein Problem ...gibts bei Louis.

robbierock
08.06.2011, 21:56
...ja Steckdose oder alle zwei Stunden, zwei Stunden Pause machen. :wink:

Hab's gefunden, der Unterschied zum Vorgänger ist das Karten-Material, das Alte hatte ganz Europa und hier nur D, A, CH. :sad: dafür aber bessere Software. :thinking:

gruß robbierock

Der einsame Reiter
09.06.2011, 11:24
Ich benutze schon seit Jahren dieses Navi (http://www.amazon.de/Shell-Atlas-Deutschland-Europa-2011/dp/3826460235).

Chris

der-wirre-Irre
09.06.2011, 12:53
Das Ding von Medion hab ich in ähnlicher Ausführung.

War eigentlich son typischer Frustkauf, weil die meisten Navis so irre teuer sind. Hat ne Motorradeinstellung, Tanken werden angezeigt (mit unserem Tank sehr nett), ist mit dem üblichen Firlefanz ausgestattet von dem ich auch nicht so genau weiß wo zu der da ist und mir der Halterung von Pxxo eine preiswerte Sache. Alles zusammen, mit Steckdose und Halter ca. 110 Euro.
Funktioniert seit Juni vorigen Jahres sehr zuverlässig.
Plärrt übrigens, bei Bedarf, so laut, das man in Städten keine Kopfhörer braucht.


Gruß, Tom

rudiwolfen
10.06.2011, 19:45
Das Navi von Pearl ist ein Motorradnavi, wasserdicht, mit Lenkerhalterung(für Zoll-Lenker extra bestellen), Ladekabel für die Mopedbatterie und hat ein Bluetooth für Helmanbau mit extra Ladegerät dabei. Navi und Bluetooth mit Handschuhen bedienbar, Display auch bei Sonne einigermaßen ablesbar Mit Softwar für Europa 180€ ist unschlagbar. Für diesen Preis sind natürlich Kompromisse nötig z.B. nur eine Zwischenstation eingebbar.
Ich bin damei sehr zufrieden. Bestellung und Lieferung völlig problemlos. Zollige Lenkerhalterung kostet extra ca. 12€ und wurde 3 Wochen später nachgeliefert.
Gruß
Rudi

lucy
10.06.2011, 20:34
:grin: die zollige lenkerhalterung hab ich schon seit wochen hier liegen, wurde als erstes geliefert :aetsch::aetsch:... danach das Navi, das nicht funktionierte ... mal sehen ob Pearl es schafft diese Bestellung abzuschliessen :thinking:

Ganja
11.06.2011, 08:30
Tach,
das alternative Navigationsprogramm sollte aber eingetroffen sein.

Ganja

sticht
11.06.2011, 13:43
Ich benutze schon seit Jahren dieses Navi (http://www.amazon.de/Shell-Atlas-Deutschland-Europa-2011/dp/3826460235).

Chris

zu schwer :kopfschuettel2: !

uotte
15.06.2011, 20:38
Hi All ,

@lucy ,

fahr doch mal zum Thaipuff , findest du ohne Navi .

Pearl ist da um die Ecke .
Habe da schon einiges gekauft , allerdings im Laden , immer gut .

DLzG
Uwe

lucy
15.06.2011, 20:40
Hi All ,

@lucy ,

fahr doch mal zum Thaipuff , findest du ohne Navi .

Pearl ist da um die Ecke .
Habe da schon einiges gekauft , allerdings im Laden , immer gut .

DLzG
Uwe

jooo habe ich auch festgestellt, und beim Kudi noch näher, die haben auch einen shop in Pratteln .... :smiley:

Reby
24.06.2011, 18:57
Hallo Lucy,

was macht das Navi??

Lieben Gruß

Reby:smiley:

lucy
24.06.2011, 19:02
@ Reby

die *neubestellung* (austausch ging irgendwie nicht ...) ist seit ein paar tagen da und ich versuche mich mit dem *ding* vertraut zu machen :grin: :thinking:

morgen beim südbayern - stammtisch wird mit hilfe von Chris (danke!!) mal das stromkabel angeschlossen und dann müsste eigentlich alles ok sein :smiley:

Reby
24.06.2011, 19:04
Dann wünsch ich dabei viel Erfolg und bin gespannt wie du zufrieden bist. :smiley:

lucy
27.07.2011, 09:42
die geschichte ging noch weiter :grin:
nachdem das ausgetauschte gerät funktionierte, habe ich es für die fahrt nach FB getestet ... nach ca. 7 stunden durchgehenden Betrieb ging das ding einfach aus ... und lies sich erst nach einiger zeit wieder aktivieren :erschreck:
auf der rückfahrt dann wieder das gleiche .....
hab es eingeschickt, aber ohne der halterung, die ist ja schon am motorrad fix montiert ...
heute habe ich ein austauschgerät erhalten, mit allem drum und dran, also inklusive halterungen :grin::grin: jetzt habe ich 2 davon....
jetzt kann ich dann wieder testen wie das austauschgerät funktioniert ....

rudiwolfen
27.07.2011, 21:59
Hallo Lucy,
das Gerät am Bike hattest Du doch über Netzkabel betrieben, oder?
Gruß
Rudi

lucy
27.07.2011, 22:03
ja, kabel von der batterie zur halterung.
Hat auch angezeigt dass es lädt ... also mit strom versorgt wird ...:heilig:

rudiwolfen
27.07.2011, 22:18
na dann hattest Du nun schon das 2. mal ein Montagsgerät. Du hast mein Mitgefühl.
Gruß
Rudi