PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kreuz mim Nummernschild



Savagiana
16.10.2005, 15:53
Servus, Pfierdi und Hallo

Ich hab mal wieder eine Frage! ;D

Wenn ich das Nummernschild entführe und zwischen
Rüchlicht und "Gepäckträger" verlpflanze, muss ich da auf etwas besonders achten?

Ja, ich weiß Nummernschild-Beleuchtung, hab hier mal vor längerer Zeit gelesen, da hat jemand oben ins Rücklicht "Löcher" reingemacht, damit das Kennzeichen eine "Erleuchtung" :P bekommt! ;D

Is des so i.O.?

Oder muss ich die Beleuchtung mit "verpflanzen"?

Danke für eure Beiträge, die außer hilfreich auch sehr phantasievoll sein werden! ;D ;D ;D 8)

Danke im Voraus, und genießt die Sonne ich kann nicht,
da mein Babe aufgebockt ist :'( :'( :'( :'(

Gruß Savagiana 8)

;D

feuchtwangen
16.10.2005, 16:07
moin moin,

also ich hab das so gemacht das ich aus den rücklicht oben ne vireck rausgesägt habe und das klarglas von der kennzeichen beleuchtung mit kunstoffkleber dort rein geklebt habe.tüv hatte nichts zubeanstanden gehabt ist nur einwenig bastellei.

gruß micha

Ronny
16.10.2005, 16:43
Tja Savagiana,
du bist aus Bayern, also kommst du um eine e-geprüfte Kennzeichenbeleuchtung nicht drumrum. Egal, ob du das Schilderl von oben oder von unten anstrahlst, ohne "e" geht in Bayern nix.
Ronny

Savagiana
16.10.2005, 17:49
Hi Ronny,

sind unsere grau-Männer echt so pingelich ???

Kann doch net angehn?

Naja, vielleicht kann ich ja wie was drehn!?!?

Vielleicht nen Tip wie ich des dann hinkrieg?

cu

Savagiana

Ronny
16.10.2005, 19:11
Also, wie ich bei unserem TÜV wegen dem seitlichen war ist der Beamte tatsächlich auf die Knie gegangen um an der Nummernschildbeleuchtung
das "e"-Zeichen zu überprüfen
Jaaanz ährlich!
Ronny

Golem
20.10.2005, 23:27
Ein Freund von mir mit seiner Grauimport-LS fährt schon jahrelang so rum (Rücklicht original, mit TÜV!):

http://www.zohne.de/MopedPics/Polen2005/3.jpg

In den Papieren steht: Funktion des Rücklichtes in etwa nachgewiesen. Länge des Schutzbleches ausreichend ;D.
Liegt vielleicht daran, dass es ein Grauimport ist?

Belgier
22.10.2005, 01:24
Kann mir gez mal endlich jemand(in) erklären, was dieses "E"- Zeichen eigentlich bedeutet?

Muss ja 'ne ziemliche Macht haben, das (nicht der ;D) "E", wenn es sogar 'nen Bayern auffe Knie zwingt.... ;)

Grüße vom Belgier

susi650
22.10.2005, 01:51
@Belgier
....ist vielleicht eine Art "E"chtheitszertifikat! ;D

Golem
22.10.2005, 11:04
Das "E" bedeutet, dass dieses Teil bauartgeprüft ist und ohne extra Gutachten in Europa zulässig ist. Die Nummer dahinter steht für das Prüfland. 1 ist Deutschland. Belgien ist 6 ;).

Guckst du auch hier! (http://www.rechnerschrauber.de/vwotmc/TUEV_TIPS/aenderung_fzg.pdf)

Belgier
22.10.2005, 14:57
Hi Golem,

danke für die Info!

wusste gar nicht, dass wir in Belgien sowas auch prüfen...naja, wo wir schon mal zu Europa gehören...da muss man eben allen "Scheiss" mitmachen... ;D
Unsere Äpfel haben ja auch den gleichen Durchmesser und unsere Bananen die gleiche Krümmung wie im restlichen Europa. ;)

Ich habe mal hier wo in 'nem Fred gelesen, dass es sogar noch Unterschiede zwischen den vorderen und den hinteren Blinkern gibt...so rein nummerntechnisch...

Aber, bei uns is ja nix mit TÜFF....also, wo kein Richter, da kein Henker...oder so....Ist auch für beide Seiten besser: erspart uns die Lauferei und dem Tüffer den Kniefall.... ;D ;D

Grüße vom Belgier

Golem
22.10.2005, 23:45
Dann ist das hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis überall in Europa der Kniefall Vorschrift wird ;D. Dann sind wir fein raus mit unserer jahrelangen Erfahrung 8)